Anzeige

Anzeige

Tec Weltbummler 473 TE Sondermodell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Auch bei mir ....

.... steht er neben dem Weihnachtsbaum. 8o Wir haben zusätzlich direkt bei der Bestellung noch ein Fenster im Bad und eine Klappe unter dem Bett links geordert.

Nun müssen wir "nur noch" ;( bis anfangs April warten, um am Gardasee :0-0: die Erprobung zu geniessen.

Gruss

Elmar
    • Belcanto 455 schrieb:

Ich habe mir so einen unter den Weihnachtsbaum gestellt!!

Wir auch :ok :prost: einen T.E.C Weltenbummler 473 TE Energy 55 :anbet: Autark und mit ordentlicher Auflastung.

Aber Erfahrung damit ?( nöö, wie auch 8) wird ja erst im Januar 2013 produziert :thumbsup: Einer der letzten.
      Gruß Schnuffis

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Belcanto 455 schrieb:

Da habe ich doch gleich mal ein paar Fragen:
      - wie groß ist Euer Baum? ?(
      - steht der jetzt echt im Wohnzimmer, wie groß ist denn Euer Haus? ?(
      - oder habt Ihr den Baum draußen? Letzteres gäbe bei dem Winterwetter eine kurze Bescherung.... :evil:

.... es sei denn, drin wäre geheizt. 8o

Glückwunsch Euch allen, freue mich für Euch, ist ein schöner Wagen. Aber leider kann ich die Eingangsfrage auch nicht beantworten. :undweg:
      Alfista

Die Entwicklung unserer Gesellschaft. Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung. Und wo steht Du? :ok

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Die Erinnerung wach halten.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wenn das mehr Menschen wüssten, gäbe es mehr Respekt.

Sei kein Nimby - think global! :w
    • Alfista schrieb:

Belcanto 455 schrieb:

Da habe ich doch gleich mal ein paar Fragen:
      - wie groß ist Euer Baum? ?(
      - steht der jetzt echt im Wohnzimmer, wie groß ist denn Euer Haus? ?(
      - oder habt Ihr den Baum draußen? Letzteres gäbe bei dem Winterwetter eine kurze Bescherung.... :evil:

.... es sei denn, drin wäre geheizt. 8o

Glückwunsch Euch allen, freue mich für Euch, ist ein schöner Wagen. Aber leider kann ich die Eingangsfrage auch nicht beantworten. :undweg:
      Frag nicht soviel :D sag lieber mal was beim "Drüber schlafen" rausgekommen ist? ?( :lol:

Ja, herzlichen Glückwunsch Zu den Neuen Wagen und willkommen im Club der "auf neuen Wohnwagen Wartenden". :thumbsup:

Viele Grüße
      Holger
      Gute Unterhaltung im Wohnwagen-Forum wünscht:
      Holger & Familie ;)

• q5camp schrieb:

beim "Drüber schlafen" rausgekommen ist?

Die Frage ist nicht nur, was, sondern auch wann :lol: :undweg:

q5camp schrieb:

willkommen im Club der "auf neuen Wohnwagen Wartenden".

Ich bin dann mal weg ;(

den Kollegen gönne ich aber die Vorfreude von ganzem Herzen:ok
      Alfista

Die Entwicklung unserer Gesellschaft. Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung. Und wo steht Du? :ok

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Die Erinnerung wach halten.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wenn das mehr Menschen wüssten, gäbe es mehr Respekt.

Sei kein Nimby - think global! :w
    • Jaaa, leider ;( tut mir auch wirklich in der Seele weh :wacko: Aber bei Knaus fehlt mir derzeit einfach die wirkliche Innovation und der Händler und wir sind uns nicht wirklich näher gekommen.

Ich denke schon, dass es jetzt der Grundriss ist und wir diesen WW lange, lange fahren werden. Sicher ist natürlich nix ;)
      Gruß Schnuffis

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Schnuffis schrieb:

.... und wir diesen WW lange, lange fahren werden. Sicher ist natürlich nix ;)

Sicher ist sowas nie, aber ich kann dir sagen, das ich nach 2 jahren und 20 tsd km jedes mal wieder "diesen" ( meinen) wagen gekauft hätte.... ich denke wenn du ersteinmal drin wohnst, und das ganze mal aussen/innen säuberst , wirst du noch ein paar schöne ecken finden, die dich erfreuen....;) ging mir zumindet schon oft so...

Marcus
      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/495527.png]
    • Eine Frage taucht bei mir auf, die vermutlich TEC - allgemein ist. Bei meinem Fendt war der Kühlschrank auf Ladeplus geschaltet, habe diesen dann auf Dauerplus umgelegt. Wie ist die Kühlschrankbelegung beim TEC. Ist eine allfällige Umkabelung problemlos? (Und ich weiss, dass ich Gefahr laufe, allenfalls die Autobatterie zu entladen ...)

Gruss

Elmar

(vormals SAAB_9-3)
    • Ich weiß nicht, ob ich die Schaltpläne von unserem schnicken WW, hier veröffentlichen darf, ich darf sie dir aber sicherlich zukommen lassen ;)
      Gruß Schnuffis

• worschtsopp schrieb:

Das sollte vorn links unter dem Bett kein Problem sein. Ähnlich einfach wäre es im Auto die entsprechenden Klemmen zu brücken. Dann hättest du ein für alle mal Ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genau so gehts... aber unter dem Bett kannst du problemlos umpinnen....

Marcus

• Testwochen bestanden

Hallo zusammen

So, nun sind die ersten zwei Wochen mit unserm neuen TEC hinter uns.
      2 Wochen Gardasee haben uns ermöglicht, den WW auf Herz und Nieren zu testen. Dabei können wir folgendes Fazit ziehen:

Positiv: :thumbsup:
      - sehr gute Verarbeitung (drei Ausnahmen s. unten)
      - optimale Raumausnutzung
      - sehr bequeme Betten
      - leistungsfähige Heizung (z.T. hatten wir abends und morgens nur 5° Aussentemperatur)
      - guter Sitzkomfort

Negativ: :thumbdown:
      - 3 Vearbeitungsmängel:
      *1 Seitenteil neben dem Bett knackste bei jeder Bewegung: mit Filz hinterlegt, Ruhe
      *Ablauf im Badezimmer nicht dicht: Wasser läuft zwischen Einsatz und Wanne durch???
      * 1 Verriegelung bei einer Aussenklappe muss immer wieder zusammengesetzt werden

- Badezimmer (konstruktionsbedingt) etwas eng

Zusammenfassung: :ok
      es hat sich gelohnt, dieses Modell zu kaufen. Die wenigen Verarbeitungsprobleme bringe ich auch noch weg.

Und dann kann der TEC während 3 Wochen Korsika :lol: beweisen, dass er weiterhin das hält was er verspricht.

Gruss

Elmar
    • Schnuffis schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich die Schaltpläne von unserem schnicken WW, hier veröffentlichen darf, ich darf sie dir aber sicherlich zukommen lassen ;)
      Ich habe schon zweimal an TEC geschrieben, aber noch nie eine Antwort, geschweige Plan erhalten.
      Wer kann helfen.
      Danke im Voraus
      Dieter

Dann tritt mal seinem Händler in den Allerwertesten... Der sollte die Info bekommen haben, sich mit dir in Verbindung Zu setzen und kann die ( wenn er einen internetfähigen pc besitzt) den plan ausdrücken...

Marcus

Wenn das nicht hilft, melde dich nochmal..

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo,
      ich muss nochmal diesen alten Thread rauskramen.

Meine Eltern haben auch diesen Wagen und wollte nun nach fast 8 Jahren die Sitzgruppe zum Bett umbauen.

Aber die Polster lassen sich nicht so gruppieren das es halbwegs passt ?(

Ich bin der Meinung das man ein Zusatzpolster braucht aber es war keines dabei.

Hat da jemand einen Tipp!?
      Gruß vom Niederrhein

Klaus