Anzeige

Anzeige

Angepinnt Wie kommt Ihr im Urlaubsland in das Internet ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wie kommt Ihr im Urlaubsland in das Internet ...

:w Hallo Gemeinde!

... wenn meinethalben W-Lan nicht angeboten wird? Welche Prepaid Karte, bzw. welchen Anbieter nutzt Ihr und könnt Ihr empfehlen? Respektive andere Möglichkeiten.

Grüße Teddy! :w
      „Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“

Oscar Wilde
    • Griechenland

Vodafone Internetstick mit 2 mal 15 Tage Guthaben.
      In der Regel hatten wir mindestens GPRS.

Besorgt über Beziehungen ;)

Gruß
      freund67
      seit 2014 dauerhaft in Bad Schmiedeberg :)2013: Peckeloh,
      2012:Bad Rothenfelde,Oberhausen an der Nahe,2xBad Schmiedeberg,Meißendorf, Varenholz,Boppard,Bad Hönningen,Hooksiel,Bensersiel,Trais-Karden,D-Dorf,Arzbach,Münster,Sangerhausen,Leipzig,Wittenberg,Stralsund,Peckeloh
      2011:Bad Rothenfelde,Hermannsburg,Vierde,Leinatal,Prag,Königstein,Elbingerode,N51°46'18"/O10°44'32",Seelze,
      Porta Westfalica,Peckeloh,Lippstadt,Kassel,Sinigallia,COB Anc.-Igou,Pontokomi,Stylida,Isthmia,Gythio,Gialova,Olympia,Kato Alissos,COB Pat.-Anc.,Lagio di Garda,Meerbusch,D-Dorf,Holzhausen,Bad Schmiedeberg,Markgrafenheide,Mölln,
      2010:Bad Rothenfelde,Rieste,Münsingen,Kirchheim,Eschwege,Hörstel,Göhren,Höxter,Düsseldorf,Lüdersfeld,Bad Rothenfelde
      2009:Buer,Münster,Horumersiel,Hooksiel,Hamm,Lübben,Wallnau
      2008:Rieste,Wallnau
      2007:Hooksiel,Schwerin,Wallnau
      2006:Borlefzen
      2005:Hooksiel,Bensersiel
      2003 + 2004 Dauer-Camping Peckeloh
      1993 - 2002 Saison-Camping Hooksiel
      1992 Hooksiel
    • In Papa gibt es dieses Jahr noch kostenloses W-Lan.
      Im nächsten Jahr übernimmt das aber eine Firma, es ist dann nicht mehr kostenlos, weil Nutzer da viel Unfaug mit getrieben haben.

Über die Preise kann ich aber noch nichts sagen, das müßte Thermalcamping Papa machen.

Nichts bewegt sich wie ein Citroën

viele Grüße
      vom Willipitschen
    • Jetzt gerade in Polen: 1 Woche EU Datenpaket von Vodafone 5 Euro mit 50 MB. Für den Normalgebrauch mit Mails und Forensurfen reicht mir das. Viele Grüße Olli
    • Lyca Prepaid - weltweit ?

Lyca reisesim.de/de/lyca-mobile-usa…/xxl.html?number=LYCA59.2 bietet für verschiedenste Länder Prepaid Karten an, die wahlweise nur Telefonie, Daten oder beides beinhalten.

Aber wie funktioniert das? Wenn ich mir eine Prepaid mit Daten und Telefonie kaufe und meine österreichische SIM dann im
      Urlaubsland durch diese Prepaid ersetze, funktioniert dann mein WhatsApp? Oder muss ich dann WhatsApp neu installieren? Reicht es, wenn ich die Telefonnummern meiner Kontakte mit +43 am Telefon gespeichert habe?

Das einzige was ich verstanden habe ist, dass ich dann im Urlaubsland unter der Telefonnummer der neuen Prepaid-SIM zu erreichen bin .....tue mir da ziemlich schwer, daher bitte ich um einfache Erklärung! :)

:w Ösis
    • Dein Whatsapp funktioniert genauso weiter, egal welche Simkarte eingelegt wurde, da Du ja Whatsapp mit "Deiner" Telefonnummer verifiziert hast!
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!
    • Nicht vergessen, das ab 15.06 die Roaming Gebühren innerhalb Europas abgeschafft sind!
      Eine 2te Simkarte ist dann nicht mehr notwendig, denn man kann mit dem eigenen bereits vorhandenem Vertrag ohne weitere Kosten in Europa telefonieren, surfen oder simsen genauso als wenn man Zuhause ist.
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!
    • Aber Achtung, die Regelung gilt nur für die EU, also aufgepasst in Nicht-EU-Ländern! Hier kann es jeder Provider handhaben wie er möchte. Bei manchen kann man z.B. in der Schweiz zum EU-Tarif telefonieren oder surfen, andere verlangen ordentlich Geld dafür!
      2014: Knaus Hamburg | Nørre Lyngvig/DK | Jarplund | Derneburg | Steinrodsee
      2015: Koversada/HR | Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Ulika/HR | Burgstaller/AT | Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Lindlbauer Inzell | Rostocker Heide | Ystad/SE | Böda Sand/SE | Långsjön/SE | Flottsbro Stockholm/SE | Habo/SE | Hasmark Strand/DK | Stover Strand | Auensee Joditz | Seeblick Toni/AT | Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Zablaće Krk/HR | Kažela Medulin/HR | Maltatal/AT | Lüneburger Heide | Tingsryd/SE | Böda Sand/SE | Västervik/SE | Saxnäs/SE | Trelleborg/SE | Marina Brandenburg | Waldcamp. Brombachsee

2018: 5x Freizeitinsel Bad Abbach | Bad Feilnbach | De Kleine Wolf/NL | Moränasee | Bunken/DK | Nørre Lyngvig/DK | Rothenbühl
    • ElaO schrieb:

Nicht vergessen, das ab 15.06 die Roaming Gebühren innerhalb Europas abgeschafft sind!
      Eine 2te Simkarte ist dann nicht mehr notwendig, denn man kann mit dem eigenen bereits vorhandenem Vertrag ohne weitere Kosten in Europa telefonieren, surfen oder simsen genauso als wenn man Zuhause ist.
      Für Leute die keine Möglichkeit haben, gibt es in Polen eine zu Deutschland vergleichsweise preiswerte Lösung. Sie bedingt aber einen UMTS Stick oder eine andere Möglichkeit (z.B. zweite SIM Karte im Telefon), da man damit nicht telefonieren kann.

Hier mal ein Beispiel play.pl/oferta/play-internet/internet-na-karte/ <----- klick [IMG:http://www.play.pl/system-res/images/offer/prepaid/data/prepaid-data-offers.png]

Man steckt die Karte in das Gerät, APN ggf. auf INternet ändern und voila geht.
      19 Zloty sind schlappe 5 Euro. Wer einen Monat kostengünstig reichlich Traffic braucht, kann die Karte mit eine Aufladekarte (wieder aufladen). 50 Zloty verlängern die abgebildete Karte auf einen Monat mit UNLIMITED Traffic. LTE ist selbstverständlich insofern lokal verfügbar. Da wir öfter im Sommer im Urlaub unteregs sind nutze ich die Karte auch für Netflix an Regentagen .
      This post was sent using 100% recycled electrons. :saint: und neuerdings pflanze ich Bäume ecosia.org/