Anzeige

Anzeige

Camping Laacher See

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Camping Laacher See

Hallo!
      Wir wollen nächstes Jahr mal in die Eifel fahren.
      Kann mir jemand was über Camping Laacher See mitteilen?
      Danke im Voraus.
      Gruß Falko
      Ich hatte nicht die Namen meiner Kinder und habe auch nicht die Namen meiner Enkelkinder auf meiner Heckscheibe, weil ich weiß, wie sie heißen!
    • bummi8 schrieb:

Moerser schrieb:

..................absolut fest in holländischer Hand 8)

Und das bedeutet? ?(

.............sehr viele gelb-schwarze Nummernschilder 8) Ansonsten liegt der CP sehr schön am See und lädt zu Wanderungen ein :thumbup: Schnelle Anbindung an die A61, was den CP auch interessant als Zwischenstop macht.

Rainer :w
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Danker erst mal an Dich, Rainer. Negatives über die Holländer habe ich bis jetzt ja nichts gelesen.
      Mir sagt die Lage und das Umfeld ja sehr zu und in dieser Gegend von D waren wir noch gar nicht.
      Gruß Falko
      Ich hatte nicht die Namen meiner Kinder und habe auch nicht die Namen meiner Enkelkinder auf meiner Heckscheibe, weil ich weiß, wie sie heißen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bummi8 ()

• Wollten auch mal für ein Wochenende hin. Nachdem ich die Bewertungen auf Campingpunktinfo über den Platz gelesen habe, haben wirs gelassen.

Vielleicht ist es ja anders als dort beschrieben. Wenn du hinfährst kannst du ja mal berichten.

Gruß Matthias
    • Ich habe auch gerade die Bewertungen gelesen ;( . Ich finde, jeder hat eine andere Meinung, aber so viele gleiche negativen Bewertungen, vor allem immer das gleiche "Übel" Rezeption. Ich habe das meiner besseren Hälfte gezeigt und ich denke mal, wir suchen für nächstes Jahr was anderes.
      Gruß Falko
    • bummi8 schrieb:

Danker erst mal an Dich, Rainer. Negatives über die Holländer habe ich bis jetzt ja nichts gelesen.
      Mir sagt die Lage und das Umfeld ja sehr zu und in dieser Gegend von D waren wir noch gar nicht.
      Gruß Falko

Fahr mal ruhig hin Falko :ok für ein Wochenende lohnt sich die Gegend.
      das ist meine Heimat :thumbsup:

Die Gegend lädt ein zum wandern oder erkunden ein.
      Vom Laacher See sind es ca.25-30km bis zum Nürburgring. Wenn du Spass hast mit einer Schmalspureisenbahn zu fahren, dann kann ich dir den Vulkanexpress empfehlen. Der fährt von Brohl bis Engeln (kurz vor Engeln kommst du sogar an meinem Elternhaus vorbei :D )vulkan-express.de/
      Dann ist da noch der Laacher See, dort kann man gut wandern, die Abtei Maria Laach und das Naturkundemuseum naturkundemuseum-maria-laach.de/index.html.
      In Mendig gibt es da noch die Vulkanbrauerei, die haben einen Felsenkeller, auch sehenswert.shop.vulkanbrauerei.de/category/vulkan-bierspezialitaten/
      Und so gibt es dort noch einiges.Falls du dich entscheiden solltest wünsche ich dir viel Spass dort :thumbsup:

Aber es gibt dort 2 Plätze ich weis ja nicht wo du geschaut hast ,schaumal hier:

campingsiesta.de/

camping-laacher-see.com/de/Start.html
      Gruß Thomas

:0-0:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Häuser ()

• Moin Falko!

Wir waren vor drei Jahren einige Tage auf dem Campingplatz und rundum zufrieden. Wir haben einen guten Stellplatz gehabt, konnten im See baden, fanden Ruhe. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, der Platz ist gepflegt, die Sanitäranlagen sehr sauber. Das Restaurant wird auch von vielen Tagesausflüglern besucht. Um zu verhindern, dass man als Camper keinen Tisch bekommt, war ein Bereich für Campinggäste abgeteilt, der mit Seeblick.
      Die Gegend der Vulkaneifel gefiel uns und wir sind viel gewandert. Die Gegend ist nett und interessant. Ich würde durchaus wieder dort vorbeischauen.

Viele Grüße,
      Dagmar
      Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
      Kurt Tucholsky
    • Benutzer online 1

1 Besucher