Anzeige

Anzeige

Sammelthread: was gab es heute zu essen

• Neu

Klaus4711 schrieb:

und genau das geht bei mir überhaupt nicht. Beim Essen haben bei mir Discounter keine Chance.
      Guten Morgen Klaus,

Leider kenne ich in unserer Nähe nur einen Metzger, dem ich vertraue und von dem ich weiß, dass dort wirklich frische Ware verkauft wird.
      Der Laden ist immer rappelvoll. Allerdings 20 km entfernt, weshalb wir nicht mal eben dort hin können.

Zu umliegenden Metzgereien, auch diesen in den Supermärkten, habe ich kein Vertrauen.
      Einerseits ist die Ware dort vielfach angetrocknet und man kann beobachten, dass die selben Stücke Fleisch tagelang immer wieder in der Kühltheke präsentiert werden.
      Andererseits habe ich im Laufe der Jahre schon die abenteuerlichsten Geschichten von Metzgereimitarbeiterinnen gehört.

Aufgefallen ist mir das mit dem angetrocknetem Fleisch bei Rinderfilet. Das Filet lag Samstags in der Theke und gefiel uns nicht, weil es schon trocken und grau aussah. Am nächsten Freitag lag das selbe Stück immer noch dort.
      Mahlzeit.

Gruß Peter
    • Neu

Hochwertige und gesunde Lebensmittel gibt's bei uns in der Kleinstadt am Wochenmarkt und bei einigen Biobauern in der Umgebung.
      Metzgereien sind fast ausgestorben so das es sonst nur noch Supermärkte mit vielleicht besserer Qualität als Discounter gibt.
      Als Rentner mit diversen Zipperlein wird bei uns Fleisch mit weniger Fett wie Filet und Geflügel bevorzugt.
      Aber auch Eintöpfe mit magerem selbst geschnittenem Gulasch im SlowCooker mit Niedertemperatur und lange Kochzeiten mögen wir sehr gern :thumbsup:
      Mit kleineren Budget gibts aber auch beim Discounter leckere Dinge.
      Gruessle Wolli :w
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Neu

Heute gibt es bei uns ein Hähnchen im Backofen gegrillt.
      Dazu Reis mit Currysosse und Endiviensalat. :)

Habe auf unserem Martinimarkt wieder verschiedene Gewürze gekauft.
      Unter anderen 3 verschiedene Currypulver.

Wir mögen sehr gerne Currygerichte!

Gruß Veronika :w :w :w
    • Neu

Heute gibt es bei uns Stielmuseintopf.

War früher wohl ein arme Leute Essen.Jahrelang in Vergessenheit geraten.
      Und nun oft sehr teuer zu bekommen .

Habe im Angebot etliches eingekauft und eingefroren.

Lecker mit Maggikraut aus dem Garten und Bratwurst dazu.

Hhhmmm.Freude.

Gruß Veronika
    • Neu

Nix, muss abspecken damit die Weihnachtsplätzchen genügend platz haben :lol:
      Herzliche Campergrüsse
      Grischa
    • Neu

Klaus4711 schrieb:

Peter schrieb:

Inzwischen gibt es Kartoffelsalat vom Discounter, der diesem sehr ähnlich ist
      Hallo Peter,
      und genau das geht bei mir überhaupt nicht. Beim Essen haben bei mir Discounter keine Chance.

Gruß Klaus
      Bei mir auch nicht. Ich habe zur Not eine kleine Lupe dabei. Das klitzekein gedruckte (soll ja möglichst keiner lesen können) verhindert garantiert den Kauf.
      L. G. aHa15

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden.
      ( Albert Einstein )
    • Neu

aHa15 schrieb:

Das klitzekein gedruckte (soll ja möglichst keiner lesen können) verhindert garantiert den Kauf.
      Das höre ich allerdings auch häufig von Rauchern, die ihre Lebensmittel niemals im Discounter kaufen würden, was dann allerdings deren Aussage für mich zur Farce macht. :)
    • Neu

Peter schrieb:

aHa15 schrieb:

Das klitzekein gedruckte (soll ja möglichst keiner lesen können) verhindert garantiert den Kauf.
      Das höre ich allerdings auch häufig von Rauchern, die ihre Lebensmittel niemals im Discounter kaufen würden, was dann allerdings deren Aussage für mich zur Farce macht. :)

Einen überzeugten Raucher stören auch das groß gedruckte und die hübschen Bilder nicht, die zum besseren Verständnis dazu gezeigt werden.
      Zum Glück habe ich schon vor zig Jahren damit aufgehört, als das ewige husten so lästig wurde.
      Damals stand im Gewürzregal aber auch noch Glutamat. Man hatte ja keine Ahnung, was das für ein Mist ist.
      L. G. aHa15

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden.
      ( Albert Einstein )
    • Neu

Truckeralex schrieb:

Darf ein Raucher nicht auf gesunde Ernährung wert legen?
      Lieber gesunde Lebensmittel und Rauchen als Rauchen und dazu auch noch ungesunde Ernährung.
      Lg Alex
      Der ist gut

Ich drehe das mal um.
      Lieber (vermeintlich) ungesunde Lebrnsmittel und nicht (mehr) Rauchen als umgekehrt. :)