Anzeige

Anzeige

Angepinnt Miteilung vom KBA bzgl. Dometic Ambiente Beleuchtung.....

• Dometic Group Caravaning schrieb:

Hallo liebe Wohnwagenfreunde,
      Hallo liebe Reisemobilfreunde,

zunächst einmal ein DANKE an „Gartenzwerg“ für die Korrektur unserer Service-Nummer. Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

Sie müsste richtig lauten:

kostenlose Servicehotline
      00800-33638420

@ Thomas, BigAl: Wie Marcus Ihnen bereits richtig mitgeteilt hat, sind LED-Lichtschläuche nicht von der Überprüfungsaktion betroffen.

@ doc holiday: Das beigefügte Bild wurde von unseren Technikern begutachtet. In Ihrem Fall können wir keine anormalen Auffälligkeiten feststellen. Die Einspeisung weist hier gewöhnliche Verfärbungen auf, die durch den normalen Gebrauch entstehen (vgl. Glühbirne). Diese ist unbedenklich und stellt kein Risiko dar.
      Sollten Sie dennoch Fragen oder Bedenken haben, stehen Ihnen unsere Techniker jederzeit gerne unter der oben angegebenen Rufnummer zur Verfügung.

Bitte unbedingt beachten: Da hier die Verbindung zwischen Lichtschlauch und Einspeisung getrennt wurde, könnte hier ein „einfaches Aufstecken“ des Lichtschlauches ein Risiko darstellen. Die Verbindung muss daher fachmännisch wiederhergestellt werden. Bitte wenden Sie sich dazu an einen Dometic Service Partner bzw. an Ihre Fachwerkstatt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM

Dometic GmbH
      In der Steinwiese 16
      57074 Siegen
      Tel.: 0271-6920
      Fax.: 0271-692300
      EMail: info@dometic.de
      dometic.de
      dometic.com/de/facebook
      Hallo Dometic Team :w

Danke für die Antwort.
      Gleichzeitig muss ich eingestehen das Eure Techniker recht hatten. :ok
      Nach einem Besuch bei meinem Händler wurde mir das genau so bestätigt.
      Normale Verfärbung, und nicht verkokelt.
      Dennoch wurden ca. 1,5 cm abgeschnitten, und die Verbindung mittels Schrumpfschlauch wieder hergestellt.
      Schön das es Euch hier gibt, und bedanke mich für die Unkomplizierte Hilfe.
      Grüße aus Dortmund.
      Doc holiday
      " Zu Lohnenden Zielen gibt's keine Abkürzungen " :thumbup:
      :0-0:
    • Hallo zusammen,

auch von mir Herzlichen Dank an Dometic und vorallem das LMC Kundendienscenter ....

Habe den WW heute mit neuen LED Lichtschläuchen abgeholt... alles bestens....alles NEU...

Das Licht ist allerdings nicht mehr ganz so schööön wie vorher....nicht schlecht, allerdings war es vorher wärmer und strahlte weiter ab....( was ggf. wohl auch das problem war...)...

Von daher... danke für den schnellen problemlosen austausch, und die entsprechende INFO...

Marcus
      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

• Hobby-Hans schrieb:

Und hier noch ein verschmorter Lichtschlauch.

LG Hobby-Hans

Hallo Hobby-Hans,

welches BJ ist euer Hobby? Wir haben auch einen 560er. Gebaut wurde er Juli/August 2011 und euerer dürfte laut Avatarbild ja auch ein ziemlich neues BJ sein.

Grüsse aus der Nachbarschaft :w

@all

Gibt es eigentlich überhaupt eine Info bis zu welchen Zeiträumen die besagten Lichtschläuche von den Wowa-Herstellern verbaut wurden?
      Viele Grüsse aus Südwestbayern
      Thomas

"Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein!"
    • Hallo Thomas,

der WW ist Baujahr 05/2009.

Hier noch das Ergebnis der Reparatur. Ist für mich ein Witz. 2 Lüsterklemmen und ein Stück Schlauch. Da fällt mir nix zu ein.

LG Hobby-Hans
      Dateien
      • IMG_0521.jpg

(130,21 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )