Anzeige

Anzeige

Abzocke auf Sörälvens Fiske Camp in Idre

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Abzocke auf Sörälvens Fiske Camp in Idre

Hej, hej,
      folgendes habe ich auf dem hier genannten CP erfahren müssen:
      soralven-camping.com
      Bei der Ankunft wurde mir kostenloser Zugang zum Internet versprochen.
      Ankunft war nachmittags 15,30 Uhr, Abfahrt morgens um 9 Uhr.
      Nun kommt der Hammer.
      Bei der Abfahrt mußte ich pro Tag/Internet 50,00 skr. bezahlen. :cursing:
      Zu den tatsächlichen Übernachtungen mußte ich einen weiteren kompletten Tag bezahlen, mit der Begründung, bei der Ankunft (15,30 Uhr) hätte ich noch die Möglichkeit gehabt, alles (Sanitär) in Anspruch nehmen zu können.
      Bei der Frage, ob eine Übernachtung auch als zwei Tage abgerechnet würde, konnte ich keine Antwort erhalten.
      Dieses Gebahren empfinde ich als Abzocke, vor allen Dingen auch deshalb, weil die eigenen Landsleute, nachweislich,, andere Abrechnungen erstellt bekommen.
      Allerdings wundert es mich jetzt nicht mehr, dass fast keine deutschen Camper zu diesem Platz finden. :sleeping:
      Fazit: Es war nun das letztemal das wir dort waren und, weiter empfehlen ?( ?( 8)
      scandi
      Grüße aus dem Rheinland
      scandi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scandi ()

• Hui,
      was ist Dir denn da wiederfahren ?( Eine Übernachtung ist doch irgendwie definiert, also ab welcher Zeit darf ich auf die Parzelle drauf und bis wann muss ich sie am nächsten Tag geräumt haben. Dafür zahle ich den ausgewiesenen Übernachtungspreis.

Hier bei

scandi schrieb:

Ankunft war nachmittags 15,30 Uhr, Abfahrt morgens um 9 Uhr.

sollte eigentlich keine Überraschung stattfinden ?( . Auch wenn die HP nach kurzer Durchsicht meinerseits nichts hergibt, wäre dies für mich eine Übernachtung, die würde ich bezahlen, mehr nicht :wacko:

Zum I-net kann ich nichts sagen, aber was sind den 50skr in Euro?
    • Hallo Scandi,

ich tue mich oft schwer das Wort Abzocke zu akzeptieren aber hier trifft es wirklich zu. Man kann das nur als eindeutigen Hinweis sehen, dass man nicht erwünscht ist.

Ich habe das bisher erst einmal erlebt aber da wenigstens die: "Hier sind sonst kein Deutschen auf dem Platz, wollen Sie wirklich bleiben" vorher gestellt bekommen.

Fazit: Platz meiden.

Gruß
      Emil
    • Ich würde sagen, ihr habt die Preisliste nicht gelesen.

dort steht ganz klar ...kr p/d

also Preis per/day.

Dieser Platz scheint also pro jeden Tag abzurechen. Ist zwar ungewöhnlich und ich wäre wohl auch drauf reingefallen,
      Aber in der Preisliste ist ganz korrekt angegebn, das pro Tag ebgerechnet wird.
      1 Übernachtung wird dann wohl als 2 Tage gerechnet.

:thumbsup:
      Viele Grüße aus dem Vogelsberg

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

Verbrauch
    • Belcanto schrieb:

Ich würde sagen, ihr habt die Preisliste nicht gelesen.

dort steht ganz klar ...kr p/d

also Preis per/day.

Dieser Platz scheint also pro jeden Tag abzurechen. Ist zwar ungewöhnlich und ich wäre wohl auch drauf reingefallen,
      Aber in der Preisliste ist ganz korrekt angegebn, das pro Tag ebgerechnet wird.
      1 Übernachtung wird dann wohl als 2 Tage gerechnet.

:thumbsup:
      ...es gibt ev. noch eine andere Variante kr p/d könnte auch per/døgn bedeuten (ein døgn hat 24 Std.= 12 Std Tag & 12 Std Nacht)

Dann wären es 2 angebrochene døgn, also 2 Tage.(wie Belcanto ja schon schrieb) Wenn es aber so ist, dann ist es klar Kundenunfreundlich :xwall:
      -
      :w Liebe Grüße aus Niedersachsen :0-0: --Klickt ruhig mal auf den Link :w http://Grieg - Peer Gynt Ja vi elsker dette landet...

• Peschicicamper schrieb:

nur mal zur Information 10 Kronen ist ca. 1 € und jetzt könnt Ihr weiter über Abzocke diskutieren.

Hier geht es ja um 2 Dinge:

1. Internet sollte frei sein kekostet hat es demnach 5€ ist viel aber habe auch schon 4€ für 24h bezahlt

und

2. hier mußten 2 Tage bezahlt werden, obwohl nach meinem Verständniss nur 1 Tag bezahlt werden muß
    • Servus,
      Wir waren 2007 auf dem Platz und fanden ihn eigentlich ganz in Ordnung, :) PICT0576.JPG
      ob das mit dem Bezahlen pro Tag da auch schon war kann ich nicht sagen . ?(
      Ich denke mal "nein" denn das wäre uns sicher negativ aufgefallen. :thumbdown:
      richtig teuer sind die Brötchen mit 25 Kronen
      das sind so Aufbackteile die sehr unterschiedlich "durch" waren. :thumbdown:
      die haben wir nur einmal bestellt und dann nicht mehr. Da lernt man schnell dazu :_whistling:

Schön waren die Grillhütten am Fluss. :ok PICT0578.JPG

Auf alle Fälle wieder was auf das man beim Einchecken aufpassen muss. ?(
      Sowas habe ich noch nicht kennengelernt, Abrechnung nach Tagen :thumbdown:

Grüsse
      HJ ?(
      WbfdzeR
      Ich bin Wohnmobilfahrer und das ist gut so :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans Jürgen ()

• Da muß der Platzbesitzer gewechselt haben.
      Wir waren 2005 da,der Platz wurde von Niederländern geleitet.Ein Tag war =24 Stunden.So gehört das !
      Wir haben uns pudelwohl gefühlt und sind super nett behandelt worden.
      Danke für den Tipp-- bei der nächsten Schweden Tour werden wir diesen Platz nicht ansteuern.
      Kleine Usertreffen Ahrweiler und Vreehorst 2011 --wir waren 50% davon
      Whisky-Weekend Münster 2012
      Hilfsprojekt Jekaterinburg--Wenn wir nicht helfen,hilft niemand
      Es grüßt der Beagle - Freund :0-0:
    • Hej Rueggi,
      es sind die gleichen Platzbesitzer, nur 2005 hatten sie die Camper noch nötig, auch die Deutschen. :w
      Aber, auf dem Idre Fjäll u. auch in Särna sind schöne Plätze u. jeder ist herzlich willkommen. :ok
      scandi
      Grüße aus dem Rheinland
      scandi
    • Herzlichen Dank für den Tipp - wieder ein Platz mehr den ich bei zukünftigen Routenplanungen nicht berücksichtigen muss :thumbdown:

Bin froh, dass man freie Auswahl hat und sich nicht jeden CP antun muss- und hier ist es mir egal ob der Preis "doch gar nicht so teuer" ist oder nicht - Abzocke geht gar nicht ! :xwall:

meint Jürgen, der ansonsten gar kein so großer Prinzipienreiter ist, aber an der Stelle einfach nen Hals bekommt
      Gruß

Jürgen

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander von Humboldt
    • Peschicicamper schrieb:

nur mal zur Information 10 Kronen ist ca. 1 € und jetzt könnt Ihr weiter über Abzocke diskutieren.

Gruß Peschicamper

Also ich bin ja auch einer, der das Wort 'Abzocke' immer sehr kritisch betrachtet, aber hier trifft es offenbar zu. Dabei geht es nicht um 1 oder 100 Euro, sondern um das wie.
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • aber wie immer im Leben kann man es nur so schlecht beurteilen, da man nur die eine Seite kennt.
      Gruß Robert