Anzeige

Anzeige

Angepinnt Wie kommt Ihr im Urlaubsland in das Internet ...

• Hallo,

meine ging letztes Jahr in Norwegen einwandfrei. Allerdings, als ich sie in Deutschland den 2. Monat frei schalten wollte, habe ich das nicht hinbekommen. Die Erklärung war aber auch sehr dürftig.

Gruß Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Hoi zämä

Hier noch eine ganz tolle Wikia-Seite, falls Ihr erwägt um vor Ort eine SIM-Karte für 3G/4G zu kaufen:

prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data

Einfach unten auf das Land klicken, wo Ihr hinfahren wollt. Die Infos sind sehr aktuell und genau - habe das gerade zuletzt in Frankreich ausprobiert.

Eine Internet-über-Sat Anlage hätte ich auch noch aber das ist (meiner Erfahrung nach) in jedem Fall teurer. Vor allem gibt es gemäss meinem Infostand keine Volumenpacks über Satellit...

Herzliche Grüsse

dä Beni
    • Für Italien hab ich meine SIM hier geordert.

--> Messaxio

Italienische PrePaid Karte von TIM und eine Option von 30GB + MusicStreaming für 20 Euro.
      Streame ich Spotify, Apple Music, und div. andere, wird nichts vom Datenvolumen abgezogen.
      Für mich optimal, da ich weniger Surfe, aber zumindest etwas Musik hören mag.
      Ciao, Leigh

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

- Knaus Südwind Modell 1972

- Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997

- Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017
    • Nich wenn du 2 Ausgewachsene Kids dabei hast... :S
      Ciao, Leigh

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

- Knaus Südwind Modell 1972

- Hobby 610 UL Exclusiv Modell 1997

- Hobby 650 KMFe De Luxe Edition Modell 2017