Anzeige

Anzeige

Gaspreis erhöht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei den 2 - 3 Gasflaschen im Jahr die ich brauche fällt es nicht so auf, wenn an der Tanke 40 ct. je Liter Sprit mehr aufgerufen würden, würde dort wahrscheinlich keiner mehr tanken.
      Julianahoeve, Renesse NL
      Camping International, Nieuwvliet NL
      De wijde Blick, Renesse NL
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL
      Camping Südstrand, Fehmann D
      Ferienpark Leukermeer, Well NL
      Demnächst:
      Vakantiepark De Klepperstee, Ouddorp NL
      Camping Südstrand, Fehmarn D
    • Brutal. Da macht Wintercamping richtig Spaß.
      Julianahoeve, Renesse NL
      Demnächst:
    • Habe für 11 Kg Gas im Hagebaumarkt in Garmisch 21,95 € bezahlt. Bei Camping Zimmermann in Herne kostete das vorgestern 11,95 €.

Gruß
      Vielcamper
    • ERIBA 530SL schrieb:

vielcamper schrieb:

Habe für 11 Kg Gas im Hagebaumarkt in Garmisch 21,95 € bezahlt. Bei Camping Zimmermann in Herne kostete das vorgestern 11,95 €.

Gruß
      Vielcamper
      Ob sich das lohnt, Garmisch > Herne ? ~700 km! :thumbup:
      Na klar lohnt sich das ! Wenn man mit leeren Flaschen aus dem Urlaub zurück kommt und dann bei Zimmermann in Herne noch etwas anderes kaufen wollte, dann ist das gut.
      Natürlich extra von Garmisch bis Herne .................. ich muss mal überlegen. ?(

Gruß
      Vielcamper
    • Es lohnt sich kaum für 5 € 30km zu fahren. Vor allem bei den 2-3- Flaschen die ich incl. Grill por Jahr brauche. Aber für Winter- und Dauercamper schon ein Unterschied ob sie pro Flasche 10-20 € mehr zahlen. Ich schaue mich auch immer nur vor Ort um und im Urlaub mal aufs Preisschild.

Aber die Tarife finde ich schon spannend 12 - 22 € in Deutschland und 25 - 50 € im EU-Ausland. Und, die Preise bei uns sind in den letzten 2 Jahren anscheinend gesunken.
      Julianahoeve, Renesse NL
      Demnächst:
    • Bei mir zuhaue an der Tanke kostet die 11 kg Tauschflasche 23,50 €.( Daheim wechsel ich nicht da da kein bedarf besteht)
      Im Winterurlaub am CP kostet die Flasche 24 € und 1 km entfernt im Baustoffmarkt wollen Sie 19,90 € für die 11 kg Tauschflasche.
      So verbinde ich alle 3 Tage die Fahrt zum Baustoffmarkt mit einem Einkauf / Bummel etc.
      MfG

Gordon

• Als wir noch über Weihnachten / Neujahr im Schwarzwald waren, war der Unterschied beim Gaskauf zwischen 8,- bis 10,- €.
      Wir haben 3 Stück 11 Kg-Flaschen. Immer wenn 2 Flaschen leer waren sind wir nach Freiburg zum Baumarkt gefahren.
      Anschließend durch die Stadt gegangen und etwas gegessen. Dabei hatten wir die Fahrtkosten locker wieder raus.

Gruß
      Vielcamper
    • Hallo ,

die Gaspreise auf den Campingplätzen sind schon sehr häufig als Wucher zu bezeichnen - wer da seine leere Flasche gegen eine volle Tauscht ist selber schuld oder hat genug Geld das es ihn nicht stört .

Wir kaufen unser Gas da wo es im Umkreis von 10 km am günstigsten ist - genauso wie wir den Tank von unserem Zugfahrzeug da auffüllen wo der Diesel günstig ist .

und wenn ich 10 km Umweg fahren muss - das was ich dafür an Kraftstoff verbrauche liegt in keiner Relation zum eingesparten Preis für das Gas für den WW oder den Diesel für Zugfahrzeug.

11 kg Gas FB 22,50 € oder Obi 19,50 € ( beide ca. 1 km entfernt ) oder Gas Bauhaus 15,50 € ( 5 Km entfernt ) > 4 € gespart :thumbup:

LG Seadancer
      Seit Juni 2014 mit unserem Bengelchen unterwegs :

2014 :
      FKK Camping Hilsbachtal
      FKK Campingplatz " Camp Istra " Kroatien
      2015:
      Ostern in Hamburg ( FKK Vereinsplatz vom FSH )
      Fahrsicherheitstraining der Fa. Dethleffs in Isny
      Dethleffs Family Treff in Isny
      FKK Campingplatz " Drei Länder Eck " Markgräfler Land
      FKK Campingplatz " Lavendula " am Balaton und Thermalcamping Papa ( Ungarn )
      2016:
      Kurcampingplatz Bad Staffelstein
      1. C´go Treffen auf dem Campingplatz Mohrenhof ( Franken )
      Campingplatz Obersdorf ( Allgäu )
      Campingplatz Camping Le Peyrolais Ardeche und FKK Campingplatz Serignan Plage Nature ( Frankreich )
      Campingplatz Alpenblick ( Lindenberg im Allgäu )
      2017 :
      FKK Campingplatz Haldenmühle ( Ditmansried im Allgäu
      )
      Dethleffs Family Treff 217 in Isny
      Caravan Park Achensee ( Tirol )
    • Seadancer schrieb:

11 kg Gas FB 22,50 € oder Obi 19,50 € ( beide ca. 1 km entfernt ) oder Gas Bauhaus 15,50 € ( 5 Km entfernt ) > 4 € gespart :thumbup:
      Um dein Einsparpotential richtig berechnen zu können, müsstest du aber noch berücksichtigen, was dich die Mehrkilometer (nicht nur Diesel), in diesem Fall 8, kosten. Nimm einfach mal 30 Cent pro Kilometer .....

2015 Schwimmbad-Camping Mössler - Kärnten
      2016 Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede
      2017 Strandcamping Groede / Les Grands Pins - Lacanau / Strandcamping Groede