Anzeige

Anzeige

Thüringer Wald im Winter Info gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Thüringer Wald im Winter Info gesucht

Eine kleine Frage, speziell an unsere Mitglieder aus diesem Bereich.
      Wir wollen ab dem 21. Januar in den Schneeurlaub (Schneeschuhwandern) und haben ein paar Berichte über Thüringen gelesen. Wir sind bisher auf die CP Paulfeld und Rennsteig Caravaning gestoßen, sind aber grundsätzlich offen für alles. Wir brauchen lediglich saubere Sani, schön wäre Sauna, darf ruhig ACSI o.ä. sein, und schöne Gegend. Kann uns da jemand mit Info dienen? :anbet:
    • Hallo Tauchaxel :w

Frag doch den Kratzmühlen Chefkoch "ST-Hubertus" der kommt aus Thüringen :lol:
      Grüßla aus Frangn
      wody :w

1 Treffen 2009
      1 Treffen 2010
      2 Treffen 2011
      3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
      3 Treffen 2014
      5 Treffen 2015
      2 Treffen 2016
      2 Treffen 2017
      1 Treffen 2018
    • Da ist zumindest die Versorgungsfrage in guten Händen :lol: .
      Danke, manchmal muss man nur nachdenken. Ein Niedersachse fährt nach Bayern zum Forumstreffen und lernt dort einen Thüringer kennen, der weiterhelfen kann. Wenn das nicht den Sinn des Forums dokumentiert :prost:
    • Hallo Tauchaxel,

wir persönlich finden Paulfeld sehr schön von der Lage und den Sanis und Sauna haben die auch. Wir haben jetzt erst Silvester wieder verbracht.

Ansonsten fallen mir noch CP Meyersgrund und CP an der Lütschetalsperre Oberhof ein, haben beide gesehen und finden Oberhof besser, aber mit den Wowa waren wir noch nicht dort.

Tschüß Thomas :w
      MUT-ESW war 8o
      1.RUT-Thüringen im Frühjahr 2011-die Premiere war super :ok -auch das Herbsttreffen spitze:ok
      RUT-Sachsen 2011-bei den Sachsen wars och scheene :thumbsup:
      RUT-Thüringen im Frühjahr und im Herbst 2012 einfach genial :thumbup:
      5.RUT-Thüringen und 6.RUT-Thüringen Daumen hoch :ok
      Neiße Treffen Himmelfahrt 2013 war top :P
      6.RUT-Sachsen war auch wieder super :w
    • Hallo Tauchaxel,

wir waren vor ca. drei Jahren auf dem CP Valentinsteich in Finsterbergen, [url]www.rennsteig-caravaning.de[/url]. Ein kleiner aber feiner CP, top Sanitär, Sauna, Ortsnähe. Zu den Wintersportbedingungen kann ich nichts sagen, da wir im Frühsommer ein

langes WE dort verbracht haben. Einzig die Anfahrt habe ich als etwas steil und eng in Erinnerung. Vereinzelte Stellplätze sind etwas schräg. Auffahrkeile sind empfehlenswert.

Grüsse Friedrich
    • Thüringer schrieb:

Ansonsten fallen mir noch CP Meyersgrund und CP an der Lütschetalsperre Oberhof

hallo............

War mal kurz weg deshalb erst Heute. :lol:

Zum Schneeschuhwandern währen mir die zwei auch gleich eingefallen :D
      recht nah zum Rennsteig und eigendlich in einer Schneesicheren Gegend.
      wenn es denn heuer noch a mal schneien tut :evil:
      --Dirk--
    • Benutzer online 1

1 Besucher