Anzeige

Anzeige

Schneller Kontakt - am besten so!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Schneller Kontakt - am besten so!

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Fragen gibt´s immer wieder - und damit wir Euch die schnellstmöglich beantworten können, möchten wir Euch auch auf unsere Facebook-Seite aufmerksam machen. Denn wie wir als Forumsneuling merken immer wieder: Soziale Netzwerke funktionieren unmittelbarer - denn da werden wir auf verschiedene Wege auf eine neue Nachricht aufmerksam gemacht. Facebook - Megasat
      Eure Fragen könnt ihr also auch dort loswerden und wir geben Euch schnellstmöglich Antwort! Aber keine Sorge - auch das Forum ist und bleibt eine beliebte Adresse!

Kennt ihr schon unseren HD Camping Receiver Comfort HD? Haben wir auf dem Caravan Salon erstmal vorgestellt. Klein, kompakt, empfangsstark - und das alles in High Definition. Auf der Messe kam´s gut an und wir finden ihn auch ziemlich gut.

Vielleicht was für die Weihnahctswunschliste - machen wir uns nichts vor, daran muss man langsam denken ;)

Ein schönes Wochenende wünscht das Megasat-Team!
      www.megasat.tv
    • Nicht jeder will - aus guten Gründen - ins Facebook gezwungen werden.
      Wie ist denn die Kommunikation mit Euch noch möglich?
      "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon

Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
      (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)

"Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)
    • Also ich bin auch bei Facebook hin und wieder unterwegs. Und außerdem ein Fan von personalisierter Werbung. ^^

Große soziale Netzwerke sind halt der zukünftige Zugang für Firmen wie Private.

Fragt doch mal eure großen Kids wie Foren wie dieses genannt wird ? So Sachen wie "Rentner-Twitter" hab ich schon gehört :D

Also ich schau mal vorbei ;)
      Grüßle

Stefan :w

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
      Albert Einstein
    • ekobra schrieb:

Auch ich gehöre zu denen, die Facebook nicht nutzen werden.
      Damit scheint es doch einige zu geben, die das nicht wollen und das wäre vielleicht zu beachten!

:ok :ok
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 1x 2019
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • Ich freue mich über alle hier, die sich Facebook verweigern und ihre Privatheit wenigstens an dieser Stelle schützen.
      "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon

Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
      (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)

"Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)
    • Es ist schön, dass ihr als Werbepartner viele Info Möglichkeiten bietet. Danke für die Info an das Megasat Team.

Ich möchte aber auch noch folgendes anfügen:

Diese Menge an "Of Topic" Antworten z.B. in diesem Treat machen wirklich langsam keinen Spaß mehr.

Da informiert ein Werbepartner über Kontaktwege. Wenn man genau liest: 1. Facebook 2. Auch über diese Forum und 3. seine Homepage. (die auch im Beitrag zu finden ist)

Was entsteht daraus???

Ein Treat über das Pro und Contra bezüglich Facebook und sogar noch über die Bild Zeitung.

Es wäre wirklch schön, wenn manche lieber etwas öfters nichts schreiben würden, wenn es "OffTopic" geht.
      Sauerland = Powerland :evil:
    • Nachdem der TE in der Überschrift "... am besten so" geschrieben hatte, denke ich nicht, dass es OT ist, wenn wir ihm zu verstehen geben, dass Facebook für viele von uns eben nicht "am besten" ist.

Für Werbepartner dürfte das eine durchaus wertvolle Information sein, die in meinen Augen daher alles andere als OT ist.
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 1x 2019
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • fca695 schrieb:

Nachdem der TE in der Überschrift "... am besten so" geschrieben hatte, denke ich nicht, dass es OT ist, wenn wir ihm zu verstehen geben, dass Facebook für viele von uns eben nicht "am besten" ist.

Für Werbepartner dürfte das eine durchaus wertvolle Information sein, die in meinen Augen daher alles andere als OT ist.

Naja, ich denke der Werbepartner hat dennoch alles richtig gemacht, denn er hat entgegen der ablehnenden Fraktion ein essentiellen Vorteil von Facebook erkannt... Schneller Kontakt, am besten SO steht da, und das ist der VORTEIL...

Megasat hat ja nicht geschrieben KONTAKT, am besten So, sondern auch extra genannt, das die anderen bekannten Kontakt wege weiterhin genutz werden können...

FB ist schneller als das Forum und das WWW, da es den Werbepartner quasi online mit dem User verbindet... ich hab das gestern nach Feierabend auch mal getestet, und zumindest in den ersten Tagen der erstellung der Seite hat man bei Megasat auch noch nach Feierabend auf die Seite geschaut, da ich einen Beitrag ( als 100ster Liker) geschrieben habe, und dieser dem MEGASAT ADMIN quasi 1:1 übermittelt wurde ( vermutlich über sein Smart Phone ( teufelszeug :_whistling: ) )

So bin ich sicher, das der "schnelle Kontakt" von Megasat ernst gemeint ist.... Man muss halt auch richtig lesen...

Marcus

P.S: Als die Mail kam, wollten einige auch nur Briefe schreiben... ganz ehrlich, ich schreib heute noch briefe, kommuniziere aber mit den Herstellern per mail.. und mit einigen über FB...
      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/495527.png]
    • Hallo zusammen,

na, da hab ich ja was los getreten! Also ganz grundsätzlich - Megasat ist über viele Wege erreichbar. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist dabei das gute, alte Telefon immer noch die beste Garantie ;)
      In punkto "schnell gesehen" ist Facebook aber inzwischen ein echter Garant - denn selbst wenn man wollte, man kann sich ja gar nicht wehren, dass da immer gleich was aufblinkt und rot markiert wird, wenn sich jemand meldet. Das ist in diesem Forum anders - und da habt Ihr Recht - Gott sei Dank ist das so!

Aber das führtdazu, dass nicht jeden Tag ein Blick hierein geworfen wird - denn man wird nicht unweigerlich dazu aufgefordert. Unter Umständen wird eine Nachricht also nicht unbedingt am gleichen Tag gesehen. Und deshalb der kleine Hinweis für die dringenden Anfragen!

Also: Wer Facebook nicht will, der ruft uns an, schreibt eine Mail oder schreibt uns hier - egal wie Ihr´s macht, wir werden Euch hören! Oder zum Beispiel auch sehen: Bei der Hausmesse im Freizeitmarkt Itzehoe vom 26-28.10.!

Bis dahin,

Ina vom Megasat Online-Team!
      www.megasat.tv
    • Es kann ja jeder selbst entscheiden auf welchem Wege er Kontakt zur Firma aufnimmt, ich denke die haben da alle Tore aufgemacht und das sollte man erstmal positiv bewerten. Das nicht jeder Facebook mag ist völlig ok, man ja die Wahl und zur Not gehts ja auch hier über das Forum, ich mach dann gleich mal nen *like* bei Euch!
      Gruß Robert

Nachdem der TE in der Überschrift "... am besten so" geschrieben hatte, denke ich nicht, dass es OT ist, wenn wir ihm zu verstehen geben, dass Facebook für viele von uns eben nicht "am besten" ist.

Nunja so gesehen gibt es auch noch sehr viele Menschen, die kein Internet nutzen. Aber beschweren die sich dass die Firmen auch einen Internetauftrit haben? ;) Nee natürlich nicht. Deshalb find ich das solche "outings" von "Nichtfacebooknutzern" eigentlich fehl am Platz sind. Es ist ja nicht die einzige Möglichkeit Kontakt aufzunehmen, sondern nur eine.
      Gruß aus dem Saarland ;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm 8o
    • Skeptiker wirst du nie rausbringen.

Wenn ich denke, was für ein Raunen heute beim "Elternabend" der Schulklasse meines Sohnes durch die Reihen ging zum Thema Online-Angebot eines Lehrmittelanbieters. Da war sofort die Rede von Sucht und ob das nicht gefährlich wäre für 7 Jährige.

Naja ... nur ein Beispiel, das man viel verteufeln kann, wenn man denn möchte. Jeder darf und muss natürlich selbst entscheiden, wo und ob er seine Daten hinterlässt und wie viele das sein werden.
      In Zukunft werden meiner Meinung nach Online Portale und Plattformen egal ob spielerisch oder rein sozial noch deutlicheren Zuwachs erhalten. Ob das für das direkte Miteinander wirklich förderlich ist, ist mal fraglich, aber aufhalten wird man es nicht können. Die Digitalisierung der Welt um uns herum ist in vollem Gange ;)

Finds aber trotzdem toll, das man euch noch nen handgeschriebenen Brief schicken kann, wenn man denn möchte. ;)
      Grüßle

Stefan :w

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
      Albert Einstein