Anzeige

Anzeige

Campingplatz in der Pfalz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz in der Pfalz?

Hallo! Gibt es Empfehlungen für Campingplätze in der Pfalz? Ich suche einen für ein paar Tage mit dem Zelt, nächstes Jahr im Sommer, in der Gegend zwischen Bad Dürkheim und Schweigen. So um Landau herum sozusagen... Über Camping.info hab ich nicht so viele mit guten Bewertungen gefunden....

Danke schonmal!
      Claudia
    • Hallo Claudia,
      nun, dort sieht es nicht so gut aus. Anscheinend ist diese Region mit den besonders im Frühjahr und Herbst total ausgebuchten Hotels/Zimmer/Ferienwohnungen zufrieden :D :D . Im Raum St. Martin/Edenkoben/Rhodt gibt es auch Camping beim Winzer, meist aber nur für Womo.

Hier ist das neueste CP-Verzeichnis, das ich gefunden habe:

campingverband.com/vcrs/pdf/campingfuehrer_2011.pdf

Wenn du dann noch weitere Info brauchst, gebe ich gerne Antwort.
      Gruß aus der Pfalz von Dieter
    • In Annweiler unterhalb der Burg ist ein Jugendheim/Jugendherberge, daran angeschlossen ist ein kleiner Campingplatz. Ruhig gelegen, mit einer Gaststätte wo man gut essen kann.Für Näheres gib mal " Annweiler "ein.

Gruß weyerwolf
    • wageck schrieb:

in eisenberg (etwas weiter weg von Bad Dürkheim) ist auch ein Campingplatz ich war dort zwar noch nicht soll aber nicht schlecht sein.

da muss ich leider korrigieren. der Campingplatz "Ochsenkopf" ist schon seit ein paar Jahren geschlossen.

Richtig schöne Zeltplätze sind mir in der Nähe bei Landau leider nicht bekannt
      Gruß, Knaus-er
    • In der gegend sind mir zwei CP bekannt:
      Der Knaus Campingpark Bad Dürkheim,ein riesen Ding
      etwas kleiner aber gut organisiert ist der CP Wachenheim,sauber,gepflegt.
      Kleine Usertreffen Ahrweiler und Vreehorst 2011 --wir waren 50% davon
      Whisky-Weekend Münster 2012
      Hilfsprojekt Jekaterinburg--Wenn wir nicht helfen,hilft niemand
      Es grüßt der Beagle - Freund :0-0:
    • Danke erstmal für die Antworten! Damit kann ich schon was anfangen. Annweiler hatte ich über Camping.info schon gefunden, leider gibts da nur wenige Bewertungen. Aber der kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Der Knaus Campingpark ist mir irgendwie zu groß, auf den ersten Blick erscheint mir Wachenheim sympathischer :) Ich werde mir die alle mal genauer ansehen. Danke!
    • Schau mal hier: campingclausensee.de/ vielleicht? Wir waren da als Jugendliche immer über Pfingsten zum zelten, die hatten damals auch noch schöne Zeltwiesen etwas abseits vom 'normalen' CP. Ist natürlich schon ein paar Jährchen her, so knappe 30... :rolleyes:
      Auf dem CP selbst war ich aber letztes Jahr (aber nicht als Campinggast!, nur Pause mit dem Mopped gemacht!), sah soweit ganz gut und gepflegt aus, Restaurant war gut, kleiner Weiher dabei, liegt auch schön. Aber im Sommer fahren an der Straße sicher einige Moppeds vorbei, könnte zumindest tagsüber für die einen Lärm, für die anderen Sound sein ;)
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • Ich würde den CP in Bad Dürkheim empfehlen. Vor allen Dingen im Sommer kann man den kostenlosen Badesee nutzen. Dann ist Bad Dürkheim auch ein sehr schönes Städtchen...
      Etwas störend ist manchmal der danebenliegende Flugplatz-wie auch in Speyer.
      ALLE REDEN VOM URLAUB - WIR HABEN NICHT MAL DAS GELD ZUM DAHEIMBLEIBEN.
      Tschüß
      Nydam
      :0-0:
    • Hallo,
      die CP am Clausensee, in Trippstadt oder in Dahn sind wunderschön, aber es sind Waldplätze; ihnen fehlt das Flair der Weinstraße.

CP Wachenheim liegt zwar am Waldrand (also abends früher Schatten), aber man ist nach ein paar Schritten in den Weinbergen, also "Mitten im Leben" (der CP in DÜW natürlich auch, aber der ist gefragter/belebter, weil er voll in der Sonne liegt) .
      Gruß aus der Pfalz von Dieter
    • der campingplatz ochsenbusch bei eisenberg ist seit 2 jahren unter holländischer leitung wieder
      geöffnet. dort werden auch mobilheimstellplätze angeboten.
      der nachteil ist, daß, obwohl die parzellen an kanal und wasser angeschlossen sind,
      über winter das wasser abgestellt wird, weil die rohre und wasserzuleitungen zu nahe
      unter der erdoberfläche verbuddelt sind und dann nur die duschen und toiletten im ehemaligen
      clubheim genutzt werden können
    • Hallo!

Ich sehe du kommst aus Kirrweiler......

Kennst du das Weingut Jürgen Oberhofer? Da kaufe ich immer meinen Weißwein!

Bin auch schon mit dem Wowa dort gestanden und hatte mal einen richtigen Rausch als ich 2 SCHOPPEN getrunken habe, also einen neuen Wein und da hat es mir die Hutschnur hochgezogen......

Meine Elfriede mußte ich dann abholen lassen bei der Straußenwirtschaft weil ich Sie nicht mehr hochbekam!

Kirrweiler ist ein wunderschöner Ort!

Viele Grüße

Alfred :0-0: :0-0:
    • danke ... ja , kirrweiler ist wunderschön... wir fühlen uns auch sauwohl hier.
      aber es hat leider keinen campingplatz. *lach*..
      da ist zwar der in st. martin, aber da kann man kein mobilheim stellen.
      ich such mal weiter.
      ach ja, und das weingut kenn ich gut.... meinst du das in der jahnstrasse? *gg*
    • Hallo!

Nein, im Edenkobener Weg!

In St.Martin waren wir i Pfingsten im letzten Jahr...doch daß steile Bergabfahren hat uns nicht so behagt!

Alles so eng und die Frau an der Pforte ist oftmals nicht am Platz!

Wir waren auch schon auf dem Wohnmobilplatz und keine rhat es gestört in St. Martin!

Da lassen wir dann gerne mal einen "rein" .....und ich sage auch da....ich penne immer im Deichselka.......!!!!!!

Da habe ich meine Ruhe, weil Elfride immer so "sägt"!

Alfred :0-0: :0-0: :0-0: :w
    • Hallo!

Habt ihr einen Bauernhof?

Also gerne würden wir mal vorbeihuschen!

Wir sind beide sehr lustige und offene Leute und ich kann eine ganze Halle unterhalten wenn ich gut drauf bin und mit Pfälzer Schoppen noch mehr!

Ja, würde mich freuen wenn es mal klappen würde!

Ich penne immer im Deichselkasten.....wenn meine Efriede sägt( also schnarcht) dann geht das bis zum Pfälzer Wald.....

Viele Grüße

Alfred und EL SHALOM ( Shalom heißt Friede...el shalom heißt Elfriede)! :lol: :lol: :0-0: :0-0: