Anzeige

Anzeige

Neuer CP in der Südpfalz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Neuer CP in der Südpfalz

Hallo,
      die Gemeinde Billigheim-Ingenheim in der Südpfalz hat beschlossen, das ein neuer Komfort Campingplatz gebaut werden soll.
      Das ist eine sehr gute Nachricht, denn trotz der vielen Touristen in der Südpfalz gibt es dort keinen guten Campingplatz. Der neue Platz soll wohl spätestens zur Landesgartenschau 2014 in Landau/Pfalz fertig sein. Na, da schaun wir mal.
      ALLE REDEN VOM URLAUB - WIR HABEN NICHT MAL DAS GELD ZUM DAHEIMBLEIBEN.
      Tschüß
      Nydam
      :0-0:
    • Dort gabs eigentlich schon seit langem einen CP, auf dem ich vor 2 Jahren mal gestanden habe. War nicht mehr der modernste, aber ganz ok. Ich vermute mal, der soll erweitert und erneuert werden.

Gruß vom Thomas, der die Gegend ganz reizvoll findet, es gibt eine reihe schöner Ausflüge.
    • ..das ist auch ganz in unserem Sinne, denn wir waren schon in der Pfalz, aber in der Nähe von Edenkoben/St. Martin/Maikammer hatten wir keine gute Möglichkeit zum Campen gefunden, obwohl wir die Gegend sehr mögen. Wir sind immer auf der Suche nach einem guten Wein und freuen uns auf den neuen Campingplatz, dann sind wir sicher öfter mal in der Pfalz. Für Ostern haben wir vor, es mal bei einem Winzer in Edenkoben zu versuchen. Mal sehen, ob der uns mit dem Wowa-Gespann nimmt....
      Schöne Grüße aus Würzburg
    • hallo groovy jogo,
      in sankt martin gibt es einen kleinen campingplatz.
      in edenkoben gibt es einen wohnmobilstellplatz. müßtest du
      mal anfragen, ob dort auch wohnwagen stehen dürfen. das gibt es
      aber auch in sankt martin. dort dürfen glaub ich sogar wohnwagen
      stehen. ansonsten gäbe es noch einen platz in wachenheim oder
      bad dürkheim.
      ich hab mal gehört, daß hassloch vor hat, einen campingplatz zu bauen.
      das ist aber schon ein paar jahre her aber da hat sich bisher noch
      nix weiter getan.
    • groovy_jogo schrieb:

Für Ostern haben wir vor, es mal bei einem Winzer in Edenkoben zu versuchen

Hallo,
      in Edenkoben gibt es den

Gutshof Ziegelhütte - Hotel - Cafe - Restaurant
      Luitpoldstraße 79
      67480 Edenkoben
      063 23- 94 98-0

laut. Touring24.info sind dort auch Gespanne willkommen

LG aus der Südpfalz :w

ALLE REDEN VOM URLAUB - WIR HABEN NICHT MAL DAS GELD ZUM DAHEIMBLEIBEN.
      Tschüß
      Nydam
      :0-0:
    • @nydam: ..vielen Dank für die Info. Wir haben vom Weingut Stuber-Fruth gehört und auf der HP auch tatsächlich Bilder gefunden, wo auch Wohnwägen drauf sind. Ich denke, dort werden wir landen..

Schöne Grüße aus Würzburg (wo es natürlich auch sehr guten Wein gibt)