Anzeige

Anzeige

Camping Hegau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erstmal danke für eure Antworten und Tips.
      Wir sind noch mitten in der Planung und es kommen noch weitere CP in Frage.
      Ich werde in den nächsten tagen mal eine Liste machen, was uns wichtig ist und welcher CP das bietet und dann werden wir entscheiden.

Ferienreitkurse sind ne super Sache, belasten die Urlaubskasse aber immens :thumbdown:
      Hauptsache sie kann hin und wieder mal reiten, da ist ihr das egal, ob sie fremd ist.
      Diesen Urlaub z.B. war sie gar nicht reiten....
      2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
      2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbsup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
      2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbsup:
    • Wir waren 15 Tage bei Hegi und es gab Nichts zu meckern. Top sauber und die Duschen mit Waschbecken waren groß genug. Für Familien mit Kindern bis 12 ein top Platz. Das Schwimmbad toll sogar mit Kochtopf. Nur unser Großer mit 17 hatte nicht viele Weggenossen. Alles in Allem ein toller Urlaub auf einem tollen Platz mit super Gastronomie.
      Knobi69
      Mook wat du wullt, de Lüüd snackt doch
      Knobi69

6 supertolle Treffen in 2011 und über 35 Tage im Wohni
      6 supertolle Treffen in 2012 und über 42 Tage im Wohni
      4 supertolle Treffen in 2013 und über 40 Tage im Wohni
      3 supertolle Treffen in 2014 und über 55 Tage im Wohni
      3 supertolle Treffen in 2015 und über 43 Tage im Wohni
    • Wir waren auch ein paar Tage auf dem Platz und rundum zufrieden. Die Müllentsorgung auch für Restmüll war kostenlos, früher musste jeder 20l-Sack bezahlt werden. Allerdings gibt es noch die alte Einwurfklappe, man muss also öfter mal den Müll entsorgen, was angesichts der kurzen Wege aber völlig ok ist. Das kostenfreie WLAN war nicht das schnellste und die Verbindung auch nicht immer stabil. Aber bei kostenfreien 500 MB pro Gerät pro Tag darf man wirklich nicht meckern. Die Gastronomie fanden wir in Ordnung, teilweise aber etwas überteuert. In 10 Minuten ist man zu Fuß beim nächsten Supermarkt, Backwaren gibt es täglich ohne Vorbestellung im Minishop, von daher kann man sich auch gut selbst versorgen.
    • Eure Erfahrungen klingen ja wirklich durchweg positiv.
      Wie ist denn die Landschaft so?
      Berge?
      Wir waren in 2015 im Münstertal, das hat uns gut gefallen, aber die mächtigen Bergmassive am Hopfensee dieses Jahr waren schon echt schön.
      Deshalb soll es eigentlich lieber wieder in die Berge gehen....
      2014: Ostern Caming in de Bongered/Zeeland - noch im Mobilheim / Pfingsten: KNAUS Camp Meschede / 26.-29.06.: Camping Heidewald / 03.-16.08.: Camping-Park Lüneburger Heide :ok / 09/14-03/15: Saisoncamping Kerstgenshof
      2015: Ostern Eifel-Camp / 1. Mai: Eifel-Camp (den Schlechtwetter-Gutschein einlösen) / Pfingsten: Holzmichel / 10.-12.07.: Rheincamping Meerbusch (Testcamping für den neuen WoWa) / 19.07.-02.08.: Münstertal :thumbsup: / ab 08/15: Campingpark Bergisches Land
      2016: Ostern Camping zur Hasenkammer / 10.-25.07.: Hopfensee :thumbsup:
    • Die Landschaft ist eher hügelig, Felder, Wiesen, Wälder, eben Ausläufer eines Mittelgebirges. Wegen der Landschaft würde ich persönlich nicht hinfahren, aber Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Das Panorama vom Hopfensee ist natürlich schwer zu toppen. Wir wollen im Herbst in die Berge fahren, der Hegau ist uns dabei nicht in den Sinn gekommen.
    • Hallo zusammen,
      ich hänge mich gerade mal an den Thread dran.
      Wir möchten gerne am Wochenende vom 1. Mai den CP Hegaubesuchen. Dort haben wir eine Reservierungsanfrage gestartet und bekamenfolgende Plätze zur Auswahl:
      B127; C095; C107; A156; C103; C097
      A156 finden wir nicht auf dem Platzplan.

Auf den Bildern habe ich gesehen, dass manche Stellplätzemit Hecken versehen sind und andere nicht.
      Kann mir das jemand von Euch, der schon dort war, vielleichtsagen, ob da welche von den o.a. Stellplätzen Hecke haben?
      :w Grüßle von Katha mit Rotti Jeany und Schäfi Argus :D
      Besucht uns auf unserem Hunde-Reiseblog caravanhunde.wordpress.com/
    • Hallo,

wir fahren an Ostern zum dritten Mal auf den Hegau.....ich kann mich nicht an Hecken zwischen den nebeneinanderliegenden Stellplätzen erinnern. Was du meinst ist wahrscheinlich die Begrünung zwischen den Stellplatzreihen.

A156 habe ich auch nicht gefunden :)

Grüße
      Tanja
    • Wir werden über Ostern auch mit unserem kleinen Campingclub dort sein..
      Der Platz ist super schön und bietet halt gerade im Frühjahr und Herbst den unschlagbaren Vorteil der "Sicherheit"
      Wenn das Wetter gut ist: Kickplatz Tennis Spielwiese, Grillen etc.
      Bei miesem Wetter ein super Hallenbad indoorspielplatz.
      Besser gehts halt fast nicht.

Was echt noch das Sahnehäupchen ist: Der super nette Kontakt, sowohl telefonisch als auch per Mail.
      Wir freuen uns wie Bolle
    • Billie-Jean schrieb:

Hallo zusammen,
      ich hänge mich gerade mal an den Thread dran.
      Wir möchten gerne am Wochenende vom 1. Mai den CP Hegaubesuchen. Dort haben wir eine Reservierungsanfrage gestartet und bekamenfolgende Plätze zur Auswahl:
      B127; C095; C107; A156; C103; C097
      A156 finden wir nicht auf dem Platzplan.

Auf den Bildern habe ich gesehen, dass manche Stellplätzemit Hecken versehen sind und andere nicht.
      Kann mir das jemand von Euch, der schon dort war, vielleichtsagen, ob da welche von den o.a. Stellplätzen Hecke haben?
      Hallo.
      Wir sind auch am 01.Mai WE auf dem CP in Hegau. Wir waren noch nie dort, sind schon sehr gespannt.
      Wir bekommen Platz B135, wo steht ihr jetzt?
      Gruß Sebastian
      Hetz mich nicht! :0-0: In der Ruhe liegt die Kraft

campingzeit.jimdo.com
    • ...ich fahre heute für ein paar Tage hin. Bin mal gespannt....
      Ich glaube nicht, dass sich dieses "Internet" irgendwann mal durchsetzen wird....
      CP Tamaro März 16, CP DLE Mai 16, CP Aufenfeld Mai 16, CP DLE Juni 16, CP DLE September 16, CP Aufenfeld Oktober 16....
      .. Hegau Camping April 17, Aufenfeld Mai 17, DLE Juni 17, Marina di Venezia September 17.....
    • Basti30 schrieb:

Wir sind auch am 01.Mai WE auf dem CP in Hegau. Wir waren noch nie dort, sind schon sehr gespannt.
      Wir bekommen Platz B135, wo steht ihr jetzt?
      Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

wir haben uns den Platz C095 ausgesucht. Freuen uns schon, vielleicht sieht man sich, wäre schön!

Lg,
      Katharina
      :w Grüßle von Katha mit Rotti Jeany und Schäfi Argus :D
      Besucht uns auf unserem Hunde-Reiseblog caravanhunde.wordpress.com/
    • Halo,

hier unsere Erfahrungen nach 2 Tagen auf dem Hegau-Campingplatz:

Positiv:
      - Ideal für Kinder (unsere sind 4 und 5 Jahre)
      - Sehr gute Beschäftigungsmöglichkeiten auch bei schlechtem Wetter: Hallenbad (mit Sauna und Whirlpool) / Jugendraum / Spielezelt,
      - Ausreichend und gute Brötchen sowie Restaurant (wir haben die Pizzen probiert - die waren lecker),
      - Saubere, gute und in ausreichender Anzahl vorhandene Sanitärräume,

Negativ:
      - keine Einkaufsmöglichkeiten im Ort (wir haben nichts gefunden)
      - kleiner Shop mit happigen Preisen (z.B.: 2,50 EUR für 0,3l Wasser)

Wir waren bisher erst 2x auf einem Campingplatz mit dem Wohnwagen - daher sind unsere "Erfahrungen" eher begrenzt, es hat uns aber dennoch gut gefallen, so dass wir uns einen weiteren Besuch dort durchaus noch einmal vorstellen können.
      Bürstner 4901 Holiday - 1991
      Mazda 6 Sportkombi
    • ca. 500 Meter vom Platz entfernt gibt's nen Einkaufsladen. Vom Camping weg erste Straße rechts abbiegen...
      Ich glaube nicht, dass sich dieses "Internet" irgendwann mal durchsetzen wird....
      CP Tamaro März 16, CP DLE Mai 16, CP Aufenfeld Mai 16, CP DLE Juni 16, CP DLE September 16, CP Aufenfeld Oktober 16....
      .. Hegau Camping April 17, Aufenfeld Mai 17, DLE Juni 17, Marina di Venezia September 17.....
    • Zu den Einkaufmöglichkeiten: wenn man vom Campingplatz in den Ort fährt, muss man rechts abbiegen, dann kommt man bei einem Edeka raus. Ist sogar zu Fuß zu erreichen. Allerdings mehr als schwer zu finden, auch wenn man die Adresse hat und ins Navi eingibt. Bin 15 Minuten durch den Ort gekurvt. Hab dann jemand gefragt, und die ist mir vorausgefahren. Ich hab es aber selbst dann kaum erkannt, als sie mir mit Warnblinker und Hand aus dem Fenster signalisiert hat, dass wir da sind. Aber wenn man drin ist, dann ist der Markt echt gut sortiert.
      2014: 4x DE | 1x DK
      2015: Naturist Park Koversada Camping/HR| Camping Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | Camping Ulika FKK/HR| Campingpark Burgstaller/AT | Azur Camping Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | Camping Lindlbauer Inzell | Ostseecamp "Rostocker Heide" | Ystad Camping/SE| KronoCamping Böda Sand/Öland-SE| Långsjön Stugor & Camping/SE| Flottsbro Stugor & Camping Stockholm/SE| Habo Camping & Stugby/SE| Hasmark Strand Camping/DK| Campingplatz Stover Strand | Campingplatz Auensee Joditz | Camping Seeblick Toni/AT| Campingplatz Naabtal-Pielenhofen
      2017: 5x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | Camping Zablaće Krk/HR | Camping Kažela Medulin/HR | Terassencamping Maltatal/AT