Anzeige

Anzeige

Camping Hegau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camping Hegau

Hallo zusammen,

ich werde ab dem 30.07.12 das erste mal auf dem Campingplatz Hegau sein.

Ist sonst noch jemand von hier zu der zeit vor Ort?

Ich würde mich sehr freuen wenn noch jemand dort ist und man sich treffen würde. Bin mit meiner Freundin und Kind dort.

Gruß Ventana500Ts :0-0:
    • So, auch wieder zurück vom Kurztrip.
      Wetter 1a und Platz wie erwartet wieder wunderbar für die Kids.
      Lediglich das Essen hat überhaupt nicht überzeugt, schade eigentlich bei dem tollen Platz.
      Werden sicher trotzdem mal wieder reinschauen, ist für die Kinder eben einfach toll.
    • Ja der Platz ist sehr schön für die Kinder. Werden auch noch mal hingehen gegen Spätjahr für einen kurztripp.

Das Essen haben wir nicht Probiert haben selber gekocht oder gegrillt und wenn wir Essen gingen sind wir weg gefahren.

Gruß Matthias
    • So, am Freitag geht es wieder nach Tengen auf den Familien CP Hegau. Wir waren die letzen drei Jahre immer im Herbst auf dem Platz und finden diesen Super. Um die Jahreszeit ist es zwar schon etwas ruhiger, aber damit kommen wir gut zurecht. Das Essen im Bistro ist tatsächlich nicht der Burner, aber im großen und ganzen sind wir Selbstversorger oder wir gehen in Tengen essen. Ich bin gespannt was sich die Betreiber mal wieder schönes ausgedacht haben.

Gruß Hevo :0-0:
    • Stoffschnipsel schrieb:

Das Essen schmeckt uns jetzt gut. Der Service ist auch gut geworden. Wir gehen gerne mal dort zum Essen, wenn ich keine Lust zum kochen habe. Wir sind als Dauercamper auf dem Platz.

Viele Grüße Birgit

Hallo Birgit,

dann frage ich Dich als Dauercamper mal um Deine objektive Meinung zu dem Platz als Ziel für unseren nächsten Sommerurlaub.
      Wir sind 2 Erwachsene mit 13-jähriger Tochter, die leider schlecht Anschluss findet und einem Hund.
      Wir waren dieses Jahr am Hopfensee und es hat uns dort sehr gut gefallen, leider war das Wetter eher durchwachsen und wir waren sehr froh über das Hallenbad und die Spielhalle.

Deshalb haben wir uns nun für nächstes Jahr den CP Hegau ausgeguckt, weil der ähnliches bietet.
      Nun habe ich jedoch gelesen, dass das Spielhaus eher für Kinder als für Teenies ist und das Hallenbad recht klein sein soll.

Wie ist Deine Meinung darüber?
      Weiterhin liebt meine Tochter Pferde und würde dort auch gerne reiten gehen. Soll ja auf dem benachbarten Reiterhof möglich sein.

Das Restaurant am Platz interessiert uns nicht so sehr, da wir uns eher selbst versorgen und so gut wie nie essen gehen.

Wie sieht es mit weiteren Freizeitmöglichkeiten auch in der näheren Umgebung aus?
      Wie steht es mit dem Wetter im Juli/August?
      Vor 2 Jahren im Münstertal hatten wir gutes Wetter und soweit ich informiert bin, ist die Gegend die wärmste Deutschlands, richtig?

Ich danke Dir bereits vorab für Deine Meinung :w

Gruß
      Daniela
      2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
      2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbsup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
      2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbsup:
    • Hallo Daniela,

da ich auch einige male bei Hegi war und Hopfensee ebenfalls kenne, melde ich mich mal zu Wort.
      Das Schwimmbad ist zwar klein für ein öffentliches Schwimmbad, jedoch nicht kleiner als das im Hopfensee und 1000x schöner!
      Das Spielezelt ist eher etwas für die Kiddys bis max 12 Jahren, abgesehen eventuell von den Tischtennisplatten.
      Reitmöglichkeiten gibt es in der Umgebung und auch sonst gibt es einige Möglichkeiten im Umkreis von 30 Km seine Freizeit zu verbringen.
      Wie das Wetter sein wird, kann dir sicherlich keiner sagen, aber der Südwesten ist ja grundsätzlich nicht schlecht bedient.

Gruß Volker
    • Hallo Daniela,

Ja das Schwimmbad ist klein, aber sehr schön. Außerdem gibt es auch noch den See, der im Sommer angenehm ist. Dort habe ich das letzte mal auch einige Jugendliche auf einer Schwimminsel sitzen sehen, die darüber gesprochen haben, wie ihre Dörfer/Städte so sind wo sie herkommen. Vielleicht kann sie ja doch Kontakte knüpfen.

Das Spielezelt ist für kleinere Kinder. Reitmöglichkeiten sollte es geben, da einige Pferde rund um den Campingplatz stehen. Wir müssen Pferde meiden, da mein Mann und meine Tochter hochgradig allergisch sind auf Pferde.

Im Hegau ist es nicht ganz so warm wie im Münstertal. Ich finde es aber angenehmer im Hegau, da wir in der Nähe vom Münstertal wohnen (bei uns am Kaiserstuhl ist es noch heißer). Es ist die wärmste Gegend in Deutschland :love:

Ausflugsziele gibt es viele. Insel Mainau ist sehr schön (gibt auch einen Klettergarten in der Nähe, falls die Tochter so was mag). Der Rheinfall in Schaffhausen ist sehr beeindruckend. Pfahlbauten in Unteruhldingen, Affenwald in Salem.

Im Moment ist das Wetter gut, aber dieses Frühjahr war es hier im Süden sehr schlecht. Somit ist es schwierig zum Wetter was zu sagen. Ich hatte am Bodensee, der ja nicht weit weg ist, schon 2 Wochen nur Regen, als wir dort im Urlaub waren.

Den Campingplatz kann ich uneingeschränkt empfehlen, da das Personal sehr nett ist und hilft und es vor allem auch sehr sauber ist.

Wir freuen uns darauf morgen Abend wieder hin zu fahren.

Liebe Grüße Birgit
    • Ich würde mal googeln, ob ein Hof im Umkreis richtige Ferienreitkurse (gibt es auch ohne Übernachtung) anbietet. Ich meine, da hätte immer mal wieder jemand inseriert. Wenn deine Tochter immer nur für eine Reitstunde auf einem Hof ist, kommt sie sich eher "fremd" vor. Wenn sich jeden Tag die gleiche Truppe trifft, tut sie sich leichter. 13 zu sein ist nicht einfach!

Grüßle

Kathrin
    • Hallo,

wir waren auch auf dem CP in Hegau!
      Der Platz ist eigentlich schön, nur Das Duschkonzept hatte mir überhaupt nicht gefallen.
      Ich habe alle 9 Duschen ausprobiert, aber keine hatte mir so die Richtige.

Wie findet ihr die Duschen und das diffuse Licht im Sanitärgeb.

Micha