Anzeige

Anzeige

Forenfahne die 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Teddy,:w
    auch meine ist heute angekommen.
    :thumbsup:
    Besten Dank
    LG
    Helmtrut
    Bis dahin Helmtrut
    Wir waren dabei: 1. NIederrhein Stammtisch 22.09.2012 ,Herbsttreffen NRW in Marveld vom 12.10. bis 20.10.2012 wir waren dabei.
    Ostern in Landal Sonnenberg 25.03.13 bis 01.04.13 ,2. Niederrhein Stammtisch 20.04.2013
    Langes-User-Treffen-NRW 2013 vom 08.05. bis 20.05 ,3. Niederrhein Stammtisch 09.11.2013
    Weihnachten 2013 Neuharlingersiel ,Sommerferien Istrien auf Bijela Uvala und Camping Mareda in Novigrad
    Ostern 2014 Campingplatz Ostseestrand Hohenfelde ,4. Niederrhein Stammtisch am 10.05.2014
    Sommerferien Camp Kovacine Cres 2014 ,5. Niederrhein Stammtisch am 22.11.2014
    Weihnachten 2014 Neuharlingersiel ,Ostern 2015 CP Fehmarn "Katharinhof" 2015
    6. NorthRoute 2015 (13.-17.05.2015) Campingpark Münsterland in 48336
    Biggesee 2015 ,Sommerferien Camp Kovacine Cres 2015
    Wisslersee 18.-20.09.2015 ,5. Adventstammtisch NRW 28.11.2015

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
  • für den passenden Fahnenmast warte ich noch auf eine Eingebung. Im Moment lungert ein Superbesen von Aldi in meinem Kofferraum herum. Das Teil ist z.Zt. in Restbeständen aus einer Werbung von vor ein paar Wochen verfügbar und mit seinem Teleskopstiel auf 4 Meter Länge ausziehbar.

Gruss
    Thomas
    - btw. Mein Traum ist auch das 3+x Kamera-System, eingebettet im (mobile-)Home Automatisierungssystem, steuerbar via Arduino /Raspberry /o.ä. von einem Android [Tablet/Fon]
    - Lust auf schräge LED Basteleien? ich bin immer für Schandtaten bereit :evil:
  • Fahne ist ebenfalls gestern angekommen.

Besten Dank, sieht top aus :thumbup:
    Die letzten Jahre...
    2012: Eisenach / GermanRaceWars - Bensersiel / Nordsee - Stover Strand International / Hamburg - Hohegeiß / Harz
    2013: Eisenach / GermanRaceWars - Tecklenburg-Leeden / Tecklenburger Land
    2014: Wermelskirchen / Bergisches-Land - Eisenach / GermanRaceWars - Silz-Nossentin / Müritz - Monzingen / Nahemühle
    2015: Wesel / Grav-Insel - Zeven / VW-Nordderby - Norddeich / Nordsee - Waldböckelheim / Nahetal - Eisenach / GermanRaceWars
    2016: Burg / Spreewald - Zeven / VW-Nordderby - Cottbus / Lausitz - Wermelskirchen / Bergisches-Land - Rerik / Ostsee

Hier gibt es nach und nach ein bißchen was zum Wohnwagen QEK Junior
    Ideen, Informationen und Reparaturanleitungen
  • Teddy schrieb:

:w Danke T.E.C. :thumbup:

@Thomas,

ich benutze diesen Mast, in dieser Halterung.

Grüße Teddy! :w

Hallo Teddy,

wir haben auch demnächst vor, uns bei deiner nächsten Forenfahnenaktion eine schöne Fahne zuzulegen bzw. zu bestellen.
    Oder geht das jetzt schon und wie sind die Modalitäten??
    Wir sind noch relativ neu hier im Forum, deshalb entschuldige bitte unser "Nochnichtwissen"!

Nun zu meiner Frage: dein Mast und Halterung gefallen uns sehr und könnten wir uns auch für uns vorstellen.
    Nur, wie befestigst du denn da an der runden Alustange die Fahne? Sind doch garkeine Haken für die Fahne dran, oder? :?: Oder hast du da selber etwas drangebastelt?

Danke im Voraus für deine Antwort (bitte auch zu Bestellung der Fahne)

Gruß André
    Wir wünschen euch allzeit "Gute Fahrt" und viel Spaß beim Campen und mit eurem Wohnwagen!!

• Lions schrieb:

Hallo Teddy,

wir haben auch demnächst vor, uns bei deiner nächsten Forenfahnenaktion eine schöne Fahne zuzulegen bzw. zu bestellen.
    Oder geht das jetzt schon und wie sind die Modalitäten??
    ...

:w Hallo André!

Du hast Glück, da ich eine runde Anzahl Fahnen bestellt hatte, habe ich noch eine übrig. Bekommst dann noch eine PN.

Lions schrieb:

... Nur, wie befestigst du denn da an der runden Alustange die Fahne? Sind doch garkeine Haken für die Fahne dran, oder? Oder hast du da selber etwas drangebastelt? ...

Damit es ordentlich auschaut, habe ich, im Abstand der Ösen in der Fahne, zwei 6-er Ringschrauben angebracht. Um den Mast für den Transport zusammenschieben zu können, wird die untere wieder entfernt.

Um nun die Fahne schnell anbringen zu können, hatte ich mir zwei kleinere Karabinerhaken besorgt.
    :motz: Die erste Nacht war, da es leicht windig war und das daraus resultierende ständige geklappere, grausam! :xwall:
    Am Morgen danach wurden die Karabinerhaken ganz schnell durch Kabelbinder ersetzt und die nachfolgenden Nachtruhen waren gewährleistet. :_whistling:
    Weil ich zu den originalen Rändelschrauben der Masthalterung nicht viel Vertrauen hatte, habe ich diese durch 8-er Maschinenschrauben ersetzt und noch eine Kontermutter draufgesetzt.

Grüße Teddy! :w
    Es ist niemals der Mensch der stört, es ist immer nur sein momentanes Verhalten.
  • Danke Teddy , für deine ausführlichen Beschreibungen und Erfahrungen ( Karabinerhaken :thumbdown: )!
    So ein Geklapper kenn ich von unseren Nachbarn, die haben im Garten so ein Windspiel aus Metall, um Vögel zu vertreiben, schrecklich!
    Und nun im ankommenden Winter stellen sie immer dann ihr Vogelhaus in 3m Entfernung auf und wundern sich, warum die 'Piepmätze'
    ihre Futterstelle nicht anfliegen!! :_whistling: :xwall: !
    Gruß André

Werde mich in kommenden Wochen ebenfalls ums Fahnenmastmaterial besorgen, kümmern! :w
    Wir wünschen euch allzeit "Gute Fahrt" und viel Spaß beim Campen und mit eurem Wohnwagen!!

• Hallo Teddy,

Fahne ist heute angekommen ! :thumbsup:

Besten Dank!

Gruß

Daniel
    Gruß aus dem Berchtesgadener Land

Daniel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mercedes Sprinter 319 + Dethleffs Eighty 540 TB........es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
  • :w Hallo Teddy,
    Unsere ist auch angekommen und ebenfalls vielen Dank für die
    schnelle Abwicklung! :thumbsup:
    Liebe Grüße
    aus Kodersdorf( Oberlausitz)
    André

• Hallo Teddy

Unsere Fahne ist auch angekommen :thumbsup:
    Vielen Dank dafür.
    Sie wird bald wehen :lol:
    Grüßle Tino :w
    Wer als Camper geboren wird , :camping: wird auch als Camper die Welt verlassen :0-0:
    6.RUT-Thüringen September 2013 Phana ------- war einfach super! :thumbsup:
    3.Thüringer Stammtisch März 2014 Eisenach ---------suuuuper :ok
    7.RUT-Thüringen Mai 2014 Weisensee-----------:thumbsup::ok8o
    9.RUT-Thürigen Mai 2015 Roßdorf --------- war wieder spitze :prost:
    10.RUT-Thüringen September 2015 CP Wangenheim bei Gotha ---wie jedesmal :thumbup:
    5. Stammtisch Februar 2016 Erfurt :thumbsup:
    11.RUT-Thüringen April/Mai 2016 Jena:lol:
    12.RUT-Thüringen September/Oktober 2016 Hohenwartetalsperre :prost: