Anzeige

Anzeige

***SPONTAN*** Suchen für nächste Woche einen Platz im Umkreis +/- 150 KM

• ***SPONTAN*** Suchen für nächste Woche einen Platz im Umkreis +/- 150 KM

Hallöchen,

soeben sind wir spontan auf die Idee gekommen nächste Woche ( wir haben 1 Woche Schulferien im Saarland) weg zu fahren... Wohnwagen werden wir morgen "anmelden" und es soll am Montag los gehen...

Nur WOHIN? Am besten wäre es, wenn ein Hallenbad für die Kids dabei wäre oder ein Indoorspielplatz.. Ich weiss, dass wir viel verlangen aber es soll ja den Kids nicht langweilig werden.. ;)

Ich wäre über jeden TIP im Radius von 150 Kilometer um das Saarland sehr dankbar!

LG

***APPLE***
    • ***APPLE*** schrieb:

Ich wäre über jeden TIP im Radius von 150 Kilometer um das Saarland sehr dankbar!

Hallo Apple :w ,
      wir sind auch aus dem Saarland :prost: .
      Bei 150km Radius hast du halt nicht so viele Möglichkeiten mit Hallenbad etc. Landal kennst du ja bestimmt schon, hat im Moment auch nur Wirftal auf.
      Ansonsten etwas weiter weg kann ich dir den campingplatz-schwarzwaelder-hof.de/ wärmstens empfehlen.
      Hallenbad und sehr guter Wellnessbereich vorhanden.

Viele Grüsse von der saar :0-0:
    • Hi,

ohne nach den Km zu schauen, würde ich dir die Landal Feriencamps empfehlen. Die haben (kindergerechte) Hallenbäder, große Indoorspielplätze, usw. Wir waren vor 2 bis 3 Jahren im Sonnenberg in Leiwen an der Mosel und es war für die Kinder top.

hier

Grüße

Glatt überlesen, dass Dirk den Landal ja schon erwähnt hat, macht aber nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schauschau ()

• Huhu, danke schonmal für Eure Rückmeldung!

Landal ist natürlich TOP.. Momentan aber nur der von Dirk erwähnte Platz Wirftal offen.. Da waren wir schon einmal... War nicht so toll! Jedoch Landal Sonnenberg und CO sind einfach SPITZE!

Im Schwarzwälderhof soll es momentan schneien.. So harte Wintercamper sind wir nun auch nicht.. ;)

Wir haben noch den Knaus Campingpark gefunden... Bietet zwar nix aber von da aus könnte man einige Besichtigungen etc. starten... (SEALIFE, TECHNIKMUSEUM usw... )

Der Platz da würde auch nur 16 Euro mit ACSI statt über 30 Euro für 2 Erw. & 2 Kinder kosten.. Habe die ACSI Karte mal gerade noch schnell bestellt die kommt morgen...

Vielleicht hat noch jemand weitere Tips...

Wir freuen uns!

Danke für Eure Beteiligung und schöne Faschingszeit!

LG

***APPLE***

PS: Dirk, woher kommst denn genau ausem Saarland?
    • DirkZ schrieb:

***APPLE*** schrieb:

PS: Dirk, woher kommst denn genau ausem Saarland?

Hallo :w wir kommen aus der Nähe Neunkirchen.
      Landal Sonnenberg ist besser als der Wirftal da hast du Recht :ok , der macht aber erst am 16.03.12 auf .Dann wollen wir vielleicht zum ancampen hin, wenn es nicht gerade Schneit.

Viele Grüsse :0-0:
      Unsere Kinder sind verrückt nach BOLLO und Landal Sonnenberg!

Im März schaffen wir es nicht mehr an Ostern wollen wir nach Belgien.. Sommer sind wir noch "planlos" und im Herbst dann wieder Landal Sonnenberg!

Warst du mal im Landal Hochwald?

Von den Bildern her macht die Indoorhalle auch einen guten Eindruck..

LG

***APPLE***
    • ***APPLE*** schrieb:

Landal Hochwald waren wir noch nicht, soviel ich weis gibt es da auch nur Mietunterkünfte.
      Wir fahren öfters übers We oder verlängerte We auf Sonnenberg ,unsere kleinen sind auch ganz verückt nach dem Indoorpark und dem Hallenbad.
      Im Sommer fahren wir nach Kroatien bivillage.com/index.aspx.
      Herbstferien wissen wir noch nicht ,ist dieses Jahr ziemlich spät :xwall:

• DirkZ schrieb:

***APPLE*** schrieb:

Landal Hochwald waren wir noch nicht, soviel ich weis gibt es da auch nur Mietunterkünfte.
      Wir fahren öfters übers We oder verlängerte We auf Sonnenberg ,unsere kleinen sind auch ganz verückt nach dem Indoorpark und dem Hallenbad.
      Im Sommer fahren wir nach Kroatien bivillage.com/index.aspx.
      Herbstferien wissen wir noch nicht ,ist dieses Jahr ziemlich spät :xwall:

Von Neunkirchen zum Bollo nach Leiwen ist ja nicht weit.. Von Lautzkirchen aber auch nicht .. ;)

Wie alt sind Deine Kinder?

Kroatien würde mich auch reizen ist aber auch weit.. Dieses Jahr wollten wir nicht sooo weit fahren.. Letztes Jahr waren wir in der nähe von Barcelona... :ok

Einmal Landal immer Landa... ;)

Wir haben ja lange geschaut wegen nächster Woche... Heute habe ich mit einem bekannten gesprochen bei dem das Geld nicht so locker sitzt der hat gesagt, lass uns mit dem WoWa weg fahren.. Der hat seinen WoWa in Saarbrücken stehen.. Geht ihn morgen holen.. Dann gehen wir zusammen "Anmelden/Zulassen" und am Montag geht es los.. ;)

Zuerst wollen wir ja in ein Ferienhaus in Sonnenberg aber es war keines mit neuer Einrichtung mehr frei.. :motz:

Dann haben wir mal geschaut nach Center Park... :thumbdown:

Bekannte von uns aus NRW / Köln die Karnevalshochburg haben nächste Woche keine Ferien.. :undweg:
    • ***APPLE*** schrieb:

Wie alt sind Deine Kinder?

5 und 8

***APPLE*** schrieb:

Kroatien würde mich auch reizen ist aber auch weit.

soweit ist es auch nicht von uns aus 998km ,einmal übernachten in Österreich .

***APPLE*** schrieb:

Wir haben ja lange geschaut wegen nächster Woche... Heute habe ich mit einem bekannten gesprochen bei dem das Geld nicht so locker sitzt der hat gesagt, lass uns mit dem WoWa weg fahren.. Der hat seinen WoWa in Saarbrücken stehen.. Geht ihn morgen holen.. Dann gehen wir zusammen "Anmelden/Zulassen" und am Montag geht es los.. ;)

dann fahrt doch dort hin ist nicht so weit und in Pirmasens ist ein schönes Spaßbad campingclausensee.de/.