Anzeige

Anzeige

Eurocamp Spreewaldtor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Eurocamp Spreewaldtor

Hi,

wir waren ein paar Tage hier eurocamp-spreewaldtor.de/euro/de/campingplatz.html
      Supernette Reception, Gaststätte mit lecker Essen und ein Camp der nicht zu voll war.

Duschen (incl.) und Nebengebäude waren OK, man bekam einen Gereralschlüssel für WC, Duschen und Tore nach draussen.
      Die Dauercamper hielten sich in Grenzen und der Platz liegt am Wald/Feldrand nahe des Sees. Dort gibt es eine schone Badestelle und 200m weiter auch eine für die Fellnasen.

Der Spreewald mit vielen Ausflugsziehlen ist nah und die Therme in Burg können wir nur empfehlen. Da gibt es auch einige Parkplätze für Gespanne oder große Womos.

Das Nest Groß Leuthen ist unspecktakulär, hat eine oder zwei Gaststätten, eine nette Touriinfo und ne Kirche.
      Alles in allem ist es eine schöne Gegend zum Radfahren und einfach nur entspannen.

Wir kommen bestimmt mal wieder.

by Heike
    • Ohhh, schön zu hören.

Dieser CP war mit der erste, den ich mir aus dem WWW rausgesucht hatte.

Bisher waren wir aber noch nicht da, weil im Gästebuch mal gemutmaßt wurde, dass der Platz schließt.

Mit diesem Hintergrund"wissen" wollte ich lieber nicht riskieren, als Letzte das Licht ausmachen zu müssen.

Habt Ihr denn ein paar Bilder geschossen ?

Gab es einen kleinen Shop / Brötchenverkauf ?

Wurde was für Kinder angeboten ?

Fragen über Fragen ... :)

Liebe Grüße von

DIDI aus Bääärlin mit "mumpitz II"
      [IMG:http://i61.tinypic.com/xnciz6.jpg]

2016
      1. BBC-Treffen (CP Havelberge)
    • Hi, kleiner Shop war da, aber nix dolles. Brötchen konte man bestellen.
      Für Kinder gab es eine Bolzplatz, Spielpläte auf dem Camp und am See, Tischtennis, Billard und Kickerraum.
      Es wurde im grossen Gebäude was umgebaut. E Bike waren am Platz zu mieten und Samstag war ne Party auf dem Marktplatz vom Camp. Wegen Regen zog man in die Gaststätte. Wir waren aber nicht dabei,
      Ob Animation für Kids angeboten wird.... keine Ahnung, weil wir keine Kinder mithatten.
      Fotos wenige, muss ich erst mal vom Handy ziehen.

by Heike
    • Der Shop in der Reception hat das nötigste vorhanden, wie zum Beispiel Getränke. Es gibt aber in der Ortschaft Groß Leuthen (c.a. 1,5 km vom Campingplatz entfernt) einen Supermarkt, da sollte man alles finden, was man (oder frau ;) ) zum Überleben braucht.

Wie meine Vorrednerin schon schrieb, gibt es Brötchen auf Bestellung in der Reception. Die sind aber auch nett und backen Brötchen kurzfristig auf, falls man/frau vergessen hat zu bestellen. Waren innerhalb von 15 Minuten fertig.

Wir waren in diesem Jahr noch nicht dort. Laut Auskunft der Mitarbeiter von vergangenem Jahr soll 2011 ein Streichelzoo fertiggestellt werden u.a. mit einem Pony. Im letzten Jahr wurden einige Spielplatzgeräte erneuert, wie eine Schaukel und Wippe. Dies nur als Hinweis, da ich in einem anderem Forum gelesen bzw. Bilder von 2009 gezeigt wurden, das der Spielplatz vollkommen verkommen wäre. Kinderanimation wurde zumindest in den Sommerferien angeboten, soweit ich mich erinnere. Aber es waren zu unserer Zeit kaum Kinder dort. Manchmal stellen die Mitarbeiter aber auch eine Hüpfburg auf, da sind sie dann beschäftig. Die Kinder, meine ich. ;)
    • Hallo!
      Wir können den Platz nur empfehlen. Waren schon 3 x dort. Eins davon war das rut in Sachsen. Einfach mal die Suche anwerfen. Der Platz liegt etwas abseits vom Spreewald ist aber trotzdem zentral. Man kann viel von hier aus unternehmen. Die Betreiber sind sehr nett und machen viel möglich.
      Auf unserer Seite gibt es noch einen Bericht und ein paar Fotos.
      ventana-camping.de/rzcpspreewaldtor1.html

Viele Grüße blablax
      Gruß blablax
      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

7. RUT Sachsen wir waren dabei.
      Sachsenstammtisch 2018

- Unsere Wohnwagenseite
    • Benutzer online 1

1 Besucher