Anzeige

Anzeige

Wohin an Ostern 2011 mit 2 Kindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wohin an Ostern 2011 mit 2 Kindern

Hallöchen....

Vielleicht hat von Euch jemand noch einen CP-TIP welcher nicht so weit vom Saarland entfernt ist für die bevorstehenden Osterferien.

Da wir an Ostern erst das 2. mal mit unserem Gespann unterwegs sein werden wollen wir auch nicht direkt so weit weg von der Heimat... ;)

Es sollte auch was für die Kids geboten werden.

Über Fasching besuchen wir den CP Landal Wirfttal. Welcher auch 200 KM entfernt ist (fast schon zu weit für die Einweihung unseres neuen WOWA)

Vielleicht wird es uns da auch gut gefallen, so dass wir an Ostern nochmal hin fahren aber mir wäre es schon recht auch andere CP zu sehen und zu testen....

Wäre über Empfehlungen und Tips sehr dankbar!

Liebe Grüße

Bär
      17.Juli - 31. Juli 2011 Camping Park Playa Bara (wir waren da & kommen irgendwann wieder) :ok
      30.Sept - 03.Okt. 2011 RUT wilder Süden Herbst 2011 (wir kamen nicht.. da Wohnwagen in Werkstatt....) :motz:
      05.Okt. - 15.Okt. 2011 Gardasee Lazise Spiaggia Doro (ausgefallen mangels wohnwagen) :xwall:
      20.Feb. - 22.Feb. 2012 Bad Dürkheim Knaus Camping (wir waren da & wir kommen nicht wieder) :thumbdown:
      31.Mär - 10. April 2012 Belgien Campingplatz Hengelhoef (wir waren da & wir kommen nicht wieder) :thumbdown:
      10.April - 12.April 2012 Campingplatz Phantasialand Brühl (wir waren da & wir kommen wieder) :thumbsup: :thumbup:
      30.Jun - 14. Juli 2012 Gitzenweilerhof in Lindau am Bodensee (wir waren da & wir kommen wieder) :thumbup: :ok
      19.Juli - 22. Juli 2012 Campingplatz am Bostalsee (wir waren da & wir kommen nicht wieder) :thumbdown:
      21.Okt - 28. Okt. 2012 Landal Sonnenberg (wir waren da & wir kommen immer immer wieder)
    • Hallo,

vom Campingplatz in Losheim kann ich euch nur abraten. Dort sind wir vor kurzem mal rüberspaziert. Kein Vergleich zum Camping Bostalsee. Über den Camping Bostalsee habe ich schon berichtet, den würde ich auf jeden Fall bevorzugen. Auch für Kinder ist gar nichts in Losheim. Und im Stausee baden ist wohl Ostern noch nicht. Ansonsten haben wir im Saarland nur kleine Campingplätze, auf denen überwiegend Dauercamper zu finden sind. Unsere erste Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen ging übrigens an den Bodensee, Gitzenweiler Hof. Die Fahrt war völlig problemlos verlaufen, und wir waren auch aufgeregt vor der ersten Fahrt. Aber klappte alles supi!

Viele Grüße,

saarländerin :0-0:
    • muss / sollte nicht unbedingt im Saarland sein.... :thumbdown: Habe viel Erfahrung und lange mit solchen Dauercampern zusammengearbeitet.. Es war der Horror! :lol:

Vielleicht hat jemand einen Tip im Schwabenländle ??!! 8o
      17.Juli - 31. Juli 2011 Camping Park Playa Bara (wir waren da & kommen irgendwann wieder) :ok
      30.Sept - 03.Okt. 2011 RUT wilder Süden Herbst 2011 (wir kamen nicht.. da Wohnwagen in Werkstatt....) :motz:
      05.Okt. - 15.Okt. 2011 Gardasee Lazise Spiaggia Doro (ausgefallen mangels wohnwagen) :xwall:
      20.Feb. - 22.Feb. 2012 Bad Dürkheim Knaus Camping (wir waren da & wir kommen nicht wieder) :thumbdown:
      31.Mär - 10. April 2012 Belgien Campingplatz Hengelhoef (wir waren da & wir kommen nicht wieder) :thumbdown:
      10.April - 12.April 2012 Campingplatz Phantasialand Brühl (wir waren da & wir kommen wieder) :thumbsup: :thumbup:
      30.Jun - 14. Juli 2012 Gitzenweilerhof in Lindau am Bodensee (wir waren da & wir kommen wieder) :thumbup: :ok
      19.Juli - 22. Juli 2012 Campingplatz am Bostalsee (wir waren da & wir kommen nicht wieder) :thumbdown:
      21.Okt - 28. Okt. 2012 Landal Sonnenberg (wir waren da & wir kommen immer immer wieder)
    • x-file schrieb:

Hat sich das so verschlechtert? Wir waren mal ein WE dort und waren zufrieden. Da war nebenan Klassik am See (Konzert)

Ich fand es dort ziemlich "trostlos". Vor allem im Bereich zum See hin waren Stellplätze von Dauercampern, die ziemlich verwahrlost waren. Auch das Sanitärhaus machte auf
      mich nicht den besten Eindruck. Ich glaube, 1980 (damals haben wir dort gezeltet) sah es auch so ähnlich aus ?( Im ADAC Campingführer ist der Platz auch bei weitem nicht
      so gut bewertet wie der Bostalsee. Für ein Wochenende würde ich mich auch hinstellen, um Klassik am See zu besuchen (wenn ich weiter weg wohnen würde). Aber für einen ganzen
      Urlaub .... ? Meiner Meinung nach gibt es da schönere Plätze. Aber, wie es nunmal so ist: es stellt ja auch jeder andere Ansprüche an einen Platz. Und das ist ja auch gut so! :w
      Zur Sauberkeit der Sanitäranlagen möchte ich mich deshalb auch nicht äußern, die kann ich mit einem Spaziergang über den Platz nicht beurteilen.

Viele Grüße, saarländerin :w
    • Wie weit ist es bis Rheinland-Pfalz ? Moby-Dick.de Hat uns immer gut gefallen ! Ich hoffe die I-Netadresse ist richtig.Der Platz liegt bei Rülzheim.Eine Straußenfarm nebendran und viele Ausflugsmöglichkeiten (Speyer,Technikmuseum,Heidelberg,Maislabyrinth,Straßburg ).Vielleicht kommt das ja in Frage für Euch ? :w
      Gruß,Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigbiene ()

• schlumpfine schrieb:

Wie wärs mit Baden-Württemberg??
      Uns verschlägt es zu Ostern
      hier hin!

Gruß schlumpfine

Guten Morgen!

Danke für Deinen TIP!

Aber das sind für uns fast 400 KM und für ein Oster- Kurz -Trip zu weit... Aber Danke wir werden diesen CP mal vormerken da wir öfter am Bodensee unterwegs sind bei Bekannten und Familie...

LG

BÄR
    • Hallo,

ich würde Dir zu Ostern den Camping Münstertal bei Freiburg empfehlen.
      Wir waren mit unseren kids schon öfter über Ostern dort. Es sind viele Kinder da, so daß die kids gleich Freunde finden.
      Außerdem Hallenbad, xxl-Spielplatz, Minigolf, Reiterhof. etc.

Wir fahren dieses Jahr an Ostern auf die Insel Reichenau CP Sandseele, da Freunde mit denen wir uns treffen, dort eine Wohnung haben.

Tollen Urlaub.

roga-lelo
    • Danke schonmal für alle bislang gemachten Vorschläge....
      :anbet:
      :0-0:
    • Benutzer online 1

1 Besucher