Anzeige

Anzeige

Angepinnt Stellplätze, die Wohnwagen zulassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Stellplätze, die Wohnwagen zulassen

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif] Hallo Gemeinde!

Ich greife hier mal einen Vorschlag aus "Wildes campen ..." auf und möchte Euch bitten, hier Eure hoffentlich positiven Erfahrungen mit Stellplätze, auf denen Wohnwagen zugelassen wurden, zu schildern.
      Wenn möglich, mit Link, wie lange Ihr da ward', bzw. gedurft hättet, Ausstattung und Kosten.
      Ich hoffe auf große Resonanz!

Grüße aus der Fuggerstadt! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif]

PS.: Nochmal [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/b023.gif] und dann [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k050.gif] !!!
      „Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“

Oscar Wilde
    • Wir waren vor 2 Jahren auf Rügen und haben dort nur auf Parkplätzen übernachtet. Dort durften Wohnwagen und Wohnmobile stehen, es waren extra Schilder dort. Die üblichen Parkplatzgebühren mussten bezahlt werden, bis auf 2 Plätze waren alle Parkplätze ohne Sanitär, Wasser und Strom. Die Dauer war auf 24 Stunden beschränkt, für eine Rundreise ideal. Kostenlos haben wir gestanden in Sassnitz unten am Hafen, muss man von der Firma Rügenfisch aus heran fahren. Dort ist ein Stück Niemandsland. Ob dieser Platz jetzt noch ist kann ich nicht sagen.
      Auf der Insel Usedom haben wir schon mal 2 Wochen außerhalb von Karlshagen gestanden, in Richtung Peenemünde ist ein riesen Parkplatz. Dort stehen immer Wohnmobile und Wohnwagen. Parkplatzgebühr 5 Euro am Tag, kein Wasser, Sanitär und Strom. Wohnwagen werden dort geduldet. Wir hatten bis jetzt keine Probleme. Nur positive Erfahrungen, auch mit Wohnmobilfahrern.
      Wir nutzen Übernachtungen auf Parkplätzen oder Stellplätzen nur, wenn auf Campingplätzen kein Platz mehr ist. Leider können wir nicht buchen, durch Michas Arbeit.

Schöne Weihnachten wünschen Beatrice, Michael und Janine
      :w :w :w Es grüssen Beatrice, Michael und Janine:w:w:w

MUT 2008 wir waren dabei !!!!
      MUT 2009 schön wars!!!!

MUT 2010 wir sind dabei!!!
    • Stellplatz alsfeld. Abfahrt alsfeld ost dan ausgeschildert. ver und entsorgung auf großem parkplatz mit tischen und bänken. nur wenige meter bis zur wirklich sehenswerten altstadt. dort sind immer wieder gespanne. wektags parken dort auch die beschäftigten des arbeisamtes. schöne wege um mit dem hund zu gehen. schwimmbad in der nähe. gut geeignet für zwichenstopp in den süden :prost:
    • Stellplätze, die Wohnwagen zulassen

So, habe Antwort vom Bielefeld Marketing erhalten (Original-Zitat):

" ... Natürlich können Sie auch mit einem Wohnwagen für eine Nacht auf dem Parkplatz am Johannisberg stehen. Da sich dort keine Ver- und Entsorgungsanlagen befinden, ist dieser Platz grundsätzlich nur für den Aufenthalt von einer Nacht ausgelegt. Ein längerer Aufenthalt ist auch für Wohnmobilisten derzeit nicht gestattet. ... " "... da es sich wirklich "nur" um einen Parkplatz handelt, ist das ganze kostenlos."

Also, für einen Stadtbesuch mit anschließender Übernachtung oder auch für einen Zwischenstopp auf der Durchreise reicht´s allemal. Ich finde, Bielefeld geht hier mit gutem Beispiel voran!
      Hier die Daten:

bielefeld.de/de/ti/uebernachten/jugendherberge/#045

BITTE HELFT MIT, IN DIESEM THREAD DATEN ÜBER STELLPLÄTZE FÜR WOHNWAGEN ZU SAMMELN - WENN JEDE/R IN IHRER/SEINER REGION NACHFRAGT, BEKOMMEN WIR EIN GUTES VERZEICHNIS UND KÖNNEN ALLE DAVON PROFITIEREN. D A N K E !!
      Wohni, vidi, vici :thumbsup:
      :0-0: fernweh-micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh-micha ()

• Wir waren schon mehrmals auf dem kostenlosen Stellplatz in Diera-Zehren nordlich von Meissen an der Elbe am Zuessenhaus. Dort kann man sehr gut essen. Der Platz ist kostenlos. Was Wasser und Strom kostet weiss ich nicht, hatten wir nie, geht aber, der Wirt ist da sehr freundlich. Dort gibts guten Wein und der Elberatweg geht direkt vorbei.
      Guckst Du 51°11`43" 13°25`10"
      Man sieht sich vieleicht Micha
      Michael Seidel
    • Original von Kaptein
      ...
      schiedersee.com/
      ...

:w Hallo Kaptein!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif] das ist ja ein ganz heißer Tip! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]
      Wenn es klappt, schau ich mir den Anfang Februar mal an.

Grüße aus der Fuggerstadt! :w

Oscar Wilde
    • Hi teddy, ich kenn den Platz, er ist wirklich sehr schön, aber auch groß..... und PKW Parkplätze rundrum...... Naherholung.....

Wenn da richtig gutes Wetter ist, ist die Anlage schnell proppenvoll... im Sommer mußt du Donnerstag anreisen, um fürs Wochenende ne Chance zu haben...

Gruß vom Thomas, der schonmal a bisserl übertreibt....aber hier kaum..... :(
    • Ich meiner Nähe -Weserbergland- gibt es einen sehr schönen Wohnmobilhafen. Ich habe jetzt mal dort angefragt ob Kurzübernachtungen mit Wohnwagengespannen möglich ist. Hier die Antwort:

...vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Wenn Sie das Weserbergland bereisen möchten,
      sind Sie auf dem Stellplatz herzlich willkommen.
      Melden Sie sich bitte kurz vorher........

Wohnmobilhafen Bellersen
      Walburga Meise
      Meinolfusstr. 6
      D 33034 Brakel-Bellersen
      fon 0 52 76 - 381 fax 381
      info@wohnmobilhafen-bellersen.de
      wohnmobilhafen-bellersen.de

Grüße aus OWL

Thomas
      Das Praktische am Urlaub ist, daß er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, daß einem gar nichts anderes übrig bleibt.
      :0-0:
      NRW SILVESTERTREFFEN 2015 auf CP Marveld/NL, wir waren dabei
      NRW SILVESTERTREFFEN 2017 auf CP Marveld/NL, wir sind dabei
    • Sammlung WoWa-freundlicher (WoMo-)Stellplätze

SUPER & DANKE an die bisherigen Beitragsschreiber! Genauso habe ich mir "meine" Aktion vorgestellt. Man sieht: FRAGEN LOHNT SICH. An dieser Stelle auch mal einen Dank an teddy, der die Idee schnell und klasse moderierend aufgegriffen hat.
      Also: BITTE ALLE WEITER NACHFRAGEN, ANSCHREIBEN,ETC. Adressaten können Stellplatzbetreiber, aber auch Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen sein. Welche/r BürgermeisterIn möchte nicht Besucher (= Geld) in ihre/seine Stadt locken?

• Ich hab auch noch einen:

Europapark Rust (Nahe Freiburg / Basel) bietet auch für Gespanne Übernachtungen an. Preis nach Dauer zu bezahlen am Automaten. Wasser, Strom und Sanitäranlagen vorhanden. Die Stellplätze sind so gestaltet, dass man auch angekuppelt stehen bleiben kann. :ok
      :0-0: Ich liebe Camping [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_006.gif] gell,
    • Original von Garfield
      Könnte man ja glatt ne POI-Liste draus machen, wenn es mehr werden. ;) ;) ;)

Garfield

:w Hallo Garfield!
      Das ist so eine Idee [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/537/313.png] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif] und ich hoffe doch, daß da noch einiges zusammenkommt. :D

Grüße Teddy! :w

Oscar Wilde
    • Caravan-Stellplätze im Münsterland

Hier ein tolles Verzeichnis WoWa-freundlicher Stellplätze im Münsterland - Geht doch! :ok
      muensterland-tourismus.de/az/index.php?task=client
      unter Kategorie 1 bitte den dropdown "Campingplätze und Stellplätze" wählen
      unter Kategorie 2 bitte den dropdown "Caravanstellplätze" nehmen

• RE: Stellplätze, die Wohnwagen zulassen

... und auch Paderborn hat einen Wohni-freundlichen Reisemobilstellplatz direkt am Lippesee. Hier ein Zitat und ein Link der Tourist-Information PB:
      Auf dem Wohnmobilstellplatz am Lippesee können Sie auch mit einem Wohnwagen stehen. Auf dem Maspernplatz ist das nicht möglich. Weitere Infos zu Campingplätzen und Stellplätzen finden Sie hier: paderborn.de/freizeit/touristi…ot/109010100000026435.php

Klickt Ihr auf >Reisemobilplätze, gelangt Ihr zum Lippesee.
      Guter Ausgangspunkt für PB-Stadtbesichtigung oder auch als Übernachtungsplatz für Durchreisende (nah an BAB 33). Und: kost nix!

• RE: Stellplätze, die Wohnwagen zulassen

So, und hier noch eine positive Nachricht :ok , diesmal aus BÜNDE / Westfalen:
      buende.de/
      Folgt bitte dem Pfad "Freizeit & Touristik" > "Übernachtung" > "Stellplätze für Reisemobile" > "Stellplatz Stadtgarten".
      Und hier ein Zitat des netten Herren der Touristik-Abteilung:
      ... auf unserem beschilderten Wohnmobilstellplatz an der Sedanstraße/Stadtgarten kann sicherlich auch ein Wohnwagen mit der gleichen Nutzung wie ein Wohnmobil übernachten. D.h. Kurzaufenthalt und ersichtlich, dass es sich um eine solche Nutzung handelt, z.B. durch angekoppelten oder eindeutig zugehörigen PKW.

Für Alle, die Lust auf einen Stadtbesuch der "Zigarrenstadt" 8) haben oder die eine KOSTENFREIE Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der BAB 30 suchen. Liegt mitten in der Stadt - somit diverse Restaurants und Kneipen in der Nähe :prost: