Anzeige

Anzeige

CP an einem See im Saarland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

    am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

    Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

    Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

    • CP an einem See im Saarland?

      Hallo zusammen,

      wir sind aus der Pfalz und würden ganz gerne nach einem kurzen Weg im Saarland campen. Wer kennt einen schönen CP an einem See im Saarland? Über den Bostalsee hab ich eben gelesen, aber leider ist da auch mit nächtlichen Parties von Jugendgruppen zu rechnen, wenn ichs recht verstanden habe.

      Bestimmt hat das Saarland noch andere schöne Camps zu bieten....... freu mich auf Eure Antworten!

      LG

      Manon
      Grüße aus der Vorderpfalz, Manon

      carpe diem... nutze den Tag... am liebsten mit Wohnwagen!
    • Hallo

      Freut mich das jemand im Saarland Urlaub machen will, in Kirkel in Lebach in Neunkirchen in Gersheim kann man ruhige Stunden verbringen,,ob es noch mehr gibt weiß ich im Moment nicht,

      MFG

      Ein Saarländer der seinen Urlaub im Schwarzwald verbringt,
      Lilli1958 :w
    • Hallöchen..
      also an der Saar zwischen Merzig und Saarburg gibts einige ganz tolle Ecken.
      In Losheim am See gibts auch nen Platz, aber dort sind eher die jungen Zeltcamer unterwegs...
      Den Platz am Bostasee kann ich nur empfehlen..schön ruhig , viele Dauercamper und die Zeltecke steht unter Beobachtung was Lautstärke angeht.
      Ansonsten würd ichmal nen Blick in den Campingführer des ADAC werfen, da gibts Infos satt.


      Greetz
      Michael
      Wohni im Rücken, Sonne von vorn und der Urlaub beginnt vor der Haustür. :0-0:
    • @lilli
      da ich ehemals aus dem Schwarzwald komme, bin ich gerne bei Tips für CP dort behilflich. Im Saarland waren wir noch nie und das soll sich nun ändern.

      @Michel
      Gut, wenn die Zeltecke unter Beobachtung steht, hört sich das schon besser an. Wir reisen mit kleinem Kind, daher wärs wichtig, dass auch mal Ruhe einkehrt nachts. Bostalsee gefällt uns eigentlich richtig gut. Noch nen Blick in den ADAC werfen und dann kanns losgehen mit der Buchung. Oder fährt man Bostalsee einfach auf gut Glück an?

      Dank Euch für die Tips!

      LG Manon
      Grüße aus der Vorderpfalz, Manon

      carpe diem... nutze den Tag... am liebsten mit Wohnwagen!
    • @ Manon: Kommt drauf an, wann genau Ihr fahren wollt.....aber vorreservieren ist eh besser.

      Auf der Website kann man (Frau) sich sogar nen bestimmten Platz aussuchen..
      => bostalsee.de/bostalsee-camping/campingplatz-bostalsee/

      und hier : bostalsee.de/fileadmin/user_up…ping_lageplan_07-2010.pdf
      (Meine Empfehlung: Plätze 233 bis 256 oder gegenüber die Komfortplätze)


      Was ich so schön am Bostalsee finde: Vom Platz runter, über die Strasse huschen, keine 100 m links ein Riesenspielplatz, keine 100 m weiter Strandbad....und genau dazwischen Tretbootverleih...
      Wohni im Rücken, Sonne von vorn und der Urlaub beginnt vor der Haustür. :0-0:
    • @Michel
      Klingt perfekt. Danke für den Tip mit den Plätzen. Da tun wir uns immer schwer, wenns reichlich Auswahl gibt. Wir werden hoffentlich Ende Juni endlich wegfahren und dann ists bestimmt schon voll auf den CPs.

      LG Manon
      Grüße aus der Vorderpfalz, Manon

      carpe diem... nutze den Tag... am liebsten mit Wohnwagen!