Anzeige

Anzeige

Angepinnt Stellplätze, die Wohnwagen zulassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Original von Joda
      Moin!

Wilhelmshaven, Stellplatz "Fliegerdeich" ist ausdrücklich für Womo´s und Gespanne. Aber außer eine steife Briese und einen wunderbaren Blick über den Jadebusen ist dort glaub ich nichts an Ausstattung, mann muß also Autark sein. Ich guck vor Ort aber bei Gelegenheit mal genauer. :)

Stimmt, nur in der Ferien-/Reisezeit kassiert die Stadt auch dafür, Preis ist mir aber unbekannt.
    • Ein paar Stellplätze in der Oberlausitz (östliches Sachsen, da wo n i c h t gesächselt wird):
      Caravanstellpl. Niesky Friesenplatz, in der Nähe ein Badesee, kein Sanitär 2 €/N Tel.03588/282620
      Caravanstellpl. Einsiedel; bei Kulturinsel Einsiedel, östlichster Stellpl. in D, in einem Erlebnisspark kulturinsel.de
      südlich bei Bautzen: Landhotel Waldschlößchen 02689 Sohland Hauptstr.11 landhotel-waldschloesschen.com
      Caravanstellpl. Bautzen Caravan Metropol Muskauer Str. 20 Caravanhändler nähe Stadtzentrum 2€ kein Sanitär
      Görlitz: Hugo-Keller-Str.15/16, 5 min zur historischen Altstadt 5€ Dusche 1€ Strom 3€, caravanstellpl. Uferstr.32 10€/N pico-bello.com, Rosenhof; Geschwister-Schollstr. 15 rosenhof-goerlitz.de
      Oberland: Cunewalde Oberlausitzer Str.13 10€ Sanitär vorh. in der Nähe Autocrossrennen am Matschenberg alterweber.de,
      Lawalde Halbauer Str.13 rundrum Berge, ab 7€ Sanitär vorh. ferienhotel-oberlausitz.de
      Schirgiswalde Lärchenbergweg 2 ab 5€ Sanitär vorh. hotel-am-laerchenberg.de
      am Oberlausitzer Bergweg: 02736 Beiersdorf Löbauer Str. 24 8€ Sanitär/Pool vorh. kneipphotel-amselgrund.de
      Löbau: Turmgaststätte Löbauer Berg 10€ loebauer-berg.de
      Obercunnersdorf; Löbau Ri. CS: Caravanparkpl. an der Bockwindmühle, mit Aussicht, kostenfrei Oberkunnersdorfer Str.4 obercunnersdorf.de
      Gasthof Altes Schützenhaus 02798 Obercunnersdorf Am Ferienheim 9 hotel-altes-schuetzenhaus.de
      Am Freibad Kottmarsdorfer Str. Obercunnersdorf 2€
      Ebersbach nähe Grenze zu CS Freibad Ebersbach Kottmarsdorfer Str.1 5€ Sanitär vorh. ebersbach-sa.de
      Kottmarbergbaude 02739 Eibau OT Walddorf Nr. 200 4€ wwwkottmarbergbaude.de
      Niederlausitz: senftenberg OT Brieske Dorfstr.27 5€ Sanitär vorh. reimann-mobile.de
      nähe Kamenz: Am Ochsenberg (Gewerbegebiet) wwwcaravan-reisemobile-eyke.de
      Gruß an die Camper´s und ok ni jechen.
    • Wie ich ja schon geschrieben hatte, sind ja ein Großteil der genannten auf der CD für Stellplätze aus der Zeitschrift Camping Cars & Caravans.

Die letzten hab ich noch nicht überprüft, aber wenn mindestens 30-40 zusammengekommen sind, die nicht dort verzeichnet sind, mach ich das mit der exceltabelle und den POI-Dateien für die Navis.

Garfield
    • Sulz am Nekar

Auf dem Weg an den Bodensee haben wir vor OSter auf dem WoMo Platz "an den Nekarwiesen" übernachtet.

Am Morgen haben wir dann gesehen, dass ein freundlicher Mensch eine Mappe mit Touritik-Informationen über Sulz am Nekar hinter den scheibenwischer geklemm hat.

Auf dem Bild noch deutlich erkennbar. Sowas nenne ich doch Service und Freundlichkeit.
      Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
    • Hi All,

hier wurde des öfteren der Bordatlas der REisemobil International angesprochen.
      Aber keiner hat gesagt, dass es die SP POI für verschiedene Navi-Systeme auch als download gibt.

Guckt ihr hier: Bordatlas SP POI für WW

Einen Platz, den ich aus eigener Anschauung kenne findet ihr hier: rumkerhof.de/

Gruss,
      Gwaihir
      :)
      Gruß,
      Gimmund

Verbrauch meines Hybriden

Zur Zeit: Rheinhessen
      Danach: Costa del Azahar
    • Hallo zusammen,

der Michael hat mich auf diesen Link aufmerksam gemacht. Muss mich erstmal entschuldigen..... der Thread ist ja doch sehr lang... ich habe nicht alles durgearbeitet.

1) hat jemand sowas schon als POI-Datenbank gebastelt mit Infos? Falls jemand die Kenntnis hat, würde ich ihn darum bitten. Eine 10€-Spende wäre von mir sicher! Ich würde es normalerweise selbst machen (und mich einarbeiten), aber momentan ist mir das zu viel Arbeit.

2) okay, ich werde mal den Betreiber in Köln fragen, ob er WW zuläßt

3) wenn jemand im Inselcamp Fehmarn ist, sollte er dort mal fragen: ausserhlab gibts nämlich diese Plätze und selbst für den PKW wäre direkt daneben noch genügend Platz. (als wir da waren, interessierte mich das noch nicht).
      My wife says I never listen to her (or something like that)
    • so, habe jetzt alles durchgelesen :D

Okay, dann wäre es toll, wenn Garfield die Liste überarbeiten könnte. Ich habe die CD der Zeitschrift nicht und würde ein Textfeld zu diesen Adressen begrüssen. Entweder mit Kostenangaben und Anzahl der Plätze etc.

Irgendwie wäre es für Garfield einfacher, wenn jeder seinen Vorschlag (der nicht in dieser CD enthalten ist) hier in die folgende Liste sortiert nach PLZ eintragen würde. Jetzt nur mal als Beispiel und nicht überprüft:

........
      ........
      [50735] Köln, An der Schanz, Reisemobilhafen Köln, ganzjährig, 40 Stellpl.
      ........
      ........
      My wife says I never listen to her (or something like that)
    • Wir haben im Juni auf unserem Weg nach Skandinavien in Rostock übernachtet. Dort gibt es im Hafengelände ausreichend Parkplätze, die überwiegend von Truckern angefahren werden.
      Wenn man am Morgen die erste Fähre bekommen will, optimal.

Gruß, Cermet2
    • Stellplätze die Wohnwagen zulassen

hallo

Wohnmobilstellplatz Thermenaue in Bad Rodach.direkt am Thermalbad gelegen.Mit Stromanschluss ,Wasser und Abwasserentsorgung.Stellzeit ist unbegrenzt.Manche stehen dort mehrere Wochen. Mit Strom und Kurtaxe etwa 6 Euro für 2 Personen.Habe selbst schon sehr oft dort gestanden und kann es nur empfehlen.
    • RE: Stellplätze, die Wohnwagen zulassen

war im Mai auf dem Grömitzer Platz und wurde am nächsten Tag vom Kontrolleur darauf hingewiesen, daß der Platz nur für Wohnobile vorgesehen sei. Auch der Hinweis auf den Eintrag im Bordatlas, daß Gespanne dort willkommen seien, hat ihn nicht beeindrucken können.
    • hallo zusammen,

hier noch ein Platz in Dortmund. Schön ruhig gelegen in einem kleinen Waldgebiet. 7km von der Citti weg. Preise 7€ plus 0,50€Strom am Automaten. Wasser 0,10€ für 10 ltr. in dem Park ist auch ein Solebad.
      Es sollen auch Duschen und Toiletten vorhanden sein, die konnten wir aber nicht finden....... Waren auch nicht sonderlich dran interessiert, da wir auf Verwandtenbesuch waren und uns dort hübsch machen durften....

mobilcamp.de/dortmund.html
    • Hier ein weiterer, sehr schöner, Stellplatz

Hallo Fam. ....., zunächst herzlichen Dank für Ihr Interesse. Bei uns können Sie auch mit einem Gespann kommen,
      die beiden unteren Ebenen 1 und 2 sind auch für Gespanne stehen. NB: "Grauwässer" sind über entsprechend
      dafür vorgesehene Kasetten zu entsorgen.
      Für freuen uns auf Ihren Besuch.
      Mit freundlichen Grüßen Wohnmobilstellplatz "PANORAMA"
      kontakt@wohnmobilstellplatz-brombachsee.de

Hier der Link zum Stellplatz
      Grüße, Mobbes
      :prost:
    • RE: die idee!!!!

Original von Garfield
      Original von saigon-3
      parken wo wir wollen, ein bier trinken und niemand kann uns wegschicken!!!

na ja, aber ein Knöllchen verpassen und im schlimmsten Fall wegschleppen lassen.

Garfield

Also ich denke kein Knöllchen, den jeder darf wohl zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" (auch ohne Alkohol) in seinem WW schlafen. Natürlich nicht im Halteverbot und Frühstücken muss man woanders.

Wäre ja mal Interessant ob es da negative Erfahrungen gibt.

Ansonsten super mit den Stellplätzen.
      Schöne Grüße aus einem Seelzer Dorf bei Hannover :w

Wer Fragen zu unserem Gespann hat, HobbyT begegnete oder wissen möchte wie es mit nem WW auf einem Live-Festival ist, kann sich gerne melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobbyt ()

• Zwei weitere Stellplätze für WoWa: expocamp.de in Wertheim und der Übernachtungsplatz an der Autobahn Richtung Brenner bei Sterzing für 12 Euro (Toilette, Waschraum, Strom, Wasser) und Pizza bis 24 Uhr! Sehr empfehlenswert auf den Weg in den Süden, Stellplatz ist ausgeschildert! Noch ein schöner Platz der "Wohnmobilpark in Berlin" fällt mir ein stellplatz-berlin.de!
      Gruß sepp106
    • Eine kostenlose (inoffiziell, aber von der Stadt geduldet) Möglichkeit zu übernachten gibt es an folgenden Stellen :

Köln :
      Am Rheinufer unterhalb der Zoobrücke.
      Ver- und Entsorgung : nein (eine Ver- und Entsorgungsstation ist 10min. entfernt)
      Aussicht auf den Rhein. Altstadt vom Stellplatz aus zu Fuß erreichbar.
      Strom : nein
      Einkaufen : 10min.

Köln :
      Am Rheinufer an den Rodenkirchener Bootshäusern
      Ver- und Entsorgung : nein (eine Ver- und Entsorgungsstation ist 20min. entfernt)
      Aussicht auf den Rhein. Altstadt mit der Straßenbahn erreichbar.
      Einkaufen : 10 bis 20min.

St.Goarshausen :
      Am Rheinufer auf dem alten Rhenus Schüttgut-Verladegelände.
      Auch mehrtägiger Aufenthalt wird vom Eigentümer (und den Nachbarn) geduldet.
      Wunderschöne Aussicht auf das Tal der Loreley. Morgens zum Frühstück fährt der Raddampfer Goethe quasi am Wohnwagen vorbei.
      Ver- und Entsorgung : nein
      Einkaufen : 5min.

Genauere Beschreibungen sowie Google Map und Google Earth mache ich heute Abend fertig und füge sie hier ein.

VG, Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von meckisteam ()