Anzeige

Anzeige

Parkplatz an der Mosel für Zwiscehnübernachtung gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Parkplatz an der Mosel für Zwiscehnübernachtung gesucht

hallo,

ich suche für die Durchreise nach Frankreich an der Mosel einen Parkplatz fürs Gespann. Da wir gegen 0 Uhr ankommen fallen normale Campingplätze aus. Gibt es (auch kostenpflichtige) Parkplätze die auch mit einem Gespann benutzt werden dürfen? Danke für die Tips, seeyou
    • Hallo,

wo willst du denn abfahren. An der Untermosel mußt du 10 - 30 Min. Fahrzeit von der Autobahn bis an die Mosel einplanen.

In Trier kannst du theoretisch ohne einen großen Umweg durchfahen, gibt es am Moselufer einen großen Parkplatz, da kannst du auch nachts ankommen, glaube ich zumindest.

Ansonsten hat fast jeder Moselort einen Womostellplatz.

Bernd
    • Direkt in Moselkern zwischen der Moselstraße ( Abgang der Kirchenstraße )und der Bundesstraße 416 ist ein Parkplatz auf dem über Tage die Busse parken die die Besucher der Burg Eltz bringen. Da gibt es sogar eine öffentliche Toilette, ob diese allerdings nachts offen ist weiß ich nicht.

Walter
      Marina, Walter und Husky
      unterwegs mit Terrano 2,7 TD u Knaus Eurostar 495
    • Danke für die ersten Tipps. Die Wohnmobilstellplätze sind nur für Wohnmobile und nicht für Gespanne. Mir sagte man bei diversen Ortschaften, dass man entweder bis 18 Uhr wieder weg sein muss oder Gespanne nicht zugelassen wären. Ich habe jetzt einen Campingplatz mit 24 Stunden Check in gefunden. Wir werden wohl dort unterkommen. Der Campingplatz liegt in Winningen. (mosel-camping. com)

seeyou :0-0:
    • So, der Vollständigkeit halber. Es ist zwar schon ein halbes Jahr her aber ich möchte meine Erfahrungen kurz mitteilen. Auf dem Weg nach Spanien haben wir die erste Zwischenübernachtung in Winnigen am Mosel-Camping gemacht. Dieser Campingplatz war von der AB gut zu erreichern und hat einen 24 h Check-In. Wir sind gegen Mitternacht angekommen und morgens um 6 wieder gefahren. War nicht ganz billig aber wir standen mit unseren beiden Kindern sicher am Moselufer. Der Campingplatz ist ruhig gelegen und kann ihn deshalb zumindest für die Durchreise empfehlen. seeyou :0-0:
    • Benutzer online 1

1 Besucher