Anzeige

Anzeige

Angepinnt Was für Fahrradträger benutzt Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was für Fahrradträger benutzt Ihr?

Was für Fahrradträger benutzt Ihr? 818
      1.  
        Heckträger am WW (87) 11%
      2.  
        Deichselträger (458) 56%
      3.  
        Fahrräder im WW (59) 7%
      4.  
        Heckträger am PKW (96) 12%
      5.  
        Dachträger am PKW (236) 29%
      6.  
        Kupplungsträger (47) 6%
      7.  
        PKW-Kofferraum (39) 5%
      :w Aus immer wiederkehrenden Fragen heraus erstelle ich mal hier eine Umfrage zum Thema Fahrradträger.
      Wir benutzen seit ?(10-12 Jahren diesen Deichselträger und haben keinerlei negative Erfahrungen gemacht :D :ok.

Grüße aus der Fuggerstadt! :w
      Es ist niemals der Mensch der stört, es ist immer nur sein momentanes Verhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Teddy ()

• RE: Fahrradträger

mein Fahrrad wird zusammengeafltet, kommt in eine Tasche und dann in den Kofferraum :ok

..und wo mache ich jetzt das Kreuz in der Umfrage ?(
      Viele Grüße aus dem Vogelsberg

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

10.01 L/100km brauchte der große Indianer

braucht der kleine Indianer

Original von Belcanto
      mein Fahrrad wird zusammengeafltet, kommt in eine Tasche und dann in den Kofferraum :ok

..und wo mache ich jetzt das Kreuz in der Umfrage ?(

?( Ubbs ...
      Es ist niemals der Mensch der stört, es ist immer nur sein momentanes Verhalten.
    • @Belcanto:

die Frage war doch, wo die Fahrräder hingepackt werden, Ihr habt doch gar keine Fahrräder,...Ihr habt doch Klappräder! :..:

ich habe 2 Häkchen gesetzt: 2 Fahrräder auf den Heckklappenträger und 2 Fahrräder auf den Deichselträger. :ok

MfG Sven :w
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
    • Autodach. Noch! Mir geht es tierisch auf den ..., dass, wenn man sich das gleiche Modell wieder neu kauft, stets die Dachreling anders ist und man dann die teuren Grundträger neu kaufen muss. Mein nächstes Auto wird ein Bus, da kann dann alles innen transportiert werden. :)
      Viele Grüße von Torsten.
      Mitglied im Sachsen-Stammtisch "Fertsch-Naus"-Camper

Lagerfeuer am 19.2. in Dresden - wir waren dabei :w
    • Hallo beieinand,

wir haben als einzige Möglichkeit für unseren Adria 361 LH den Deichselträger gesehen.
      Den Fahrradträger hatten wir schon. Am Urlaubsort können wir den Träger dann auch für das Auto verwenden, und sind damit sehr beweglich. Nun überlegen wir ob noch eine Abdeckung für die Fahrräder sinnvoll wäre. Auch stellt sich noch die Frage ob die Strahler am Träger, wenn dieser auf die Deichsel montiert ist, zugedeckt werden müßen. Steht bestimmt irgend wo, aber Eine oder Einer
      von Euch weis das.

Das Forum bringts.
      Gruß das Herrchen vom Floh dem WW

Wir nutzen zur Zeit einen Omnibike Deichselträger für drei Fahrräder. Hoffe das der beim Tabbert auch passt. Das Vierte Rad muß dann entweder immer auf dem Autodach oder im Kofferraum stehen. Da die Rahmen von den Mountainbikes ja oft überdimensional ausfallen gibt es bei den Dachräger oft die Probleme das ich die nicht in die Haltezange bekomme. Also ist mein Rad immer das, welches auf das dach des Autos muß :wall: :wall:
    • Original von Floh
      Hallo beieinand,

... Nun überlegen wir ob noch eine Abdeckung für die Fahrräder sinnvoll wäre. ...

Das Forum bringts.
      Gruß das Herrchen vom Floh dem WW

:w Hallo Floh!

Ich rate Dir von dieser Abdeckung ab. :wall: Während der Fahrt drückt sich das Teil am ersten Rad überall rein und wirkt dann wie ein Bremsfallschirm. Ich hatte mir auch so ein Ding zugelegt und auf der ersten Fahrt damit auf der Bahn nach einer halben Stunde ?( den nächsten PP angesteuert und die Abdeckung entfernt und ohne weitergefahren :D.

Grüße aus der Fuggerstadt! :w
    • Danke taddy,

das sehe ich ein. Wir werden keine Abdeckung für die Fahrräder kaufen. Garantiert gibt es noch tausend Möglichkeiten Geld in Floh den WW und unsere Bequemlichkeit zu investieren.

Das Forum bringts, Gruß das Herrchen vom Floh dem WW:w
    • Wir haben seit Sommer jetzt auch einen Deichselträger. Eufab Profiboy (Esch) klappbar und sind echt begeistert von dem Ding. Auch vom Fahrverhalten hatten wir keine Einschränkung...und ansonsten noch ein Kinderfahrrad auf dem Dach neben der Thule Dachbox.
      Liebe Grüße

Andrea