Anzeige

Anzeige

Campingpark Buntspecht im westlichen Havelland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Campingpark Buntspecht im westlichen Havelland

Im Anschluss an unseren großen "Sommerurlaub" haben wir uns kurzfristig entschieden noch für 4 weitere Tage in die schöne Natur Brandenburgs zu fahren und entschieden uns für den Campingpark Buntspecht in Stechow-Ferchesar bei Rathenow.Ein kurzer Anruf, bei einer sehr netten Dame in der Rezeption, bestätigte freie Stellplätze.

Also Wohnwagen an den Haken und ab ging es.Nach 2,5 Std gemütlicher Fahrt über, hauptsächlich,Bundes-und Landstraßen erreichten wir 5 Minuten vor 13 Uhr die Rezeption und die nette Dame empfing uns mit den Worten sie sind die Familie vom Telefon, ich habe alles schon vorbreitet so können sie gleich auf den Platz,denn von 13-15 Uhr ist Mittagsruhe.Wir wurden sofort von einem netten Platzwart auf unsere Parzelle begleitet und uns wurde alles erklärt zwecks Anschluss und co.

Die Stellplätze sind alle zwischen 100 und 120qm groß und sehr eben auf angenehmen Waldboden.Jede Parzelle hat eine eigene Ver-und Entsorgungssäule(Strom,Wasser,Abwasser nur mit Schlauch,Kanister etc. werden nicht geduldet,Schlauch kann gegen Kaution ausgeliehen werden).Von einem Großteil der Stellplätze hat man uneingeschränkten Sat-Empfang.Die sogenannten Seeplätze (mit Aufschlag) kann man getrost weglassen,da ein direkter Blick auf den See durch große Bäume eingeschränkt wird.Der Hauptweg ist mit nicht staubenden Spiltt belegt und die einzelnen Stichstraßen sind fester Waldboden,absolut ruhig.Der gesamte Platz befindet sich im Wald,ca.2 Kilometer weg vom nächsten Dorf und 10 Kilometer von der nächsten Supermarktstelle.

Der Campingplatz hat einen eigenen Seezugang mit einer schönen kleinen Sandstrand Badestelle und gepflegter Liegewiese,Hundebadestelle und Bootssteg.

Das platzeigene Restaurant mit sehr guter und preiswerter Küche ist zu empfehlen.In der Rezeption bekommt man das Allernötigste und natürlich sehr leckere Brötchen gegen Vorbestellung bis 20 Uhr am Vortag.

Die beiden Sanitärhäuser sind sehr gepflegt und modern mit Fußbodenheizung ausgestattet und werden 3 mal am Tag gereinigt.Duschen ist im Preis enthalten und funktiniert über Sensortasten mit Start-Stoppautomatik.Familienmietbäder,Kinderwaschräume,behinderten gerechte Waschräume,Waschmaschinenräume,Hundedusche mit Fön alles ist vorhanden.

Alles in allem ein sehr schöner,gepflegter Campingplatz in einer sehr schönen Gegend.

Besonders sei zu erwähnen das es auf dem Campingplatz sehr viele Kinder in allen Altersklassen gibt auch geschuldet des sehr schönen Abenteurspielplatzes.

So da ich nicht der beste Berichtsschreiber bin sol es erst mal reichen.Wenn jemnad weitere Infos benötigt schreibt mich ruhig an.

Ich hoffe das die Fotos mehr sagen als meine Worte.
      Dateien
      Gruß Olaf
      ----------------

""Sei nicht traurig über das, was Dir fehlt, sondern erfreue Dich an dem, was Du hast""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wohnwagencamper ()

• Bilder 2.Teil:
      Dateien
      Gruß Olaf
      ----------------

""Sei nicht traurig über das, was Dir fehlt, sondern erfreue Dich an dem, was Du hast""
    • Bilder 2.Teil und der Link zur Homepage vom Campingpark-Buntspecht
      Dateien
      Gruß Olaf
      ----------------

• Danke für den Bericht und die schönen Bilder, die uns sehr bekannt vorkommen. Wir waren dieses Jahr zu Pfingsten dort.

Können das ganze nur bestätigen und würden den Platz auch empfehlen.

Das einzige was wir etwas komisch fanden, war die Entsorgung von Müll, Papier, Glas usw.

Es gab dort keine Mülltonnen, sondern einen Entsorgungshof, der nur zu bestimmten Zeiten geöffnet war. Ich glaube von 9:00 - 10:00 Uhr und 16:00 bis 17:00 Uhr . Ansonsten war das Tor zu.

Wer es also verpasst hat, zu den Öffnungszeiten dort hinzu gehen, wie wir... :D, hat den Müll am Hals.... 8o

Wir sind ca 12:00 Uhr abgereist und haben aber nicht an den Müll gedacht. Also mussten wir ihn mitnehmen.

Aber, man gewöhnt sich an alles. :undweg:
      Liebe Grüße aus Sachsen
      von Simi & Carsten :undweg:

Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne im Hotel.
    • Hallo Olaf,

sehr schöner Bericht mit tollen Fotos,
      habe den Platz mal in "demnächst" gespeichert.

Gruß
      Werner
      Wir gönnen uns was, wir Campen in einem Tabbert :0-0: früher mußten wir auch ins Hotel
      Gabi und Werner

Wir sind oft bei Treffen mit Netten Leuten auf unterschiedlichen Campingplätzen
    • Hi Olaf,

vielen Dank für den sehr informativen Bericht und die schönen Bilder :thumbup:

Ich habe es glaube ich schon einmal geschrieben, aber ich sag's noch einmal ... irgendwie besucht ihr immer die CPs, die auch für uns interessant sind. ;) ... und dass uns dieser CP sicherlich auch gefallen würde, dafür spricht dass @Mümi69 schon dort waren :D
      Auf jeden Fall kommt der CP mal gleich auf unsere Favoritenliste - wo der Vermerk "Empfehlung von Olaf" nicht zum ersten Mal stehen wird. :)
      Aus Thüringens Norden grüßt Maik :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • Hallo,

na da waren wir wohl zur gleichen Zeit da - wir bis 28.7.
      Habe ja auch schon mal über den Platz geschrieben.
      Wir waren schon oft dort und es gefällt uns immer wieder sehr gut (Seeblick nehmen wir meist).

Gruß Mara
      ... geschlafen wird am Jahresende ...
    • Danke an alle für die positive Wertung meines kleinen Bericht´s.

Die Sache mit dem Müll ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wir Menschen sind ja anpassungsfähig :_whistling: .

@Mara:Ihr wart doch nicht etwa diese Campingfamilie,die am Donnerstag umgezogen ist und direkt hinter uns kam,dann haben wir euch ja noch beim Schieben geholfen und dein Mann hat noch bis Sonntag freie Zeit gehabt :rolleyes: ?Ja so klein ist die Welt nur leider wussten wir nicht von einander.

@colani:Ja Maik wir haben ja wie schon festgestellt sehr viele ahnliche Suchkriterien für die schönen Tage mit Familie und Wohnwagen.
      Gruß Olaf
      ----------------

• Hi,

@wohnwagencamper: ja das waren wir :) , hab ich mir schon fast gedacht, als ich Bild Nr2. im 2.Teil gesehen hab.

@Mümi69: zu Pfingsten waren wir auch dort, haben unseren Müll aber nicht mit nach Haus genommen :D da wir schon oft dort waren und die Zeiten "auswendig" können.

Grüße Mara
      ... geschlafen wird am Jahresende ...
    • Danke für den tollen Bericht - ich war gleich noch auf der HP und habe geschmöckert.
      Da bekommt man Lust auf mind. ein verlängertes Wochenende auf diesem Platz - auch schön für uns, da in nicht allzu weiter Entfernung gelegen.
      Und Hundebadestrand mit Liegewiese - das ist ja mal ein Wort, Oberklasse :thumbsup: .
      LG
    • Wir haben bei den Buntspechten seit kurzem einen Dauerstellplatz gemietet. Unser Wohni wird aber mobil bleiben, da wir natürlich auch mal mit ihm urlauben wollen. Jedenfalls hat es uns auf dem Campingpark Buntspecht auf Anhieb so gut gefallen, dass wir uns sofort für den Platz als Heimat für unseren Bürstner entschieden haben. Von unserer Wohnadresse in Berlin sind es 70 Autominuten bis dorthin, und der Weg lohnt sich. Nächstes Jahr wollen wir uns dann noch ein kleines Boot anschaffen und einen Anlegeplatz dazu mieten. Einen Canadier und ein großes Schlauchboot haben wir zwar schon, aber es muss noch eins mit Motor her :thumbup:
      My trailer is my castle!
    • Hallo Kochmarie... wir sind aktuell grad auf dem Platz...alles gut ....alles top hier...ist ein bißchen abgelegen und zur Zeit sehr sehr ruhig hier...

....
      Es gruessen Beate und Burkhard :camping:
      [color=#009900]Rettet die Erde ! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade ! [/color] :w
    • Campingplatz "Buntspecht" in Stechow-Ferchesar

Wir haben vom 13.08. - 17.08. 15 ein paar sehr schöneTage auf dem CP verbracht. Die Parzellen sind großzügig bemessen. Das Personal des CP ist sehr nett und zuvorkommend. Die Sanitäranlagen sind gepflegt und sehr ansprechend.
      Zum spülen von Geschirr gibt es nur zwei Indoorspülen. Die sind je nach Belegung des Platzes stark frequentiert. Da gehört manchmal warten dazu. Aber wir hatten ja Urlaub. Es gibt noch drei Außenspülen, was jedoch bei Regen nicht ganz so viel Freude bereitet.
      Es gibt eine tolle Liegewiese mit einem schönen Sandstrand. Mir ist aufgefallen, dass viele Hundebesitzer auf dem Platz waren, was jedoch keine Probleme bereitete. Alle waren sehr umsichtig und hatten ihren Hund an der Leine. Es gibt einen abgetrennten Badestrand für Hunde. Tolle Idee.
      Wir können den Platz nur empfehlen und werden ihn wieder anfahren. :0-0:

Viele Grüße
      Der Dunkelzwerg :w
    • Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir haben uns auch sehr wohl gefühlt.

Kritik gibt es nur für die bereitgestellten Infos am CP. Veraltete Flyer mit falschen Öffnungszeiten von Ausflugszielen und falscher Adresse vom Kinderarzt dürfen nicht vorkommen. Man gelobte Besserung bzw. Überprüfung
      toninio
    • Wir waren jetzt auch eine Woche bei den Buntspechten.

Ich kann alles aus diesem T nur bestätigen. Die Müllabgabe ist jetzt aber zeitlich unbegrenzt möglich, denn die Zwischencontainer sind immer frei zugänglich.
      Grüße
      Daniel

Camping ist, die eigene Verwahrlosung als Erholung anzusehen :evil:

:0-0: