Anzeige

Anzeige

Gaspreis erhöht ?

• Neu

ERIBA 530SL schrieb:

Leute, reißt euch mal etwas zusammen.
      Hier geht es um den Gaspreis und nichts anderes.
      Deshalb schreibe ich auch hier nicht weiter sondern per PN

Hab sogar meine Sachen wieder entfernt weil es hier wirklich nicht reinpasst - da hast Du natürlich recht!

Der Mensch hat mehr von einem Affen als so mancher Affe!
    • Neu

OT haben wir doch schon geklärt.

Toom Nettetal 18,99€ 11 kg, Obi Nettetal 17,99/8,99€ - 11/5 kg

Seit gut einem halben Jahr sind die Preise hier also stabil.

Für 5,50 € oder 6.50 € Differenz kann ich nicht nach MG fahren, aber wenn ich da bin tausche ich dort.
      Julianahoeve, Renesse NL
      Camping International, Nieuwvliet NL
      De wijde Blick, Renesse NL
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL
      Camping Südstrand, Fehmann D
      Ferienpark Leukermeer, Well NL
      Demnächst:
      Camping Südstrand, Fehmarn D
    • Neu

Letzten Samstag bei Zimmermann in Herne, die mitgebrachte 11 Kg Gasflasche wurde gefüllt für 9,95 €. Bin natürlich nicht nur deshalb hingefahren.

Gruß
      Vielcamper
    • wozu die ganze Feilscherei...

Neu

Was nützt es denn,? wenn das Gas alle ist, muss neues her. Da ist doch unerheblich, ob einen Euro hin oder her. Die Autos können ja hier auch nicht dick genug sein. Lasst doch Eurem Händler vor Ort auch was übrig. Gruss aus Thüringen.
    • Neu

Einen günstigen Gashändler auswählen hat mit "Feilschen" nichts zu tun.
      Feilschen ist etwas anderes und hier auch kein Thema.

Feilschen: Mit jmdm., der etwas anbietet, lange sprechen, um ihn dazu zu bewegen, den Preis zu senken."lange mit jemandem um eine Ware/den Preis feilschen"

Gruss
      Wolfgang
    • Neu

Hallo,

Lässt eigentlich jemand seine Flasche bei einer Abfüllstation wieder auffüllen? Und kann man da auch eine halbvolle 11Kg Flasche wieder befüllen und muss dann z.B. nur die 6 Kg zahlen?
      Geht mir jetzt nicht um den Geiz aber wenn man mal halbvolle Flaschen hat und möchte mit vollen wieder losfahren ist es doch schade dem Baumarkt 5kg gas zu schenken.

Grüße
      Tab
    • Neu

campingpaul schrieb:

Was nützt es denn,? wenn das Gas alle ist, muss neues her. Da ist doch unerheblich, ob einen Euro hin oder her. Die Autos können ja hier auch nicht dick genug sein. Lasst doch Eurem Händler vor Ort auch was übrig. Gruss aus Thüringen.
      Wie gut das genannter Händler bei uns ist...!!!
      Nach Thüringen würde ich jetzt natürlich nicht fahren :)
      Und mein Auto ist nicht dick....nur :thumbsup: groß
      :w Gruß Thorsten
    • Neu

Tab schrieb:

Hallo,

Lässt eigentlich jemand seine Flasche bei einer Abfüllstation wieder auffüllen? Und kann man da auch eine halbvolle 11Kg Flasche wieder befüllen und muss dann z.B. nur die 6 Kg zahlen?
      Geht mir jetzt nicht um den Geiz aber wenn man mal halbvolle Flaschen hat und möchte mit vollen wieder losfahren ist es doch schade dem Baumarkt 5kg gas zu schenken.

Grüße
      Tab
      Habe ich einmal gemacht, der Händler hier hat da aber ein nicht ganz so einfaches Preismodell: Auffüllen kostet 1,99 €/kg, die ganze11kg Flasche kostet aber, obwohl auch vor Ort gefüllt, nur 17,99€. Zusätzlich sind dann aber noch Deals möglich, dass z. B. Zwei halb volle Flaschen auch 17,99 € kosten.
      Da er sich mit den Preisen eh eher am oberen Ende bewegt, bin ich inzwischen auf eine "3-Flaschen-Strategie" gewechselt, bei der ich immer nur ganz leere Flaschen tausche und die Reste bei nächster Gelegenheit verbrate.

Gruß Niclas
    • Neu

Feilschen tun wir bestimmt nicht, aber wir brauchten diesen Winter in unserem Mobilheim so ca. 10 - 15 11kg Flaschen pro Monat, da bin ich froh, wenn ich weiß wo es hier in der Umgebung am günstigsten ist. Diesen Winter schwankten die Preise bei den Händlern für
      1 Flasche zwischen 14,50 € und 21,99€. ;(
      Füllstation habe ich hier in der Gegend nicht.

Wenn ich nur ab und zu eine 5kg Füllung brauche, kaufe ich auch dort wo ich gerade bin.
    • Neu

@Almi MOBAU ist ein Baumarkt/-fachhandel hier im Rheinland öfter anzutreffen.

mobau-erft.de/

Wer en der Tanke den Spritpreis vergleicht feilscht doch auch nicht oder zahlt hier einer breitwillig 50 ct. mehr für den Liter Sprit?
      Julianahoeve, Renesse NL
      Camping International, Nieuwvliet NL
      Südseecamp, Wietzendorf D
      Heldense Bossen, Helden NL
      Camping Südstrand, Fehmann D
      Demnächst:
      Camping Südstrand, Fehmarn D
    • Neu

@almi: Ja, genauso rechnen wir eben auch. :thumbup: Wobei der günstigste Preis bei H...bach ist und der teuerst beim Campingladen in nur 5 km Entfernung. Da haben wir nur ein einziges Mal eine Flasche getauscht und sind fast aus allen Wolken gefallen.
    • Neu

Bei Fritz Berger kann man zum jährlichen Saisonstart aktuell 50 Euronen beim Kauf einer 11kg Alugasflasche sparen.Wielange es das Angebot noch gibt,weiß ich nicht.Wenn man also schlecht heben kann und Dauercamping macht,kann beim Kauf von 2 Flaschen die aktuell ersparte Differenz für eine dritte Flasche verwenden.
      ...wenn der Wasserkessel flötet,ist Urlaub! 8o
    • Neu

Beim neu eröffneten Campingzubehörshop von Fa. Albrecht im Winsener Gewerbegebiet (bis Ende nächster Woche ist dort zusätzlich Frühlingsmesse mit weiteren Sonderangeboten) erhält man zur Zeit 5kg Gas für 8 Euronen und 11kg Gas für 15,egal ob die Gasflasche ausgetauscht oder das Gas in eine eigene Gasflasche aufgefüllt wird.
    • Neu

Almi schrieb:

Bei Fritz Berger kann man zum jährlichen Saisonstart aktuell 50 Euronen beim Kauf einer 11kg Alugasflasche sparen.Wielange es das Angebot noch gibt,weiß ich nicht.Wenn man also schlecht heben kann und Dauercamping macht,kann beim Kauf von 2 Flaschen die aktuell ersparte Differenz für eine dritte Flasche verwenden.
      Meinst Du die 99€ Aktion, die schon in einem anderen Thema genannt wurde? Wirklich gut ist der Preis ja nicht, Hornbach hat sie dauerhaft für 95 €.

Gruß Niclas
    • Neu

Nun-im Verhältnis zu dem großen Ausgangspreis einer großen Alugasflasche tun 4 Euro mehr kaum Schaden anrichten.
      Schön,daß Du auf das Dauerangebot beim Baumarkt Hornbach hinweist!Nur ist dieser Baumarkt nicht überall in Deutschland vertreten.Bei Baumärkten gibt es auch regionale Unterschiede,nicht nur bei Brauereien z.B. .