Anzeige

Anzeige

CP Stausee Hohenfelden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP Stausee Hohenfelden

Sers,

So hab mal die Suchfunktion bemüht und hab auch ein paar Infos bekommen, allerdings sind diese schon ein paar Jährchen alt und deshalb wollt ich mal fragen ob hier irgend jemand etwas aktuellere Infos hat.

Wir wollen in der letzten Mai Woche (in Bayern Pfingstferien :_whistling: ) mit unseren beiden Patenkindern 5 und 9 und unserem Hund ein paar nette Tage dort verbringen.

Bisher habe ich schon ziemlich viel Infos aus Camping Info ( ja ich kenne den Trööt mit den gefakten.....) aus Zoover und natürlich von der ACSI Seite, sprich ich habe dort alle Bewertungen gelesen und habe nun doch so leise Zweifel an diesem Platz bezügl. des Hundes und der Sauberkeit auch stört es mich ein wenig das dort so viele Dauercamper " zu Hause" sind. Nicht das wir was gegen Dauercamper hätte doch ca. 330 Dauercamper gegenüber ca. 200 Touristenplätzen, da kann es sicherlich zu Spannungen kommen, wobei ich damit eigentlich nie etwas zu tuen habe.

Ich habe heute auch schon mal dort angerufen und wurde auch ganz freundlich von der Dame über alles aufgeklärt.

Prinzipiell sind wir auch offen für andere CP nur sollten diese unbedingt am Wasser mit Bademöglichkeit auch für den Hund sein und max. im Umkreis von 200 km von Würzburg. Bitte nicht den Altmühlsee oder Brombachsee vorschlagen dort haben wir jeweils die letzten Jahre mit den kleinen verbracht und wollten dieses Jahr mal etwas neues ausprobieren.

Vielen Dank schon mal für alle Tipps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skombar ()

• Hallo Skombar

Ich kenne den Platz noch aus tiefsten DDR Zeiten.... damals ok.
      War aber vor einigen Jahren noch mal zum "gugn" dort, :thumbdown: war das letzte mal das ich dort war.
      Touris auf Terassen weit weg vom See.
      zum Wasser immer ne Besichtigungstour durch den Dauercamperbereich :xwall: :xwall:
      und wenn du richtig Glück hast ist am Wochenende ein Open Air am gegenüberliegenden Strand..... sind nur ein paar meter.........
      wenn die Zufahrt nicht mittlerweile neu geteert wurde musst auch neu einräumen ( löcher in kleinwagengröße)

gibt in Thüringen schönere Ecken zB. den Hohenwartestausee......... :D
      --Dirk--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von St-Hubertus ()

• :w Hallo Michl!

Den CP habe ich mir mal eingehend angeschaut, auf der Suche nach neuen Plätzen für "mein" RUT.
      Die Worte von Dirk kann ich bestätigen, dieser Platz geht garnicht.
      Ich habe wirklich nichts gegen Dauercamper und diese können ja auch nichts dafür, daß dieser Platz so aufgeteilt wurde. Dem Imagevideo kann man diesbezüglich, wohlweislich nichts entnehmen.
      Klicke mal Lage und Standort an und dann stelle die Karte auf Earth um. Du kannst ziemlich weit zoomen. Der ganze Bereich, oberhalb des Hauptfahrweges gehört den Dauercampern.

Grüße Teddy! :w
      „Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“

Oscar Wilde
    • Sers,

Zunächst mal herzlichennDank für eure Rückmeldungen :thumbup:

Ich dachte mir es ja schon keine "besseren" Antworten zu bekommen, also nicht falsch verstehen, eure Antworten sind gut, nur der Inhalt entspricht nicht dem was ich mir im stillen erhofft habe :wacko:

@ Teddy
      Ich hab die Themen und Erfahrungen alle komplett gelesen, wie geschrieben die meisten sind ja schon ein, zwei Jährchen alt und manchmal kann sich innerhalb kürzester Zeit etwas ändern.

Caterfeld ist ein mehr als guter Platz, die Erfahrung durften wir 2011 im Herbst selbst machen, scheidet aber für den Urlaub mit den Patenkindern aus, leider etwas zu wenig drum herum.

Bin weiter gespannt auf Erfahrungen zum o.g. CP bzw. weiterhin offen für alles andere.

Der nächste See auf unserer Liste ist noch der Edersee aber bisher hab ich noch nicht die Zeit gefunden mich dort einzulesen.

Den Hohenwartestausee werd ich mir in einer ruhigen Minute auch noch zu Gemüte ziehen

Also Danke schon mal allen bis hierher :thumbsup:
    • Hallo!

Stimmt, nebenan ist eine Bahnlinie und der CP ist wirklich nur zu Empfehlen, wenn man die Stadt Erfurt und Umgebung erkunden will!

Für einen Aufenthalt rund um dem CP ist dieser Platz nicht zu Empfehlen!

Die Wirtschaft ist wirklich sehr gut und Preisgünstig!

In Gispersleben , also 3 Km Entfernt, gibt es sogar einen Aldi!

Leider ist die Zufahrt zum CP eine mittlere Katastrophe!

Es sind rillen in der Straße drin und Auto mit Wohnwagen werden hin und hergeschüttelt!

Das ist wie wenn ein Panzer auf der Straße fuhr!

Stimmts Teddy?

Kannst du daß bestätigen?

Gruß Alfred Bachel :0-0:
    • aus eigener Erfahrung

morgens im Lädchen:

Ich: Ich hätte gerne zwei Brötchen.
      Bedienung: Haben Sie vorbestellt?
      Ich: zwei - nicht zwanzig
      Bedienung: ja - haben Sie vorbestellt?
      Ich: Nein
      Bedienung: Dann habe ich auch keine für Sie. Möchten Sie für morgen vorbestellen?
      Ich: :wacko:
    • Hans Jürgen schrieb:

@Dirk welchen Platz am Hohenwarthestausee kannst Du denn empfehlen ?

Campingplatz Neumannshof, wir waren letztes jahr dort, war suuper
      Wir gönnen uns was, wir Campen in einem Tabbert :0-0: früher mußten wir auch ins Hotel
      Jule und Werner

Wir sind oft bei Treffen mit Netten Leuten auf unterschiedlichen Campingplätzen
    • Benutzer online 1

1 Besucher