Anzeige

Anzeige

Wohnwagenversicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wohnwagenversicherung

Ich weiß net recht ob das hier rein gehört, habe aber nix passenderes gefunden ;)

also wie habt ihr euren WW versichert? Das ganze Jahr über??? oder habt ihr ihn auch zwischendurch abgemeldet?? Ich frage weil es ja im Grunde Verschwendung wäre wenn wir ihn nur einmal für nen sommerurlaub, und vielleich tnoch zu Brückentagen, nutzen und aber für das volle Jahr Kasko und so bezahlen müssen..... allerdings fällt mir grade ein, wenn er dann da in ner Scheune steht und abgemeldet ist, dann ist er bei nem Hagel oder sonst was auch net versichert, gell?

je mehr ich hier weiterschreibe umso einleuchtender wird mir, daß man ihn angemelet läßt...oder täusche ich mich??? wie macht ihr das?? gitb es hier wen der nur zu bestimmten zeiten anmeldet?
      Viele Grüße aus Tuttlingen, Sandra und Peter mit Dennis
    • Hallo,
      Du täuscht Dich nicht :ok

Rechne mal die Ab- u. Anmeldegebühren usw.

Lies Dir mal diesen Thread durch,

WW-Versicherung

da wird zu dem Thema WW-Versicherung schon einiges gesagt.

Dort hat sich auch herauskristallisiert, das die DEVK bei VK die günstigste Versicherung ist zumindestens im B-Tarif :D

Viele Grüße
      Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ttspieler ()

• Hallöchen,
      wir haben uns auch einen WW zugelegt und uns über die Vers.erkundigt.
      Da alle meine Vers.bei der HUK sind, wollte ich auch den WW dort versichern.
      Die HUK versichert nur den WW und nicht das Vorzelt und sonstige Gegenstände.
      Kraftfahrzeug Haftpflicht m.100 Mio.€ = 12,21€
      Fahrzeugvers. VK 300€ einschl. TK 150€, Tarifgruppe B 374,47€
      Nur TK mit 150€ SB = 77,35€

DEVK:
      Haftpflicht: 12,35€
      Fahrzeugvers. VK 300€ einschl. TK OHNE SB 378€

Wir haben bei der DEVK versichert... sogat TK OHNE SB das ganze Jahr über... :ok

Lg,Roger und Sandra
      Träume nicht Dein Leben,
      Lebe Deinen Traum....
      :0-0:

Mitleid bekommt man geschenkt...
      Für Neid muss man hart arbeiten
      .. :ok
    • durch das oben genannte Thema fiel mir ja auch die Frage ein, ob man den WW das ganze Jahr über angemeldet läßt....

naja in den B-Tarif fallen wir leider nicht :( ;) aber werde da jetzt gleich mal nach gucken. und bei der DEVK ist schon grundsätzlich das Vorzelt mitversichert??? oder muß ich das exrta irgenwie angeben??
      Viele Grüße aus Tuttlingen, Sandra und Peter mit Dennis
    • Die DEVK versichert das Vorzelt automatisch mit sowie Sonderausstattung im WoWa bis glaube 5000,- Euro.
      Der Versicherungsbeitrag ergibt sich aber aus dem Fahrzeugwert. Es gibt hier anders als in der PKW Versicherung keine Typklassen und keine Rabattstufen.
    • RE: Wohnwagenversicherung

Original von Jovimaus
      ..... allerdings fällt mir grade ein, wenn er dann da in ner Scheune steht und abgemeldet ist, dann ist er bei nem Hagel oder sonst was auch net versichert, gell?

Was ist denn das für eine Scheune? ;(Ich hoffe ihr zahlt nix dafür :D

Gruss
      Himbeertoni
      Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt.:D
    • Wohnwagen Versicherung

Hallo zusammen,

wir sind eine junge Familie, durchaus Campingerpeobt mit einem kleinen Wohnmobil, haben uns durch Nachwuchs aber jetzt doch für einen Wohnwagen entschieden.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Wohnwagen versicherung. Wer kann mir Tipps geben.... :0-0:

Viele Grüße

Markus_sun