Anzeige

Anzeige

Natur & Abenteuer Camping Stausee Bautzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Natur & Abenteuer Camping Stausee Bautzen

Hallo,
      hier mein kleiner Reisebericht in die Oberlausitz nach Bautzen.
      Wenn ich ehrlich bin, wäre ich ohne den DCC niemals auf die Idee gekommen diese Richtung eizuschlagen. Da wird der 4*-Platz als Topangebote-Platz gelistet.
      Bautzen, wo ist das ? Ich kenne nur den "Bautzener Senf" - der kommt nämlich daher. Und von einem besonderen Knast hatte ich auch schon einmal gehört.
      dazu komme ich aber später.

Die Anreise erfolgte über die Autobahn A4 AS Bautzen Ost. Von der Abfahrt sind es geschätzt noch ca. 2,0 km bis zum Platz.

So wird man begrüßt:
      K1600_DSC01366.JPG K800_DSC01365.JPG K1600_DSC01350.JPG K1600_DSC01358.JPG K1600_DSC01363.JPG K800_DSC01783.JPG

Nach erfolgter Anmeldung erhält man einen Schlüssel für das Waschhaus und einen Chip für die Schranke.
      Es gibt ein "Multifunktionsgebäude" mit Anmeldung/Shop, Aufenthaltsraum/Kaminzimmer, Spielzimmer, Mietbäder, Damen-Herren Sanis, Chemie-Toilette, Küche, Waschmaschine/Trockner. Alles auf dem neusten Stand.
      Duschen ist frei von irgendwelchen Begrenzungen wie Münzautomaten oder dergleichen. Dies ist recht positiv

K1600_DSC01778.JPG K1600_DSC01775.JPG K1600_DSC01774.JPG K1600_DSC01782.JPG

Den Stellplatz hatten wir uns vorab schon reserviert, wir hätten aber noch einen anderen nehmen können. Die Parzellen sind sehr groß.
      Jede Parzelle hat einen eigenen Wasseranschluss, Strom und Abwasser. Die Stellflächen für Wohnwagen oder WoMo sind entweder mit Rasengittersteinen oder mit Mineralgemisch befestigt. Der Rest ist mit Rasen begrünt.

Das Waschhaus ist am höchsten Punkt des Geländes gelegen. Das Gelände fällt leicht zu allen Seiten ab und ist etwas terassiert. Zur Seeseite hin ist es etwas ruhiger gelegen.
      Zur Stadtseite / Spielplatzseite ist die Autobahn in hörbarer Nähe.
      Der Platz ist unterteilt in Parzellen, Zeltwiese, Fahrradhütten/Hütten, Abenteuerspielplatz, Tipi`s.

Im kleinen Shop gibt es die wichtigsten Artikel zu kaufen. Brötchen gibt es täglich auch am Sonntag auf Bestellung bei der Anmeldung frisch vom Bäcker.

Der Platz liegt in der Nähe vom Stausee. Einen direkten Zugang gibt es nicht. Vom Eingang her gibt es einen öffentlichen befestigten Zugang zum Strand. (öffentlicher Strand)
      Ich denke mal es sind gute 400-500m bis zum Wasser. Es gibt einen Sandstrand und eine Strandbar mit Tretbootvermietung in der Nähe der Minigolfanlage.
      Wir waren 16 Tage bei sommerlichen Temperaturen nicht unter 25°C auf dem Platz. Wir hatten Tage mit mehr oder weniger Grünfärbung (Algen) des Wassers.
      Eine Sperrung des Stausees haben wir nicht erlebt. In Bautzen selbst ist ein sehr schönes Freibad wer nicht in dem Stausee baden mag...................
      Viele Grüße aus dem Nordharz

Micha

..und allzeit gute Fahrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harzer ()

• Natur & Abenteuer Camping Stausee Bautzen Teil 2

...............hier erstmal die nächsten Bilder
      Dateien
      • K1600_DSC01883.JPG

(381,02 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K1600_DSC01793.JPG

(158,99 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K1600_DSC01403.JPG

(398,51 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K1600_DSC01337.JPG

(362,49 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01352.JPG

(99,57 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01354.JPG

(69,14 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01379.JPG

(88,66 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01401.JPG

(100,27 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01796.JPG

(293,23 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01763.JPG

(125,33 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Micha

• Natur & Abenteuer Camping Stausee Bautzen Teil 3

...und nochmal Bilder
      Dateien
      • K800_DSC01341.JPG

(142,09 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01352.JPG

(99,57 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01354.JPG

(69,14 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01365.JPG

(129,32 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01371.JPG

(97,02 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01379.JPG

(88,66 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01401.JPG

(100,27 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01408.JPG

(95,68 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01441.JPG

(103,24 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_DSC01644.JPG

(136,42 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Micha

• Da ich leider meinen Beitrag nicht mehr ändern kann hier nun die Ergänzungen und Erläuterungen der Bilder:

Für Kinder wird einmal die Woche etwas geboten. Hier z.B. Bratwurst grillen am Stock über dem offenen Lagerfeuer. Es wird aber auch mal gebastelt.
      Es steht auch ein Spielzimmer zur Verfügung in dem sich ein Pool-Billiard, ein Tisch-Kicker, eine große Tafel mit Kreide, sowie Spielsachen und Bücher befinden.

Der Spielplatz ist recht groß mit diesem Kletterturm, Schaukel, Kletterwand und Seilbahn.

Die drei Fotos vom See sind von mir aufgenommen. Die Abenddämmerung vom Platz aus zu sehen - einfach herrlich -. :rolleyes:
      Die beiden anderen am Strand aufgenommen.

Die Indianerzelte können gemietet werden, ebenso diese bunten Hütten, sowie ein Baumhaus auf Stelzen und eine mongolische Jurte (Rundzelt).

Es gibt auch noch eine Grillhütte mit Backofen - hier bekommt man zeitweise frischen schlesischen Streuselkuchen. :ok

Micha

• ...und nun hab ich gemerkt das ich einige Bilder doppelt eingestellt habe - ja es war doch recht spät.

Ich denke zum Platz habe ich genug geschrieben. Gerne beantworte ich Fragen, falls ich was vergessen habe.

Der Campingplatz ist ein idealer Ausgangspunkt um Ausflüge zu machen.

Insbesonder Bautzen selbst ist lohnenswert
      -Altstadt mit den vielen Türmen
      -Gedenkstätte Bautzen II (Gefängnis)
      -Theater Bautzen (wir selbst waren beim Theathersommer im Hof der Orthenburg bei dem Stück Münchhausen)

-Saurierpark Kleinwelka
      -Irrgarten Kleinwelka

-Görlitz (Sehr schöne Altstadt)
      -Schlesien/Riesengebirge

-Zittauer Gebirge

-Elbsandsteingebirge

-Dresden

-Löbau (Landesgartenschau 2012)
      -Löbau König-Friedrich-August-Turm (Gusseiserner Aussichtsturm)

Micha

• Hallo,

ich war vom 20.07.-03.08. auf diesen CP und waren erstaunt,was man heutzutag noch für sein Geld(DCC-Mitglied) bekommt.
      Sanitäranlagen der Spitzenklasse,großzügige Stellplatzfläche,Wasser,Strom und Abwasser am Platz und sehr freundliche und serviceorientierte
      Herbergseltern/Personal.Einfach Top.4 Sterne für diesen Platz,ist mir eigentlich zuwenig.
      Bei einen Besuch im Spreewald habe ich den CP "Campingpark Knappensee" und "Ferienpark Dresden" besucht,um mir ein Bild vor Ort zumachen.
      Favorit für das nächste Jahr bleibt aber erstmal,Bautzen.

Gruss
      Anton
      Ihr da Ohm , macht doch Watt ihr Volt.

cf-filder.de