Anzeige

Anzeige

Hofgut Hopfenburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hofgut Hopfenburg

Hallo,

bei uns eröffnet in wenigen Wochen ein ganz neuer Platz, mein Schwie Papa arbeitet dort als "Mädchen" für alles und daher durften wir uns den schon mal ansehen.

Also die Idee ist Klasse und wirklich schön durchdacht.

Nette ideen für kinder und die Gegend bei uns ist eh herrlich .....

Ich setze einfach mal den Link hier rein und dann mal schauen....

hofgut-hopfenburg.de/ :camping: :0-0: :ok
      :0-0: Die Neulinge, die noch viel Lernen müssen. :camping:
    • Der bessere Platz für Deine Empfehlung, wäre weiter unten (Infos zu CP) gewesen. Vielleicht wird der Trööd ja noch entsprechend verschoben ... ;)

Ich habe mir die Homepage angesehen und finde, dass sich die Idee gut anhört. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Allerdings fehlen mir definitiv Fotos und auch einige andere Angaben:

- Gibt es einen Shop für den täglichen Bedarf (Brötchen u. a.) ?
      - Gibt es einen Spielplatz ?

Aus der Homepage:
      Auf der Hopfenburg erwartet Sie ein breit gefächertes Angebot an Freizeitaktivitäten für Groß und Klein.

Was sind das für Angebote ?

=> Aaah ... Jetzt habe ich gerade einige Dinge gefunden.

Zitat:
      Wenn Ihre Kinder dann noch immer Puste haben, warten jede Menge Spiel
      & Spaß in unseren Werkstattscheunen. Hier dürfen sie nach
      Herzenslust Theater spielen, Drachen bauen, in der offenen Werkstatt
      hämmern und noch vieles Weitere ausprobieren.
      Oder Sie melden sich
      und Ihre Kinder beim Familien-Freizeitprogramm an – zum Beispiel fürs
      Reiten, Klettern, Radfahren oder Töpfern. Und falls Sie mal ein paar
      Stunden „kinderfrei“ brauchen, wählen Sie einfach die betreuten
      Angebote.

- Was kostet das ?

Ich finde es schwierig, sich auf der Homepage zurecht zufinden. Weiterführende Links führen zu keinen detaillierteren Informationen. Auf dem Geländeplan (zu unauffällig hinterlegt bzw. an entsprechender Stelle nicht verlinkt) sieht man den Bachlauf mit anschließendem Teich. Ist es dort möglich, zu schwimmen ?

Mir ist vieles zu Allgemein gehalten. Vielleicht lässt sich da ja noch was nachbessern ... :thumbsup:

Liebe Grüße von

DIDI aus Bääärlin mit "mumpitz II"
      [IMG:http://i61.tinypic.com/xnciz6.jpg]

2016
      1. BBC-Treffen (CP Havelberge)
    • Nette Idee, die Preise sind aber ganz schön gesalzen...
      Manche schlurfen mit zu großen Schlappen durch die Welt und hoffen darauf dass alle Anderen glauben das seien passende Schuhe...
    • x-file schrieb:

Wie schon die Vorredner sagten, etwas teuer, insbesondere für die Gegend........

Die Idee an sich mag nicht schlecht sein, aber wie die Vorredner schon feststellten, halte ich den Preis für die schwäbische Alb schon für recht hoch; insbesondere die sehr ausgeprägte Hauptsaison (da sind sogar die Italiener/Spanier am Meer deutlich realistischer als die Schwaben ;) )

Grüße

schauschau
    • Soll nun kein gemecker sein, neue CPs finde ich immer gut...

aber : auch ich komm auf der HP nicht klar...

Wo findet ihr die Preisliste? ich finde die nicht, bzw. finde ich nur die Beschreibung bei stellplätze mit der Preisangabe... dazu eine saisonangabe? was ist denn für wann gültig?

Was ich dann überhaupt nicht verstehe, ist die tatsache das ein Auto extra kosten soll... Wozu? Ich mein, ohne komm ich da so schlecht hin... Kalkuliert das in den stellplatz preis mit ein... dafür zahl ich ja eine gebühr... gibt ja auch keine unterschiedlichen preise wenn ich da ein zelt draufstelle;)

Marcus

P.S: Bilder wären nicht schlecht ( keine gefunden) und die Angabe eines "Standarts" im Bereich Sanitär wäre zumindest für mich hilfreich. Auch da am besten mit Bildern untermauert... Ggf. ist die Anlage ja TOP und sein Geld wert? aber wer weiss das?
      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

[IMG:http://images.spritmonitor.de/495527.png]
    • engel schrieb:

Wo findet ihr die Preisliste? ich finde die nicht, bzw. finde ich nur die Beschreibung bei stellplätze mit der Preisangabe

Schau mal hier....

hofgut-hopfenburg.de/de/ihre-u…/campingstellplaetze.html

LG

Gabi
      M U T 2010 Eschwege wir waren da
      4. NORTH ROUTE Himmelfahrt 2013 wir waren dabei :w :w :ok :ok :thumbsup: :thumbsup:
    • Also mir gefällt der CP und die Angaben reichen mir auch. Alles was ich noch wissen möchte, würde ich über Telefon abklären. Auf jeden Fall ein schönes Konzept und das Hunde nur in der Nebensaison erlaubt sind ist auch o.k. (wir haben selbst einen) .
      Werden wir bestimmt einmal anfahren in den nahen Zukunft.
      Grüße
      Ralf
    • Hallo,

wie schon geschrieben, ein paar Bilder wären vorteilhaft.
      Könnt mir vorstellen das es ein netter CP wäre, jedenfalls ließt sich die HP interessant.
      Vielleicht das Konzept der HP nochmal überdenken.

Was mir nicht so gefällt, ist der Preis ;(
      Hab mal grob gerechnet für 2 Personen, Wohnwagen und PKW .... da komm ich auf rund 27 Euro/Tag.
      Das ist für diese Region schon viel.
      Aber in der Preisliste habt Ihr ja auch ein interessantes Angebot drin wenn man buchen tut ... 15,50 .... leider nur mit einer Camping-Karte.
      Sowas besitz ich leider nicht ;(

Beispiele von Italien wurden ja auch noch geschrieben und ich jetzt noch eins dazu :D

Hab vor im Oktober für 14 Tage nach Südtirol zu fahren.
      Es geht zum Lerncampingplatz Moosbauer und da kostet der Platz rund 30 Euro pro Tag inklusive allem ....
      Das ist alles inklusive MwSt., Kurtaxe, Strom (5A), Schwimmbad, Müllgebühr,
      Warmwasser, Frisch- und Abwasseranschluss, digitaler TV/Sat-Anschluss und auf dem Platz überall kostenlos ins Internet, sowie kostenlose Leihfarhräder und die Seminare die dort geboten werden sind auch noch kostenlos.

Ich glaube ich fahr lieber runde 450km weit :0-0:

Hab mir trotzallem mal den Link von dem CP abgespeichert :ok
      Grüßle Fendt540 (Jörg) :w
    • Ich denke das da generell noch viel am anfang ist und einfach noch viel zu machen ist.

Die Bilder werden denke ich mit der Zeit kommen, da es ja noch ganz Fertig ist.

Die sind ziemlich am Schwitzen und Arbeiten wie die Weltmeister, außerdem weiß ich das sie sich ein wenig verkalkuliert haben.....

Naja, es ist für die Wirtschaft von Münsingen sehr wichtig, hier ist eine wunderschöne gegend, der alte Truppenplatz, brutal viel zu entdecken.

Auch wenn die Preise noch sehr hoch sind (denke das sie sich mit der Zeit auch regulieren werden) auf jeden fall ein Besuch wert.

Witzig ist, mit den Bachlauf, den haben sie Angelegt, als wir da waren, gab es den noch nicht.......

Lieben gruß :D
    • Hallole

also schön ist die Ecke - gar kein Thema und ich denke der Platz wird seine Camper bekommen.

Bin dort schon viel gewandert, war viel mit dem Rad dort unterwegs und hab auch viele interessante Bilder dort gemacht.
      Auf der Lauter bin auch schon gepaddelt :D

Was CP-Preise betrifft, da bin ich in den letzten Jahren sehr kritisch geworden.
      Luxusplätze da zahl ich gern zwischen 25-35 Euro/Tag und da sollte halt einiges mit drin sein.
      Presiwerte Plätze da will ich nicht mehr als max. 20 Euro zahlen, eher weniger

Ich persönliche fahre beide Arten von Plätze an, je nachdem wozu ich Lust und Laune habe.
      Leider werden die preiswerten Plätze immer rarer ;(

Werd mir den Platz sicherlich auch mal persönlich anschauen :w
      Grüßle Fendt540 (Jörg) :w
    • Familie2010Fendt schrieb:

Auch wenn die Preise noch sehr hoch sind (denke das sie sich mit der Zeit auch regulieren werden) auf jeden fall ein Besuch wert.

ich kenne das eigendlich andersrum. Man fängt mit niedrigen Lockpreisen an, und wenn dann genug Leute vom Platz schwärmen kann man die Preise anziehen.

Sorum wie ihr das machen wollt wird das "interessant"

Linus
    • Linussoft schrieb:

Familie2010Fendt schrieb:

ich kenne das eigendlich andersrum. Man fängt mit niedrigen Lockpreisen an, und wenn dann genug Leute vom Platz schwärmen kann man die Preise anziehen.

Linus
      JA..... ich denke ich kann das so sagen, da ich einiges an Hintergrund wissen haben und daher weiß ich das sie noch testen und schon von vielen gehört haben das der Preis ein wenig hoch ist. Sie haben ja auch kaum Konkurrenz außer Westerheim.......

Schauen wir mal was die Zukunft bringt .... :ok
    • Linussoft schrieb:

Familie2010Fendt schrieb:

Linus

Kannst ja dann als "Stammkunde" weiterhin den hohen Preis zahlen;)

Ne, mal spass beiseite, der Platz ist sicher gut. Wichtig wären wie gesagt die Photos. Sagen mehr als 1000 worte... und mehr details zum stellplatz, eine übersichtskarte, die genaue beschreibung von wasch und spül und duschräumen etc.

Wenn alles TOP ist, dann ist es zwar ein wenig teuer, aber ggf. das geld wert... ansonsten geht es teurer...

Den Preis hab ich eben wirklcih nicht hinbekommen.... ich war so von lauter Zeilen erschlagen, das ich die 30% nachlass in der NS überlesen habe. Nicht nur einmal..

Ansonsten sicher eine tolle sache, und denke auch, das der platz seine kundschaft finden wird.....

Marcus
      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

[IMG:http://images.spritmonitor.de/495527.png]
    • Hallo Freunde,

war inzwischen mal jemand auf dem CP und kann davon berichten? Wir überlegen, dort mal ein verlängertes Wochenende zu verbringen und finden die Homepage - inzwischen - sehr spannend.

Im Frühjahr sind die Kinder 4. Welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es für die Kinder bei Regen? Wie zugänglich ist der Bauernhof / Streichelzoo? Können die Kinder da an die Tiere dran, gibt es Beschränkungen? Wie ist die Verpflegung - Hofladen, Gastronomie - auf der Anlage?

Vielen Dank für Eure Infos.
      Alfista

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Die Erinnerung wach halten.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wenn das mehr Menschen wüssten, gäbe es mehr Respekt.
    • Hallo Zusammen,
      wir kommen gerade zurück von einem Wochenende auf der Hopfenburg.
      Wir waren schon 2 mal dort. Uns hat es viel Spass gemachte :

• große Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile - mit Bepflasterung am Stellplatz der Wohnwägen. D.h. der Vorplatz ist mit Pflastern,
        für einen Kurztrip Klasse, ist immer sauber davor. Auch gibt es an jedem Platz eine Pflasterspur zum reinfahren
      • Sanitäre Anlagen sind Top und Sauber, werden 2-3 mal am Tag gereinigt. Auch gibt es Familienbäder.
      • der Platz selber hat einen kleinen Hofladen, etwas teurer - aber hat seinen Charme
      • Für Kinder (unsere sind 3 + 8) ist etwas geboten : Spielplatz, kleine Spielscheune, Tiere (Esel, Kühe, Schafe)
      • Es gibt auch geführte Eselwanderungen, oder in der Nähe gleich die Bärenhöhle
      • was auch schön ist, es gibt überdachte Grillhäuser wo man zusammen grillen kann. Holz wird gestellt auch sehr nett.
      Also wir können es empfehlen.

Grüße
      Alwin