Anzeige

Anzeige

Campingpark Zierow Ostsee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingpark Zierow Ostsee

...meine kleine aktuelle Beschreibung vom Campingpark Zierow an der Ostsee bei Wismar.

Lage:

Direkt an der Küste in Ortsrandlage von Zierow, knapp 6km von Wismar entfernt.

Anfahrt:

Über die A20 gut erreichbar. Entweder über Grevesmühlen. Hier recht schmale Landstraße kurz vor Zierow (Betonplattenweg) oder über Wismar
      (Ordentliche Teerstraße). Im Ort ausgeschildert.

Falls in Mittagspause angereist wird, kann auf dem Parkplatz rechts vor Einfahrt geparkt werden. Von diesem Parkplatz gibt es eine separate
      Einfahrt zum Campingplatz.

Auf diesem Parkplatz befinden sich auch einige Wohnmbilstellplätze.

Checkin:

Neues Rezeptionsgebäude. Nette freundliche Mitarbeiter, obwohl Hochsaison ist. In diesem Gebäude befindet sich auch ein EC-Automat (auch für
      Visa !) + Zugang Hallenbad (gegen Gebühr)+ Physiotherapie.

Nach dem einchecken erhält man eine Schrankenkarte zum Ein- und ausfahren.
      Bezahlt wird hier nach dem Urlaub. Dusch-Waschmünzen oder Gas kann auf Platz geschrieben werden und muss nicht sofort bezahlt werden.

Während der Hauptsaison 10 % Rabatt auf Personen nur für DCC-Mitglieder.
      K1024_DSC00801.JPG

Stellplätze:

Wir haben im Frühjahr einen Comfortplatz gebucht. (C103) Dies war die richtige Entscheidung !!
      Diese Plätze haben Wasser- Strom- und Abwasseranschluss, jedoch liegen diese nicht in Sichtweite vom Meer.

Am besten den Lageplan auf deren Website studieren. Hier sind sämtliche Anschlüsse eingezeichnet.

Wasserzapfstellen sind absolute Mangelware auf den normalen Stellplätzen !

Für unseren Stellplatz mussten wir noch 10m Abwasserschlauch kaufen, zu unseren vorhandenen 5m. Stellplätze sind ausreichend groß.
      Untergrund gut durchlässig und Grasbewachsen.

Hatten bei Regen kaum Wasserprobleme, obwohl wir in einer leichten Senke standen.

Hauptwege asphaltiert, Nebenwege aus Mineralgemisch.
      Es gibt einige Plätze in 1. Reihe mit Blick auf das Meer. Direkt an der Steilküste.

Der gesamte Platz macht einen sehr ordentlichen Eindruck!!

Waschhaus:

meine Empfehlung ist es, sich in der Nähe des neuen Waschhauses (Sanitär1) zu platzieren.
      Dieses ist einfach TOP ! Es gibt noch ein altes (Sanitär 2) meine Bewertung hierfür 5+.

Das Waschhaus wird gereinigt frühmorgens und über die Mittagszeit. Zwischendurch sind die Putzfeen dabei, die Ablageflächen in den
      Duschen + Waschbecken nachzureinigen.
      (Hab ich selbst gesehen).
      Da es leider immernoch viele Schmuddels gibt, sehen einige Toiletten zwischendurch recht beschi.... aus.

Es gibt einige Familien-Miet-Bäder + separates Kinderbad. Eine kleine Küche, Spülen sowie professionelle
      Waschmaschinen + Trockner (je 3,-€).

Lediglich das Duschen wird recht kostspielig für 4 Personen.
      Duschen kostet 1,-€ für 4 Minuten mit Start/Stop Taste, wo die Zeit unterbrochen wird.
      Wenn man das hochrechnet.......aber egal, dafür ein Top Waschhaus.

Verpflegung:

Auf dem Platz gibt es einen kleinen Shop mit den wichtigsten Dingen des täglichen Bedarfs.
      Ein kleines Restaurant mit Außenterasse und Kegelbahn. Essen gut, Preise o.k.

Für Kinder:

wird Animation in Hauptsaison angeboten im Kinderclub (Großes Zelt).K1024_DSC00695.JPG
      Vormittags+ Nachmittags. Nettes Team & schönes Programm.
      Streichelzoo mit Nagern, Ziegen und Lama vorhanden.

An Rezeption GoCart-Verleih. Spiel- und Sportplatz mit Volleyballfeld, Bolzwiese, Kletterturm mit Rutsche, Reckstangen, Tischtennisplatten.K1024_DSC00615.JPGK800_DSC00616.JPGK800_DSC00617.JPG
      Alles recht gut in Schuss.

Strand: (Wichtige Info hierzu)

Nun zum oft diskutiertem Strand vor dem Platz. Auch wir waren die ersten zwei Tage enttäuscht, da wir den auf dem Platz angegebenen Ausgang
      rechts genutzt haben.(Dieser wird auch auf dem Lageplan angegeben)

Wer diesen Ausgang nutzt kann nur enttäuscht werden oder ist extrem naturverbunden. :D

Hier kommt man an einen schmalen Naturstrand unterhalb des Platzes der nicht gesäubert wird.
      Als wir da waren roch es auch sehr unangenehm.
      (Der Strand, nicht wir) :thumbsup:

Und das, obwohl wir für 14 Tage je erwachsener Person 10,-€ bezahlt haben.

Am 3.Tag sahen wir in der Ferne Menschenmassen links vom Platz. Also wir da hin und siehe da.K1024_DSC00704.JPG

Breiter gesäuberter Sandstrand direkt links angrenzend am Campingplatz. Hier gelangt man auch hin, wenn man einfach am Streichelzoo weitergeht.
      Keine 2 Minuten Fußweg.

Der Strand ist auch bewacht (DLRG) und bietet einen großen Kinderspielplatz mit recht neuen Geräten. Der ist die 10,-€ wert.

Super für Kleinkinder ist der superflache Strand. Es geht bestimmt 150m nur bis max.wadentief hinein, bevor das Wasser tiefer wird.K1024_DSC00721.JPGK1024_DSC00709.JPG

Direkt am Strand befindet sich ein „kleines rotes Caffeehaus“ und ein Imbisswagen.
      Alles zu moderaten Preisen. Eine Minigolfanlage befindet sich grad noch im Bau oder Umbau.K1024_DSC00713.JPG Übrigens ist das Foto von mir geschossen und keine Postkarte. Solche Sonnenuntergänge sind ja sooooooo schöööön.

Umgebung:

...Hansestadt Wismar

...Piraten-Open-Air Grevesmühlen
      sind ein Muss (Meiner Meinung nach)

Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von 5 km

-Real
      -Praktiker
      -Norma
      -Marktkauf
      -Aldi
      -Rossmann

Fazit:

SchönerPlatz mit viel drumherum (auf dem Platz). Günstige Lage für Unternehmungen.

Leider wollte der Wettergott nicht so wie wir. ;(
      Dateien
      • K800_DSC00618.JPG

(239,04 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus dem Nordharz

Micha

..und allzeit gute Fahrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von harzer ()

• Hi,

danke für die Infos zum CP und Umgebung. Auf Bilder freue ich mich. Danke für die Infos zum Strand. Die Berichte und Bilder, die ich bis dato darüber gelesen habe, haben uns abgehalten, dort auszuschlagen. Der Platz machte nämlich sonst auf uns einen guten Eindruck.... :ok
    • Hallo harzer,

danke für den Bericht.
      Wir wollen in den Herbstferien nach Zierow.

Im Forum wurde öfters von schlechten Spielplätzen berichtet, kannst Du das bestätigen?
      Kannst Du evtl ein paar Bilder von den Spielplätzen auf dem Platz, im Herbst ist der Strand nur für spaziergänge wichtig, einstellen?! :anbet:

Gruß Heiko und schönen urlaub noch
    • Hallo Harzer,
      auch von mir vielen Dank für die Vorstellung dieses Campingplatzes. :thumbup:
      Bin auch schon gespannt auf die Bilder. und vielen Dank für's Nachliefern der Bilder
      Dem Wettergott scheint die Hauptsaison nicht so recht zu gefallen - da macht er sich in letzter Zeit des öfteren einfach aus dem Staub :wacko:
      es grüßt M. :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colani ()

• Hallo,Micha
      wir waren letztes Jahr im Mai dort.Kann Deine Angaben voll bestätigen.Das neue Sani-Haus ist eine Wucht!
      Ausflüge nach Schwerin,Rostock und Kühlungsborn bieten sich an-alles in der Nähe
      Der Platz hatte uns gut gefallen.

Gruß Veronika
    • Hallo,

wir waren über Fronleichnam in Zierow und können die Beschreibung vom Harzer im großen und ganzen bestätigen , wir hatten ein Stellplatz mit Meerblick.
      Was nicht so gut war :
      Die Stellplätze mit Meerblick sind recht klein Wowa ,Markise und Auto mussten wir schon schauen das es passt., der Weg zu den Waschhäusern war schon etwas weit.
      Das Restaurant konnte uns überhaupt nicht überzeugen ,es wird viel mit vorgefertigten Produkten gearbeitet aus der Küche hab ich ständig das Ping der Mikrowelle gehört , na ja so hat es auch geschmeckt.Ist vielleicht Geschmackssache aber für uns ein no go.
      Der Weg zum Naturstrand rechts vom Platz aus wird als Hundetoilette benutzt leider bleiben die Hinterlassenschaften liegen nicht so schön ....schade.
      Gefallen hat uns:
      Sehr freundliches und hilfsbereites Personal , CP gepflegt , neues Waschhaus super, das zweite Waschhaus schon älter aber blitzsauber. Massage war gut und mit 12,50 € fanden wir es günstig.
      Wir würden wieder hinfahren aber dann ein Comfortplatz wählen.
      Gruß

Wilma

Alle Menschen sind klug - die einen vorher , die anderen nachher.
    • Wir waren letztes Jahr in Zierow. Es war schon ganz oke. Wir standen in der 1.Reihe und hatten damit einen " Regenwasserplatz" gebucht. Es läuft nicht ab. Der Strand war damals in einem sehr unordentlichen Zustand und in der Gaststätte wurde man zwar nett bedieht aber es wurden auch Veranstaltungen (Hochzeiten) durchgeführt mit anständigen Krawall, was nicht gut ankam. Aber die Umgebung ist toll zum Radfahren und für Ausflüge.
      2014 fahren wir an die polnische Ostsee, nach Oesterreich, Schweiz und eventuell Italien---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- :0-0: ----
      Im Hotel sind wir zu Gast, im Wohnwagen zu Hause
    • Campingplatz Zierow

Hallo an Alle ,

wir waren Anfang July auf dem Platz (C142),hatten leider nicht so schönes Wetter und der Platz stand unter Wasser. Die Zuwegung war eine Katastrophe und wurde erst in der 2.Woche ausgebessert.

Aber das ist wohl eher Pech gewesen denn ansonsten kann ich der guten Beschreibung zustimmen.Wir hatten unsere Kinder mit dem Zelt auf dem Stellplatz , WoWa mit Vorzelt und Auto alles hat gut

gepasst und es war noch ausreichend Platz zum draussen sitzen. Keiner kommt und hat was an der Einrichtung des Stellplatzes zu nörgeln,Personal ist wirklich sehr nett und zuvorkommend.

Ärgernis war einzig und allein der Strand aber da gibt es ja ausweich Möglichkeiten genug nur der Weg ist dann halt länger.

Meine Empfehlung ist immer einen Comfortplatz buchen da Wasser und Abwasser am Platz, Zapfstellen sind ansonsten rar gesäht.

Mfg
      Peter
    • Moin,

war evtl. jemand die letzetn Tage in Zierow und kann uns sagen wie der Platz die Regenzeit überstanden hat
      :?:
      Wir planen eigentlich in der ersten Herbstferienwoche dort hin zu fahren.

Was erwartet uns aktuell da ? Schlamm oder Rasen
      :?:

Vielen Dank für aktuelle Infos
      :anbet:

Gruß Heiko
    • Wir waren da letzten Winter, fast alleine in der ersten Reihe über dem Meer. Mit den Kinder auf der zugefrohrenen Ostsee rumgerannt und viel Spass gehabt. Wir werden sicher im Winter wieder hin fahren!

Gruß Holger
      Ich habe nichts zu sagen.... Und ich sage es!