Anzeige

Anzeige

Gaspreis erhöht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Weil diese Kosten nichts bzw nur unwesentlich mit den gefahrenen km zu tun haben. D.h. die Fixkosten und auch grösstenteils der Wertverlust bleiben gleich ob du fährst oder auch nicht.
      Diese Kosten must du deinem Wunsch ein Auto zu besitzen zuordnen und nicht den gefahrenen km.

Gerne fahre auch ich einen kleinen Umweg, um Preisvorteile mitzunehmen.

Gruss Wolfgang
    • Unterschlagen will ich sie auch nicht.

Aber nehme ich meinen Wohnwagen als Denkmuster.
      Ich freue mich über häufige Nutzungen. Damit senke ich die Kosten pro Nacht und habe auch noch Spaß.
      Nutze ich diesen nur 1 Woche im Jahr, könnte ich auch in ein Luxushotel wenn ich es wollte.

Also rechne ich Fixkosten und grösstenteils auch den Wertverlust meinem Wunsch etwas zu besitzen zu und nutze es dann maximal.

Aber ich glaube, wir handhaben es ja gleich. Wir argumentieren nur unterschiedlich.

Gruss Wolfgang
    • Super Preis, da macht der Tausch doch Freude. Bei uns Camping Krings MG aktuel 12,50 / 7,00 €.
      Julianahoeve, Renesse NL, ganz lang und oft
      Camping International, Nieuwvliet NL, lang
      De wijde Blick, Renesse NL, ganz lang
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL, 2x
      Camping Südstrand, Fehmann D, 3x
      Ferienpark Leukermeer, Well NL, 3x
    • @MCKUGEL von den niederländischen Primagaz hab ich auch noch 3 + 1 Westfahlengas. Tauscht und füllt hier keiner zu den NL Preisen dort habe ich schin geschrieben. Außerdem haben die Primagaz nur 10,5 kg, kommt also on Tpp ein halbes kg weniger. Habe sonst regeläßig gegen welche mit aktuellem Datum getauscht, damit ich sie nicht "verfallen". Aber bei den Preisen ist mir das Datum egal.
    • Gott bewahre :D

Ihr Euren?
    • Du schreibst ja selber "leider ja" :D

Habe mir mit meiner Frau vor einigen Jahren zunächst die Gebrauchten angeschaut weil wir eigendlich keinen Neuen wollten sondern einen gepflegten Jungen. Wir waren entsetzt.

Haben uns umgehört und von 2 Verwandten, einem Freund und einem Kunden Berichte zu ihren Erfahrungen erhalten. Danach wussten wir das wir dort nicht kaufen wollen. Später habe ich hier im Forum und in Bewertungsportalen weiteres gelesen was ins Bild passte, auch wenn mal die hälfte abzieht und manches als persönliche Befindlichkeit gelten lässt.

Hab beim Gasflaschentausch immermal wieder bei den Gebrauchten geschaut - der Trend geht ja zum 2. Wagen - und fand die Präsentation weiterhin suboptimal.

Es wird haber mit Sicherheit viele zufriedene aber stille Kunden geben die sich zu ihren positiven Erfahrungen nicht äußern.

Da das Ganze bei uns jatzt schon 6 Jahre her ist will ich mich gar nicht im Einzelnen auslassen, insbesondere da es sich um Erfahrungen Dritter handelt. Das mag jetzt aktuell ganz anders aussehen.
    • Ich antworte per PN weil es sonst zu sehr OT wird.
    • OT haben wir doch schon geklärt.

Toom Nettetal 18,99€ 11 kg, Obi Nettetal 17,99/8,99€ - 11/5 kg

Seit gut einem halben Jahr sind die Preise hier also stabil.

Für 5,50 € oder 6.50 € Differenz kann ich nicht nach MG fahren, aber wenn ich da bin tausche ich dort.