Anzeige

Anzeige

Ankündigung Kooperationsportal Dometic Group vs. Wohnwagen-Forum.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kooperationsportal Dometic Group vs. Wohnwagen-Forum.de

Hallo Caravaner,

wir freuen uns sehr darüber Euch heute unserer neue Kooperation mit der Dometic Group in unserem Forum vorzustellen.

In Zukunft können hier Fragen und Informationen zu Produkten der Dometic Group direkt mit dem Hersteller besprochen werden.
      Unser Ansprechpartner Herr Hass den Ihr schon aus dem Vorstellungsbeitrag kennt wird euch hier im eigenen Bereich für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen.

Es ist bitte nicht als 24 Std. Support zu verstehen, aber als Möglichkeit aus erster Hand Informationen zu erhalten. :w

Wir wünschen euch viel Spaß !!!

Dometic Group & Wohnwagen-Forum.de
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

MEGASAT Produkte - SAT Antennen und Zubehör / Büttner Elektronik Solarpanel, Batterien, Controlpanel - Forumsrabatte !!! Schreibt mich an !!! :w
    • :thumbup:
      Prima Angebot!
      Im Moment hab ich aber noch kein Problem. :ok

Morpheus1978 schrieb:

Suche Mover gerne auch gebraucht.

Meine Frau geb ich nicht her ... :P
      Stammtisch Augsburg: 8+11/2011, 1+4+7+11/2012, 2+5+7+11/2013, 7+10/2014, 1+4+7+10/2015, 2+4+7+11/2016
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012
      RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014

SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • ganz tolle Idee - und mal wieder ein Grund, sich auf und über dieses Forum zu freuen :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
      Claus :w
      "Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt! Es gehört zur Garantie der freien Meinungsäußerung." (Mark Twain)

Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
      (Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
    • worschtsopp schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen, wo lag dein Problem?

Bei meiner Serviceklappe SK 5 war mir der Verschlusstreifen gebrochen, also dachte ich mir, ist ja kein Problem schreibste mal an Dometic. Von denen kam auch promt eine Mail, ich müsste mich dafür an Seitz wenden mit einer Telefonnummer. Also ich ans Telefon und dort angerufen und mein Problem geschildert. Darauf der Herr den ich am Telefon hatte, wo ich den die Klappe herhätte. Als ich im sagte aus dem Internet, kam von Ihm sofort und ziemlich patztig dazu, dann solle ich auch gefälligst schauen, dass ich mein Ersatzteil auch aus dem Internet bekomme, denn Seitz verkaufe ausschlieslich an Großhändler. Ich konte von Ihm weder einer Explosionszeichnung noch eine Ersatzteilnummer erfragen. Darauf ich zu meinen lokalen Berger-Händler. Dieser rief dann auch bei Seitz an und schilderte das Problem. Naqchdem man auch Ihn sehr patzig anging schickte man Ihm wenigstens eine Explosionszeichnug. Dummerweise war auf dieser das Verschlusstück nicht darauf. Darauf kam die Aussage von Seitz, wenn nicht drauf, dann gibt es dass auch nicht. Zu meinen Glück war dann aber die Ersatzteilnummer aber auf dem Verschlussstück eingeprägt. Wir also endlich mit Ersatzteilnummer über Berger(der ist ja Großhändler)das Teil bestellt und zwar gleich 2 mal. nach ca. 7 Wochen bekam ich einen Anruf vom meinem Berger-Händler das Teil wäre da. Ich also voller Vorfreude auf zu Ihm um das Teil abzuholen. Die Ernüchterung kam sofort, es war nür eine Hälfte des Verschlusstückes. Wir also reklamiert. Nach weiteren 6 Wochen kam wieder eine Lieferung. Und es war wieder die selbe Hälfte. Also wieder reklamiert. Nach weiteren 6 Wochen kam dann endlich das richtige Teil auch, aber dummerweise nur 1 Mal. Ich besitze jetzt einmal den kompletten Verschluss und einmal nur den halben. Ich hoffe jetzt, dass das fehlende Teil auch irgendwann mal auch ankommt, denn mittlerweile dauert das Ganze Spiel bereits ein halber Jahr :xwall:
      Timo

Grüße aus Weißenburg (Mfr.) :w
    • Hallo Leute,
      macht doch bitte für das Problem mit der Serviceklappe hier im dometic Channel einen komplett neuen Beitrag auf :w

Die Ankündigung sollte von Produkt "Problemen" frei bleiben - Danke !!!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

MEGASAT Produkte - SAT Antennen und Zubehör / Büttner Elektronik Solarpanel, Batterien, Controlpanel - Forumsrabatte !!! Schreibt mich an !!! :w
    • Schieber, Dometic-Kassette

Hallo,
      in meinem Hymer ist eine Dometic-Toilette eingebaut. Der Schieber der Kassette lässt sich sehr schwer öffnen u. auch schließen. Habe mit Oel, Vaseline versucht bessere Öffnungsmöglichkeiten zu finden. Leider vergeblich. Meine Frau schafft es nicht immer den Schieber zu betätigen.
      Was kann ich machen, der Hymer ist neu, von Nov. 2012?
      scandi
      Grüße aus dem Rheinland
      scandi
    • Dometic Service Dachklima

Hallo.
      Ich habe ein Neufahrzeug mit neuer Dachklima B2600.
      Bei erstem Probelauf kurz vor dem Sommerurlaub stellt sich heraus dass die Klimaanlage schadhaft ist:
      Es gibt im Klimabetrieb ein schleifendes bzw. surrendes Geräusch, unregelmäßig, als wenn ein rotierendes Teil (Lager, Welle, Rad ??) defekt ist.
      Als das auffiel habe ich die Klima näher geprüft, und es fiel weiter auf, dass sich auch die Frischluftklappen nicht öffnen (auch nach 20 Min. Wartezeit nicht)
      Abgesehen davon, dass es mir völlig schleierhaft ist, wie eine solch defekte Anlage zu Auslieferung kommt (Thema: Qualitäts- bzw. Endkontrolle!?), bin ich nun über den "Service" sehr überrascht. Denn:
      Als mir die Mängel aufgefallen sind, habe ich den Wagen sofort zu meinem Händler gebracht, Montag früh, und der nahm sich der Sache sofort an.
      Erste Aussage (Montag): Dometic Service kommt nicht raus. Es gibt eine Reparaturanleitung, und das soll der Händler selbst machen (Gummihülsen kürzen, die Kontakt zum Fzg. haben und das Geräusch erzeugen). ???
      Wie bitte?? 1. Service kommt nicht raus?? 2. Fehleranalyse nach der Beschreibung m.E. völlig absurd....
      Zweite Aussage (Mittwoch): Die Ursachenvermutung war falsch. Mein Händler kann es nicht beheben. Dometic Service kommt (trotzdem) nicht raus (???), stattdessen wird mein Fahrzeug nun zum Service hin gefahren.....

Ist das üblich, dass Dometic keinen Service anbietet, der selbst bei neuen, teuren - und fehlerhaften - Produkten, nicht rauskommt?
      Oder ist das evtl. nur "regional" und sollte schnellstens korrigiert werden? Ich bin irritiert und sehr gespannt - im Moment habe ich Sorge, ob ich mich für das falsche Produkt/Marke entschieden habe?? Ich würde mich freuen, wenn ich übermorgen etwas besseres berichten kann.
      LG - der Nonno 09

Zu kalt? Keine Saison?
      Saison ist, wenn ICH den Grill anwerfe. Man kann schliesslich auch ma mit Jacke grillen.

:0-0: