Anzeige

Anzeige

Campingplatzempfehlung "Rund um Berlin"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Campingplatzempfehlung "Rund um Berlin"

Hallo zusammen,

wir planen,über Pfingsten nach Berlin zu fahren und suchen nun nach einem familienfreundlichen Platz im Großraum Berlin.
      Ein Platz mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wäre nicht schlecht,ist aber nicht Bedingung.
      Wir haben uns schon bei" Camping-Info "umgeschaut und die Suchfunktiom bemüht,wären aber für Tipps von euch trotzdem dankbar.

Gruß
      Markus :camping:
      Da hinten wirds schon heller...
    • Ich als einheimischer (waschechter Berliner) Camper habe leider nur zwei Tipps

Stellplatz Berlin
      Ist eigentlich ein Womo-Platz, der aber auch begrenzt Wowa's aufnimmt

DCC-Platz Gatow
      Für mich der beste Platz in Berlin. Direkt vor der Tür hält eine Art Express-Bus, der einen in 45 min. zum Bahnhof Zoo direkt in der Stadtmitte bringt.

Alles andere ist für MICH (bisher/bislang !!!) nur "Notbehelf" und nicht mal erwähnenswert.

Garfield
    • Garfield schrieb:

DCC-Platz Gatow
      Für mich der beste Platz in Berlin. Direkt vor der Tür hält eine Art Express-Bus, der einen in 45 min. zum Bahnhof Zoo direkt in der Stadtmitte bringt.

Garfield

Hallöchen ...

kann Garfield nur beipflichten !!!

Ein sehr schöner Platz mit super öffentlicher Anbindung.

Der Platz ist im übrigen bei Camping-Info auch bekannt ;)

LG vom Thom, der den Platz für besuche in Berlin immer wieder nutzt :w
      Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss, oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. ;)

Kurt Tucholsky
    • Hallo Markus,

unbedingt empfehlenswert: Camping Sanssouci in Potsdam mit eigenem Shuttle zur nächsten Straßenbahnhaltestelle.
      Saubere Sanitäranlagen, gutes Restaurant, Strandbad direkt am See.
      Über Pfingsten ist Reservierung sicherlich erforderlich.

Viele Grüße
      Jürgen
    • Wir waren vor 2 Jahren auf dem Campingplatz Riegelspitze in Werder. Direkt am Platzeingang ist eine Bushaltestelle. Man kann auch selbst zum Bahnhof fahren.
      Dort gibt es ein kostenloses Parkhaus. Es fährt alle 30 Minuten ein Zug nach Berlin. Die Tageskarte kostete für die ganze Familie 16 Euro (alle Verkehrsmittel im Großraum Berlin).
      Der Campingplatz hat ein neues Sanitärgebäude. Restaurant liegt direkt am See. Essen war gut bürgerlich zu akzeptablen Preisen.
      Wir würden den gleichen CP wieder auswählen. :ok
    • Pfingsten nach Berlin

Hallo zusammen, wir möchten auch über Pfingsten nach Berlin. Ich habe eine Silvergard von Campingcheque und die arbeiten mit 2 Campingplätzen. Kennt Jemand den Country Camping Tiefensee. Liegt ca 30Km von Berlin entfernt. Oder gibt´s andere die von Berlin nicht so weit liegen. Danke
    • Hallo Thomas, hat sich erledigt. Ich habe da angerufen und der Mann an der Reception meinte, der Platz wäre 10Km von Berlin entfernt. Ich werde gleich per Mail für Pfingsten einen Platz reservieren. Gruß und Danke
      Aziz
    • hartmut201 schrieb:

Hallo,

wir waren auf dem HOTEL & CITY-CAMPING BERLIN.
      ...
      Gruß Thomas

doudou schrieb:

Hallo Thomas, wie weit ist dieser Platz von Berlin entfernt? Gruß

doudou schrieb:

Hallo Thomas, hat sich erledigt. Ich habe da angerufen und der Mann an der Reception meinte, der Platz wäre 10Km von Berlin entfernt. Ich werde gleich per Mail für Pfingsten einen Platz reservieren. Gruß und Danke

Hallo doudou, ich hoffe, du hast Dir den Platz und seine Lage genau angesehen.
      Er liegt genau in der Einflugschneise vom zu diesem Zeitpunkt noch geöffneten Flughafen Tegel.

Und vor allem 10 km von Berlin ???
      Siemensstadt ist in Berlin

Garfield

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garfield ()

• Garfield schrieb:

Und vor allem 10 km von Berlin ???
      Siemensstadt ist in Berlin

Naja, Siemensstadt gehört ja zu Spandau, und eingefleischte Spandauer würden dir vehemment widersprechen das sie zu berlin gehören :evil: :undweg:

Spaß beiseite :die verwalten ja zwei CPs, einen in Siemensstadt und der andere in Kleinmachnow, da kommt das schon hint mit 10Km bis in die Innenstadt von Berlin

ciao
      Jochen
      ciao
      Jochen

nachdem wir den Termin noch einmal überdacht haben,gehts jetzt nicht über Pfingsten,sondern vom 28.4.-1.5 nach Potsdam.
      Wir haben uns für "Caming Sanssouci" entschieden.Vielen dank für alle Tipps :anbet: !

Gruß
      markus :camping:
    • Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt.
      Seid aber auf diesem CP zu dieser Zeit bereits für Mückengetier bitte entsprechend gewappnet.

Und am 30.04. sowie am 01.05., jeweils in den Abendstunden, würde ich zumindest den Berliner Kiezen (z.B. Prenzlauer Berg, Neukölln, Kreuzberg, Wedding) etwas fernbleiben.
      Da ist Walpurgisnacht und Tag der Arbeit, die erfahrungsgemäß von "abenteuer- und erlebnisorientierten Jugendlichen und Heranwachsenden" zu "Erlebnisstunden" mit der Polizei "gefeiert" werden.
      Auf gut deutsch: Es wird, wie leider jedes Jahr, bestimmt wieder Randale geben.

Garfield
    • Hallo Garfield,

Danke für die Hinweise,ich hoffe,wir werden sowohl die Mücken als auch die Randale überleben :D
      Mein Bruder wohnt in Berlin und hat 20 Jahre in Hamburg im Schanzenviertel gewohnt.In Sachen "Randale aus dem Weg gehen" kennt er sich aus,da nehm ich ihn in die Pflicht.Um die Mücken kümmern ich und mein Kumpel Autan uns 8)

Gruß
      markus :camping: