Anzeige

Anzeige

Völliges Verkehrschaos in Pula

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Völliges Verkehrschaos in Pula

Wichtig für Pula Besucher!

Derzeit ist die Strasse entlang des Hafens dauerhaft gesperrt. Auf zahlreichen Querstrassen gibt es eine geänderte Verkehrsführung, Einbahnregelungen usw., sodass selbst Einheimische nicht mehr wissen wo es lang geht. Die erweiterte Umgehungsstrasse fasst das Verkehrsaufkommen auch nicht. Einen aktuellen Plan mit den Verkehrsregelungen gibt es hier: istrien-live.com/forum/showthread.php?t=7635

Gruss
      Lutz
      Tierschutz in Deutschland und Kroatien => Urlaubspfoten e.V. Mein Urlaubsdomizil => Istrien
    • Ja wir haben es Ende Mai selber erfahren müssen. Wir wollten/waren auf den CP Stoja.
      Dank Navi. Mit Ww kreuz und quer durch die engen Strassen der Innenstadt bis wir die Umgehungsstrasse gefunden hatten.
      Wenn man dann aber die Umgehung kennt, ist es ganz einfach.
      Tipp:
      Wenn ihr von Porec oder der Autobahn kommend auf den CP wollt dann fahrt am besten immer die Hauptstrasse bis zum Busbahnhof. Dann links halten!!!!! (rechts geht es direkt in die Baustelle) Weiter auf der Hauptstrasse, (links ist dann ein LIDL-Markt) kurz danach an der Kreuzung rechts weiter. Durch den Kreisel am Yachthafen und nach ca. 200m rechts abbiegen bis sich nach ca. 300m die Strasse "gabelt" dort links halten (rechts geht es wieder Richtung Innenstadt). Nach den Plattenbauhäusern geht es ein kurzes Stück Bergab und gleich wieder steil hoch. (oben die Vorfahrt beachten. Wenn ihr Pech habt und es kommt von links oder rechts ein Auto ist der Schwung weg und ihr müsst am Berg anfahren) Also oben links abbiegen und auf dieser Strasse weiter. Bis zum CP sind es dann nur noch wenige 100m.

Von der kürzeren Route durch die Innenstadt >Werfthafen usw. rate ich ab.
    • Na das kann ja was werden 8|
      Wir fahren morgen in 2 Wochen los in Richtung Pula. Ankunft ist für Sonntag Mittag etwa geplant. Hoffentlich ist Sonntags die Verkehrslage in Pula etwas entspannter. Letztes Jahr sind wir Montags angereist und haben von der Autobahnabfahrt bis zum großen Kreisverkehr vor dem Yachthafen ganze 2h gebraucht.... Und da gabs noch keine Baustelle.
      Sollte jemand momentan in Pula sein kann er ja bitte mal was schreiben zur Verkehrslage am Wochenende.

Gruß
      Steffen
    • mptuc schrieb:

Von der kürzeren Route durch die Innenstadt >Werfthafen usw. rate ich ab.

Geht eh nicht, ist gesperrt!!! Auch am WE ist der Verkehr einfach dicht. Da kommt es wesentlich auf die Uhrzeit und das Wetter an. Ich kann nur raten die Innenstadt zu meiden und weit ausserhalb einen Parkplatz zu suchen.

Achtung auf der Umgehungsstrasse:
      Wenn der Verkehr mal ausnahmsweise flott läuft gibt es GARANTIERT eine Radarkontrolle!!!

Gruss
      Lutz
      Tierschutz in Deutschland und Kroatien => Urlaubspfoten e.V. Mein Urlaubsdomizil => Istrien
    • Aktuell für Osterreisende:
      Die grosse Kreuzung im Nordosten gibts NICHT mehr, die komplette Strasse wird neu gebaut, einschl. einem mehrspurigen Kreisel:
      goo.gl/maps/Op7ww
      Der Verkehr wird teilweise durch die Altstadt von Pula geleitet was selbst Ortskundigen öfters die Haare stellen lässt. Auch die Hafenstrasse im Bereich der Werft Uljanik ist noch gesperrt! Wer mit einem WoWa südlich Pula möchte sollte auf dem Y bleiben und über die Abfahrt Pomer, Banjole den Bereich grossräumig umfahren!

Gruss
      Lutz
    • Das Bild zeigt die ehemals "grosse Kreuzung" zwischen Lidl / Merkator (Richtung Flughafen) / und der Umgehungsstrasse, Stand April 2013.

Es ist offensichtlich, dass dieser Bereich noch für Monate gesperrt ist und in der Saison 2013 für den Verkehr nicht zur Verfügung steht. Wie sich jeder Ortskundige denken kann ist dies der Supergau. Die Umleitung erfolgt vorbei an Kaufland quer durch ein altes Wohngebiet von Pula. Gleichzeitig ist die Hafenstrasse noch immer gesperrt und wird es, zumindest im Bereich der Werft Uljanik, noch die ganze Saison 2013 sein.

Ortsunkundigen bzw. in der Saison kann man nur raten die nördlichen Zufahrten zu Pula zu meiden und die Stadt über das Y (Medulin Pomer Banjole usw.) von Südwesten kommend anzufahren. Dies gilt insbesondere für Gespannfahrer die auf das Camp Stoja oder nach Veruda möchten!

Gruss
      Lutz
    • Eine kleine Entwarnung kann inzwischen gegeben werden. Der Kreisel (Rotor) ist mit zwei An-Abfahrten provisorisch freigegeben, zwischen Lidl und Aruba sowie zur Umfahrung Richtung Verudela. Die anderen Anschlüsse bzw. Zufahrten fehlen noch.Ich versuche ich Kürze ein Luftbild zu bekommen, dann sieht man dies am besten.

[IMG:http://www.istrien-live.com/album/data/media/8/rotor_2.jpg]
    • Inzwischen sind fast alle Auf- und Abfahrten freigegeben. Die Restarbeiten werden aber noch Monate in Anspruch nehmen. Auf den Luftaufnahmen, aufgenommen Mitte Juli, ist deutlich die gewaltige Anlage zu sehen. Landschaftsverbrauch spielt offensichtlich keine Rolle. Auch bin ich gespannt wie oft es bei Spurwechseln kracht, insbesondere bei dem Anschluss auf der linken Bildseite.

[IMG:http://www.istrien-live.com/album/data/media/8/IMG_2393.jpg]

Weitere Bilder gibts hier: Istrien-Live.com

Gruss
      Lutz
    • Benutzer online 1

1 Besucher