Anzeige

Anzeige

.... viruswarnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo Heike,

jetzt hast mich erschreckt. Ich hab mal alles was da ist gescannt und bekomme nichts. Die Dateien die befallen waren hab ich auch händisch überprüft, da ist kein Eintrag drinnen. Ich will nach den letzten Erfahrungen nicht leichtfertig sagen das da nichts ist, aber kommst du vielleicht über einen Proxy rein? Kannst du genauer die Virenmeldung schreiben? :w
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Leider bei mir auch

Ich komme mit Chrome ins Forum und im Beitrag Ganz schlechte Weihnachten bekam ich wieder die Meldung Malware...
      Dateien
      • wowi1.jpg

(119,89 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Robert
      Gruß Robert
    • na prima, ist tatsächlich so, das Hüpfemannchen stammt von der Seite die uns seit Tagen die Scheiße hier auflaufen läßt. Ich verstehe User nicht die trotz der benannten Seite nicht wach werden und ein Smiley von der Seite in die Signatur einfügen.

Die Internetseite war doch tagelang mit roten Fenstern hier abgebildet.... Ich fass es nicht.... :motz: :motz: :motz: :motz:
      Dateien
      • s1.jpg

(131,74 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Robert

Beatrice :w
      :w :w :w Es grüssen Beatrice, Michael und Janine:w:w:w

MUT 2008 wir waren dabei !!!!
      MUT 2009 schön wars!!!!

MUT 2010 wir sind dabei!!!
    • Salzlandcamper schrieb:

Ich habs weitergeleitet. Nur komisch, das es auf dieser Seite keine Smileys gibt, das ist irgendwas mit Pferde ?( . Vielleicht kann uns der betreffende User sagen, wo er den Smiley her hat.

In dem Bild oben kann man genau sehen, wie das Männchen eingebettet wurde. Das kann auch aus einem Bereich der Seite sein, die der normale Anwender nicht sieht. Man kann ja Daten ablegen, ohne diese auch auf der Page zu zeigen.
      Wir hatten ja schon festgestellt, dass die benannte Seite Malware enthält. Unverständlich für mich das trotz Nennung des Namens der Seite und Seitenlangen Horrormeldungen da der user seine Signatur nicht geändert hat.
      Gruß Robert

Salzlandcamper schrieb:

Ich habs weitergeleitet. Nur komisch, das es auf dieser Seite keine Smileys gibt, das ist irgendwas mit Pferde ?( . Vielleicht kann uns der betreffende User sagen, wo er den Smiley her hat.

In dem Bild oben kann man genau sehen, wie das Männchen eingebettet wurde. Das kann auch aus einem Bereich der Seite sein, die der normale Anwender nicht sieht. Man kann ja Daten ablegen, ohne diese auch auf der Page zu zeigen.
      Wir hatten ja schon festgestellt, dass die benannte Seite Malware enthält. Unverständlich für mich das trotz Nennung des Namens der Seite und Seitenlangen Horrormeldungen da der user seine Signatur nicht geändert hat.

wurde der USER darueber informiert? Vielleicht war er ja nicht mehr hier?
      VlG aus BW
      Martin

aktuelle News warum ich hier wenig bin findet Ihr hier BADEN-BBQ
    • Das darf ja nicht war sein... :xwall: Was mich ärgert: eigentlich ist diese Seite bei uns geblockt, aber offenbar kann man die doch noch fremdverlinken.... da muß ich nochmal ran....

Jetzt isses ja raus, kommt da immer noch was?
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Sorry, ist noch da, aber du hast auch den kern des Übels nicht beseitigt. das Mistding ist in der Signatur des Users Drop. Dort muss es entfernt werden! Geh mal auf die Mitgliederliste und lass dir die Beiträge von Drop anzeigen, dann kommt eine Meldung nach der anderen. Das liegt einfach daran, dass dieses Männchen nicht in den Beiträgen steckt, sondern in der Signatur des Users!
      Gruß Robert
    • Ein Link ist kein Problem, weil man ja nur weitergeleitet wird. Geht man aber her und bettet ein Bild oder ähnliches von einer anderen Webseite ein, findet ja ein Download statt, dabei wird dann das Bild geladen, aber auch der Dreck den man nicht will.

Die gleiche Gefahr besteht auch, wenn jemand seinen Avatar von einer anderen Seite lädt und nicht von der lokalen Festplatte hochgeladen hat. Dazu kommt noch das es natürlich nicht gern gesehen wird, wenn man womöglich von einer fremden Seite Bilder nachlädt. Dabei entsteht ja eine zusätzliche Belastung auf der Seite. Stell dir von 20.000 User laden gleichzeitig ein Bild von einer fremden Page.... Durch den Datenverkehr entstehen auch unter Umständen zusätzliche Kosten für den betreiber der Seite, wenn er an die Volumengrenzen kommt.
      Gruß Robert
      Wenn das so eine heikle Sache ist, dann wäre es wohl besser, wenn ich das Fähnchen aus meiner Signatur entfernen würde. Es gibt aber leider keine andere Möglichkeit als über eine fremde URL einen kleinen "Farbtupferl" in die Signatur zu bringen. Oder habe ich da eine andere Möglichkeit übersehen? Ich fände es schade, wenn ich die Signatur wieder "nackig" machen müsste.

Gruß - Maik
      es grüßt M. :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • So - die Fahne ist weg

So liebe Leute,
      die schöne Fahne habe ich erstmal aus meiner Signatur entfernt.
      Grund 1: Ich habe keine Ahnung in wie fern eine solche Datei eine Gefahr für's Forum darstellen kann. Mein Virenscanner hat zwar still gehalten - das muss ja aber bekanntlich nichts heißen.
      Grund 2: Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob ich nicht irgendwelche Urheberrechte verletze (der Anbieter hat es zwar ausdrücklich erlaubt - ich sehe aber nicht, wenn er die Erlaubnis einmal zurückziehen sollte)

Unterm Strich heißt es für mich zwei mal "Ich bin mir nicht sicher" - und Risiko möchte ich nicht gehen. Ich möchte weder das Forum, noch uns User oder gar das Team, das hiefür evtl. den Kopf hinhalten muss, gefährden - also habe ich mich entschlossen, meine Signatur wieder "nackig" zu machen. Ich gebe zu, dass mir das nicht so richtig schmecken will - aber was soll's - Safety First!

Eine Bitte an alle anderen - überdenkt doch auch mal euer Profil - vielleicht bin ich ja aber auch nur ein "Angsthase" ;)

Gruß - Maik
      es grüßt M. :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • Crimson schrieb:

ja, aber der Dowload geht zum User, nicht zum Forums-Server.
      nicht ganz, der Download eines fremden Bildes geht als Download zum Server des Forums und nicht direkt an den User PC, wäre es so wie du schreibst, könnte das Bild nicht im Forum angezeigt werden. Wenn man natürlich dann das Bild mit Rechtsklick speichert, dann natürlich auch zum eignen PC. Aber dazu muss man ja selbst laden.
      Gruß Robert

öhm, die Anzeige erfolgt lokal im Client, damit hat der Server nix zu tun, guck mal in Deinen Cache - "speichern unter" ist nur etwas bequemer, als im Cache zu suchen ;)
      Im hier diskutierten Fall geht das Bild nicht über den Forums-Server, es wird beim Aufbau der Anzeige der Seite direkt vom Browser eine TCP-Verbindung zum Server des Bildes aufgebaut.
      Sicher hast du das auch im Cache, aber der Weg geht ja von Seite A zu Seite B und dann auf den lokalen Rechner. Gerade das ist ja der interessante Weg für Viren.
      Gruß Robert
      Das ist leider nicht richtig, was du schreibst. Die Einbindung des externen Bildes geschieht erst am Rechner, der die Seite vom Server angefordert hat. Der eigentliche Sinn der Einbindung von fremden Servern besteht ja darin, dass der Forenbetreiber nicht auch noch den Traffic dafür bezahlen muss.

Wäre es so, wie von dir beschrieben, müsste der Betreiber gleich zweimal für externe Bilder bezahlen, einmal für den Download ins Forum und dann für den Upload zum User. Und das jedes Mal.
    • Was jeder einzelne tun kann...

Wir können Tom das Leben einfacher machen, wenn wir alle ein wenig auf unseren Virenschutz achten und diesen regelmäßig aktualisieren. Bilder die wir als Anhang hochladen vorher scannen oder den Virenschutz so einstellen, dass er das automatisch macht.

Das Betriebssystem sollte regelmäßige Updates vom Hersteller ziehen und die Browser die eingesetzt werden, auch aktuell hält. Inhalte von fremden Seiten sollten wir nicht einbetten. Das sit schade für die witzigen Figuren usw. trägt aber zur Sicherheit bei.

Kondome machen auch keinen Spaß, aber sicherer ist man damit auch unterwegs :) :ok
      Gruß Robert