Anzeige

Anzeige

Wohnmobilpark Wischlingen Dortmund

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Wohnmobilpark Wischlingen Dortmund

waren zur meisterfeier in dortmund.
      kann diesen stillgelegten tennisplatz am revierpark wischlingen sehr empfehlen.

kostet 8€ die nacht, strom 50cent kw/h ( automat ), tankentleerung und spülen des tanks kostenlos.
      toiletten kostenlos vorhanden, kaution schlüssel 20€, dusche im paar min. entfernten bad, frischwasser 8-10 liter 10 cent, brötchen auf vorbestellung vorabend, brachte uns der platzwart direkt an den ww.
      super anbindung zur city, strassenbahn etwa 10 min. entfernt, alle 30 min. ne bahn zum hbf, dann mit u-bahn zum stadion

sehr sehr nette gastgeber.

eins muss bewußt sein: ist kein cp mit cp antmosphäre, für unsere 3 nächte und vorhaben aber saugeil

gruß andy
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5338775.jpg] Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    • Kurze Info

Moin Andy

Schön das es dir in meiner alten Heimat gut gefallen hat :ok

Zum Revierpark Wischlingen möchte ich allerdings anmerken (der Mensch vergisst gerne), das er seinerzeit aus politischen Gründen rigoros in ein Naturschutzgebiet gesetzt wurde. Betonpolitik der 70 Jahre :thumbdown:

Grüße
      "Man trifft sich immer zweimal........"

Schöne Grüße aus dem Norden
      Appi
      [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0032.gif]
    • Appi schrieb:

Moin Andy

Schön das es dir in meiner alten Heimat gut gefallen hat :ok

Zum Revierpark Wischlingen möchte ich allerdings anmerken (der Mensch vergisst gerne), das er seinerzeit aus politischen Gründen rigoros in ein Naturschutzgebiet gesetzt wurde. Betonpolitik der 70 Jahre :thumbdown:

Grüße

Naja, wir wollen ja nicht übertreiben.
      Der Revierpark Wischlingen ist ja wohl eher neben dem Schutzgebiet geschaffen worden.
      Die unmittelbare Nachbarschaft zum Natur- und Vogelschutzgebiet Hallerey wurde dadurch wohl eher geschützt.
      Als gebürtiger Lütgendortmunder und seit 34 Jahren Martener kenne ich die Ecke sehr gut.
      Damals wurde das Schutzgebiet doch ziemlich von UNS durchpflügt.
      Richtig Ruhe gibt es erst seit dem Park.

Aber wie Andy schon schrieb, ist der Womo Platz ne gute Möglichkeit für'n Kurztripp nach Dortmund.
      Ey Andy, kommste nächstes Jahr wieder zur Meisterfeier ? :undweg:
      Gruß
      Jürgen
      " Zu Lohnenden Zielen gibt's keine Abkürzungen " :thumbup:
      :0-0:
    • klaro komme ich wieder, sind halt nen stückchen weit weg ( 524km einfach, 7,5 std. fahrzeit ) für 2,5 nächte :wacko:

schade dass es den korso erst nach dem pokalsieg gibt :thumbup:

naja, zur championsleague feier komme ich ja dann in 2013 auch

gruß andy
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5338775.jpg] Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    • doc holiday schrieb:

Naja, wir wollen ja nicht übertreiben.
      Der Revierpark Wischlingen ist ja wohl eher neben dem Schutzgebiet geschaffen worden.
      Die unmittelbare Nachbarschaft zum Natur- und Vogelschutzgebiet Hallerey wurde dadurch wohl eher geschützt.
      Als gebürtiger Lütgendortmunder und seit 34 Jahren Martener kenne ich die Ecke sehr gut.
      Damals wurde das Schutzgebiet doch ziemlich von UNS durchpflügt.
      Richtig Ruhe gibt es erst seit dem Park.
      Gruß
      Jürgen

Moin Jürgen

Als gebürtiger Westerfilder kannte ich die Ecke auch gut. ;) In meiner Erinnerung wurde damals ein extra ein Bauernhof geräumt und nach bzw beim Bau das restliche Gebiet unter Schutz gestellt.
      Aber was soll's...es ist lange her und Schnee von gestern mit welchen niemand noch etwas anfangen kann.

Grüße in die Meisterstadt :ok
      Appi
      "Man trifft sich immer zweimal........"

Schöne Grüße aus dem Norden
      Appi
      [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0032.gif]