Anzeige

Anzeige

Eilt: Suche SCHÖNEN (komfortablen) (stadtnahen) (animationsfreien) Moselplatz im Oktober mit Hund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Eilt: Suche SCHÖNEN (komfortablen) (stadtnahen) (animationsfreien) Moselplatz im Oktober mit Hund

Hallo Forumsfreunde,

leider muss ich aus familiären Gründen meine schon lange gut geplante Frankreichfahrt für diese Herbstferien streichen - und auf eine kürzere Variante ausweichen :( Kürzer im Sinne von Zeit und Entfernung.

Habe daher die Mosel ins Auge gefasst. Wir wollen Mitte der nächsten Woche los - für eine gute Woche.

Was wir suchen steht schon im Prinzip in der Überschrift:
      Am wichtigsten: v.a. schön gelegen sollte es sein, am liebsten mit viel Blick und ruhig.
      Wir brauchen keine Animation (gibt es im Oktober eh nicht mehr), aber etwas Komfort wäre schon nicht schlecht, man freut sich ja schon im Oktober über warme Duschräume....
      Stadtnah wäre auch super, am liebsten mit einem Städtchen mit angeschlossenem Weinfest :prost:

Hab hier natürlich schon ein bisschen gesucht, aber vielleicht könnte Ihr ja auf die Schnelle noch ein paar Tipps für mich abgeben. Ob der dann im Oktober noch geöffnet hat und Hunde erlaubt sind, prüfe ich gg. schon selber.

Gruß aus Ostwestfalen
      Klaus
    • Eventuell könnte der Platz Rhein-Mosel in Koblenz etwas sein. Der liegt direkt gegenüber vom deutschen Eck - also schön zentral, so ruhig, wie man es im Rheintal erwarten kann (Schiffe, Bahn) und mit schönem Blick über die Flüsse nach Ehrenbreitstein rüber.
      Ist aber vielleicht nicht ganz das, was ihr sucht, so richtig landschaftlich schön liegt er nicht.
    • Zweifler schrieb:

Ist aber vielleicht nicht ganz das, was ihr sucht, so richtig landschaftlich schön liegt er nicht.

danke für den tipp, aber SCHÖN muss es sein. am Besten mit Blick aufs beruhigende Wasser oder über die großen Weinberge. 8o Darf auch gern weiter im Süden sein, träume von einem kleinen Abstecher-Ausflung nach Frankreich oder Luxembourg....
      Klaus
    • Wir sind gerade von der Mosel zurück. Waren 4 Wochen bei Schenk : camping-schenk.de/
      Der CP liegt direkt an der Mosel. An manchen Plätzen kannst Du die Mosel sehen. Uns hat es so gut gefallen, haben schon für nächstes Jahr reserviert. Hund ist kein Problem (kostenlos).
      Schenks sind unheimlich nett und der Platz ist sehr begehrt. Würde Euch aber empfehlen, unbedingt vorher anzurufen.
      Dateien
      • 3.jpg

(56,02 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

(51,41 kB, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

(54,39 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 17.jpg

(56,73 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 16.jpg

(56,68 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 41.jpg

(121,58 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 43.jpg

(123,19 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 42.jpg

(119,18 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ....ganz liebe Grüße aus der Lüneburger Heide von Freddi u. Jule
      ---------------------------------------------------------------------------
      Wir erinnern uns sehr gern an die Zeit vom: 27.04.-02.05. NLTiN am Hardausee
    • Hallooooooooo? Berge? Du bist der erste der das bemängelt :D
    • hallo goldi-bär,

Goldi-Bär schrieb:

Wir sind gerade von der Mosel zurück. Waren 4 Wochen bei Schenk : camping-schenk.de/
      Würde Euch aber empfehlen, unbedingt vorher anzurufen.

den SChenk hatte ich auch u.a. schon im Visier, trotz der gnadenlos uninformativen Internetseite, da gibt es ja nicht mal ein vernünftiges Foto vom Platz und der Umgebung. Ist das ein Schenk-Phänomen oder sind da etwa alle Campingplatze im September/Oktober so voll??
      Gruß aus Ostwestfalen
      Klaus
    • worschtsopp schrieb:

Für alle Weinregionen ist das wohl die Hauptreisezeit.

ist mir schon klar, bedeutet das wohl auch, dass für die meisten Plätze gilt: VOLL/BELEGT? Ggf. müsste ich mich da na noch um eine Reservierung kümmern - falls da noch was geht... :S Bislang kenne ich von meinen Ausfahrten in den Herbstferien nur tote Hose auf allen Plätzen, war eben noch nie in einer Weinregion. Würde mich ja freuen, wenn da etwas Leben ist - aber muss ja nicht gleich alles belegt sein :(

Gruß aus Ostwestfalen
      Klaus
    • Ich weiß nur, dass dort der Platz sehr gut belegt war. Ab Sept. ist da ein Weinfest nach dem Anderen, also ist das schon eine begehrte Zeit. Ich denke, die anderen Plätze werden auch gut besucht sein.
    • Hallo,

wir sind seit einer Woche von Volkach (CP Ankergrund) zurück und ich kann nur sagen dieser Platz war vom 6.9. bis mindestens 24.9. voll belegt. Auf der Wiese vor dem Platz, warteten an machen Tagen bis zu 20 Campingfahrzeuge auf Einlass.

Gruß Traveler
      C-Max TDCi 2,0 geschoben von Hymer 540
    • Traveler schrieb:

Hallo,

wir sind seit einer Woche von Volkach (CP Ankergrund) zurück und ich kann nur sagen dieser Platz war vom 6.9. bis mindestens 24.9. voll belegt. Auf der Wiese vor dem Platz, warteten an machen Tagen bis zu 20 Campingfahrzeuge auf Einlass.

Gruß Traveler

ihr macht mir ja Mut :( , da brauch ich aber ganz schnell noch ein paar Tipps, wo ich mal SCHÜNE plätze nachfragen kann.
      Gruß aus Ostwestfalen
      Klaus
    • willkomm2000 schrieb:

worschtsopp schrieb:

Für alle Weinregionen ist das wohl die Hauptreisezeit.

ist mir schon klar, bedeutet das wohl auch, dass für die meisten Plätze gilt: VOLL/BELEGT? Ggf. müsste ich mich da na noch um eine Reservierung kümmern - falls da noch was geht... :S Bislang kenne ich von meinen Ausfahrten in den Herbstferien nur tote Hose auf allen Plätzen, war eben noch nie in einer Weinregion. Würde mich ja freuen, wenn da etwas Leben ist - aber muss ja nicht gleich alles belegt sein :(

Gruß aus Ostwestfalen
      Klaus

Hi Klaus,

ich würde telefonisch nach freien Plätzen anfragen. Im September/Oktober ist hier an Mosel und Saar wirklich immer viel los. Früher, als ich noch im Norden der Republik gewohnt habe, wollte ich auch immer mal zur Weinlese an die Mosel fahren. Mittlerweile habe ich festgestellt, das es die Zeit ist, die viele Familien hier vor Ort nicht so toll finden ;( . Wenn jemand in der Familie einen Weinberg hat, wird sehr oft von den Eltern/Geschwistern erwartet bei der Weinlese zu helfen, ob man Lust hat oder nicht. Das sorgt in vielen Familien für einigen Knatsch im Herbst. Ich habe aber nicht in eine solche Familie eingeheiratet, habe aber auch schon Freunden freiwillig geholfen. Es ist lustig, für die Winzer und Familien aber die arbeitsinensivste Zeit des Jahres. Außerdem nerven die vielen langsamen Traktoren zu den Kelterstellen auch nach einigen Tagen, wenn man als Autofahrer gar nicht voran kommt :motz: . Ich wohne an einer solchen "Haupteinflugsschneise für Traktoren von der Obermosel nach Wiltingen/Saar". Also Schön für die Einen, Stress für die Anderen :D .

Viel Spaß an der Mosel

Caren :w
      Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;)
    • Abschluss der Diskussion - Schenk wir kommen...

hallo forumsfreunde,

nur kurz zum abschluss der diskussion. hab nach einem anruf beim campingplatz schenk uns gerade dort eingebucht für eine woche. bin schon im vorfeld begeistert, hab doch tatsächlich ein foto des angebotenen stellplatzes geschickt bekommen :thumbsup: das hab ich ja noch nie erlebt. nach den vielen positiven kommentaren hier im forum kann dort eigentlich nix schiefgehen. hab noch ein wenig mit dem camping georgshof geliebäugelt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. mosel wir kommen. wenn nicht noch mehr schief-geht. aber wird schon.

gruss aus ostwestfalen
      klaus
    • Bitte grüß Herrn Schenk ganz lieb von uns (Huppertz) und bitte schick mal das Bild, dann weiß ich, wo Du stehst, und obs ein guter Platz ist.
      Ich bin sicher, es wird Dir gefallen.