Anzeige

Anzeige

Ab an die Mosel: Enkelwochenende 2.0 ……….

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Ab an die Mosel: Enkelwochenende 2.0 ……….

…….. oder umplanen und improvisieren – wir Camper sind spontan und flexibel. :0-0:

Nach dem tollen :ok Aufenthalt im letzten Jahr auf dem Campingplatz Landal Sonnenberg, wollten wir auch in diesem Jahr wieder ein Enkelwochenende dort verbringen.

Wie immer, planten wir das ganz kurzfristig. Unser Wohnwagen ist halt vom Grundriss her, ein für uns passender 2-Personenwagen. Da muss das Wetter mitspielen, wenn wir die Kinder mitnehmen. Bei Regen würde es recht schnell ungemütlich und eng für unsere viel Platz gewohnten Kleinen.

Wir fuhren also am Samstag den 1.10. morgens los, und waren ca.10:30 Uhr in der Rezeption des Campingplatzes. Großer Andrang herrschte dort.

Als wir an der Reihe waren erklärte man uns auf Anfrage, es sei kein einziger freier Stellplatz mehr zu haben. 8o

8o Das ist doch nicht ihr Ernst?
      Boahhh…… und das im Oktober. Absolute Nachsaison. ?(

Wir sind dann von dort aus wieder den Berg herunter gefahren, auf den Campingplatz in Neumagen Drohn, der direkt an der Mosel liegt.
      Den wir auch kannten, der aber eigentlich überhaupt nichts für Kinder bietet. In der letzten Ecke ein paar alte, fast schon gefährliche Spielgeräte. Die Sanis – naja. Für die 2 Übernachtungen, akzeptabel.
      Wir hatten nicht großartig die Auswahl, da ich etwas unvorbereitet auf diese Situation war.
      Auch dieser Platz fast ausgebucht. Wir konnten den letzten verfügbaren Platz haben.
      Das attraktivste an diesem Campingplatz ist seine Lage. Direkt an der Mosel, von vielen Plätzen aus der Blick auf die Mosel und die gegenüberliegenden Weinberge. Ins Dorf mit schönen Gassen und vielen Einkehrmöglichkeiten nur wenige Schritte. Ideal also für allein reisende Paare. :ok

Entgegen unserer Erwartung hatten die Kinder allerdings auch hier ihren Spaß (trotz fehlendem Schwimmbad und fehlender Indoorspielhalle) mit kleinen Radtouren an der Mosel entlang. Mit Schiffen gucken, Blätter sammeln und mehr.

Insgesamt war es dort, in der Region Mosel an diesem WE proppenvoll. Die Ausflugsschiffe die dort verkehren, waren überfüllt so dass wir von einer vorgesehenen Fahrt abgesehen haben. Nachbarn am Campingplatz erzählten uns von ihrer Suche im Ort nach einer Möglichkeit ein Abendessen zu bekommen. Überall alles voll besetzt und ausgebucht.

Das Weinschiff, die Attraktion KLICK des Ortes kann man chartern, fuhr etliche Male mit Gruppen aus.

Weinschiff -a.JPG Weinschiff -b.JPG Weinschiff -c.JPG

Nun noch der Preisvergleich zwischen den beiden Plätzen: Auf dem Landal Sonnenberg, mit dem umfangreichen Angebot für Kinder, hätten wir mit ACSI Card 15,- €, plus noch 4,- € für ein Kind bezahlt. Das andere Kind war noch frei, da unter 4 Jahre. Also für 2 Übernachtungen 36,-€ inclusive alles (Strom, Schwimmbad, Indoorspielhalle)
      Der Platz unten an der Mosel, fast ohne jegliches Angebot für Kinder, hat für die 2 Übernachtungen, einschließlich verbrauchsabhängig berechnetem Strom 52, 40 € gekostet.

Ansonsten werde ich den Campingplatz nicht näher hier beschreiben. Wer noch Details wissen möchte, kann aber gerne nochmal bei mir nachfragen.

sonnige Grüße :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonne 07 ()

• Hi Sonne07 :w

Vielen Dank für deinen Kurzbericht vom langen Wochenende ;) :thumbup:

Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie eure beiden Enkel das Wochenende mit Oma und Opa genossen haben. Da braucht's einfach kein "Luxusplatz" zu sein (vorrausgesetzt das Wetter spielt so halbwegs mit).

Tja ... und was die Preise angeht ... Klar - auf Plätzen, die die ACSI-Card akzeptieren ist man in der NS klar im Vorteil (wenn sie denn Platz haben ;) ) ... Aber empfindest du, auf eurem "Ausweichplatz" zu viel gezahlt zu haben? Wir (nicht mit ACSI unterwegs) zahlen im Schnitt eigentlich immer so um die 22,- bis 28,- € pro Tag (2 Erwachsene, 2 Kinder). Und die von uns vorzugsweise angesteuerten Plätze fallen auch eher unter die Kathegorie "Einfach". Um die Acsi-Card nutzbringend einzusetzen sind wir vermutlich zu selten unterwegs (will mich damit demnächst aber nochmal genauer beschäftigen).
      es grüßt M. :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • Hallo,

na Ihr seit mir ja welche! 8o Wir waren oben auf dem Sonnenberg gestanden! Es war super! Vor allem dass Hallenbad! :love: Hättet Ihr was gesagt, wir waren gleich vorne gestanden und unser Stellplatz war so gross, wir hätten "rutschen" können! :prost: Es war zwar echt viel los, aber es waren doch nicht alle Plätze belegt? :motz: Aber ansonsten schließ ich mich deiner Meinung an, wenn wieder an die Mosel, dann nur noch dort hin! :ok Dass Wetter war ja nur gut, aber klar wenn Engel reisen! :love:
      Peace Carmen

Früher flogen Hexen auf ihrem Besen,
      heute fahren sie Audi!
      :evil:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Januar: Skifahren mit WW in Mayrhofen
      Mai: Städtetrip Hamburg im Hotel
      Juni: Camping Jesolo international natürlich mit WW
      Juli: 14 Tage und 4000 Km quer durch Italien auf meiner BMW 1200 GS
      September: Camping Seehäusl am Chiemsee mit WW
      Oktober: 13 Tage AIDAluna ab New York nach Barbados
      Dezember: Skifahren mit WW am Arlberg
      und schon ist 2012 vorbei! ;(

• colani schrieb:

Aber empfindest du, auf eurem "Ausweichplatz" zu viel gezahlt zu haben?

Wenn ich das Angebot des Ausweichplatzes mit dem vom Landal Sonnenberg vergleiche: definitiv ja!
      Selbst ohne ACSI Card ist der Camping Sonnenberg noch einen Tick günstiger. Und das mit größerem Angebot: kostenlosem Indoorspielparadies mit Riesenrutschen, Bällebad und Klettertürmen, und kindgerechtem Hallenbad, auch kostenlos, bzw. im Preis inbegriffen.
      Die Sanis auf dem Camping Sonnenberg sind auch nicht luxuriös, vom Gesamteindruck her für mich aber angenehmer. (Das Ganze ist für mich etwas schwierig zu erklären, ohne in Details zu gehen)

colani schrieb:

(will mich damit demnächst aber nochmal genauer beschäftigen).
      Das solltest du tun :ok und dann feststellen, dass du diese Aussage

colani schrieb:

Um die Acsi-Card nutzbringend einzusetzen sind wir vermutlich zu selten unterwegs
      korrigieren kannst.

Beim dem Campingplatz in Leiwen, z.B. brauchst du keine 3 Übernachtungen, um die Ausgabe für die Acsicard (Campingführer mit Karte 13,95 €) wieder drin zu haben. Ohne ACSI 20,- € für den jetzigen Zeitraum incl. 2 Personen, plus evtl. Kinder, mit ACSI 15,- € incl. 2 Personen plus evtl. Kinder)

• Salatluder schrieb:

na Ihr seit mir ja welche! 8o Wir waren oben auf dem Sonnenberg gestanden!

Oh man! :wacko:
      Das ist aber nun schade. :|

Obwohl – selbst wenn wir dort geblieben wären, hätten wir uns vermutlich nicht erkannt :( Es sei denn, du hättest den Aufkleber mit dem Schriftzug www.wohnwagen-forum.de der auf der Front und am Heck unseres Wohnwagens klebt :thumbsup: gesehen :ok

aber es waren doch nicht alle Plätze belegt?

Ja, das hat mein Mann auch gesagt als er mal kurz, während ich im Campingführer nach Möglichkeiten suchte, auf dem Platz war.

Und was soll man machen wenn man gesagt bekommt: ausgebucht - alles belegt und reserviert?

• Hi Sonne07 :w

Ich gehe mal davon aus, dass in Landal Sonnenberg (kenne ich nicht ;( ) das Bad und der Indoor-Spielplatz ähnlich dem im Park Landal Hochwald (dort hatten wir mal eine Hütte :ok ) sind. Da ist das wirklich ein super Preis :ok

... und das mit der ACSI-Card sollten wir uns für die kommende Saison wirklich mal vornehmen. In dieser Saison hätte sich die für uns aber definitiv nicht "gerechnet", da die von uns außerhalb der HS besuchten Plätze die Card entweder nicht akzeptierten oder aber im Rahmen der Usertreffen eh Sondertarife (ACSI oder gar darunter) ausgehandelt waren. Aber in der kommenden Saison wollen wir noch öfter mal über's WE unterwegs sein. Hoffentlich ergeht es uns dann nicht so wie euch - dass der Wunsch-CP dann voll ist :wacko:
      es grüßt M. :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • Hallo Sonne 07,

vielen Dank für Deinen Bericht :w

@ Colani:

Die ACSI lohnt sich auf jeden Fall :ok Und sollte sie sich für uns in einem Jahr mal nicht lohnen... tja, dann wird eben nochmal angehängt und ein ACSI-Platz angesteuert :thumbsup: :0-0:

Außerdem lohnt sich die Karte für Hundebbesitzer noch mehr, da bei den Plätzen auf denen Hunde willkommen sind, die Hunde meist auch noch im ACSI-Preis mit drin sind :anbet:
      Grüsse :w

Camperfreund

:thumbsup: Camping ist eben doch schöner als all inclusive :thumbsup:
    • Nabend,

also wir haben 19 Euro pro Stellplatz gezahlt und da war der Hund und der Strom kostenlos! :love: Da kann man bei dem Platz mit Hallenbad wirklich nicht meckern! :thumbsup:
      Peace Carmen

Früher flogen Hexen auf ihrem Besen,
      heute fahren sie Audi!
      :evil:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Januar: Skifahren mit WW in Mayrhofen
      Mai: Städtetrip Hamburg im Hotel
      Juni: Camping Jesolo international natürlich mit WW
      Juli: 14 Tage und 4000 Km quer durch Italien auf meiner BMW 1200 GS
      September: Camping Seehäusl am Chiemsee mit WW
      Oktober: 13 Tage AIDAluna ab New York nach Barbados
      Dezember: Skifahren mit WW am Arlberg
      und schon ist 2012 vorbei! ;(

• Hallo Sonne 07,

sehr schöner Bericht. Das sieht ja echt Klasse aus. Die Mosel steht nächstes Jahr bei uns auf der todo Liste. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. :ok :prost:
      VlG aus BW
      Martin

aktuelle News warum ich hier wenig bin findet Ihr hier BADEN-BBQ
    • Sers Sonne,

Danke für deinen Bericht :ok Ich fang mal langsam das nach lesen an :_whistling:

Tja das mit den belegten Plätzen ging wohl einigen so, die am langen WE Anfang Oktober unterwegs waren. War aber auch wirklich traumhaftes Wetter :thumbup: im Gegensatz zu gerade "grau in grau und grau Hinterlegt ;(
    • Salatluder schrieb:

Wir waren oben auf dem Sonnenberg gestanden! Es war super! Vor allem dass Hallenbad! :love:

Hallo Carmen,

ihr wart doch im Oktober letzten Jahres auf dem Sonnenberg in Leiwen, als wir dort ohne Reservierung keinen Platz mehr bekamen.
      Da habt ihr den Platz ja auch recht ausgebucht erlebt. Wie war das da bei den Sanis? Beim Schwimmbad?

In Bewertungsportalen liest man vereinzelt von „zu knapp“ bemessenen Sanis bei voller Belegung des Platzes. Oder vollem Schwimmbad.
      Habt ihr das auch so empfunden?

Mir schwebt nämlich vor, mit den Enkeln das damals umgeplante WE nachzuholen.
      Aber auch wenn ich jetzt für ein langes WE reservieren würde, herrscht nicht überall qualvolle Enge, weil der Platz voll ist?

• Benutzer online 1

1 Besucher