Anzeige

Anzeige

CP nähe Neunkirchen gesuchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Nach Kirkel fahren wir an Ostern. Von einem Forumskollegen aus einem anderen Forum habe ich folgende Infos erhalten:

Zitat PN:
      Hallo Hendrik,

den Campingplatz in Kirkel habe ich noch nie selbst genutzt - kann daher nur vom Hörensagen berichten.

Er liegt ziemlich mitten im dorf, ist aber rundrum zu den Häusern abgetrennt durch Grünanlagen. Von mir zu Hause sind es nur 4 km bis da hin (deswegen war ich auch nich nie da Campen). In der Halle nebenan spiele ich öfter Volleyball (Mittwochs um 20.00 Uhr) und anschließend gehen wir ab und zu noch einen beim danebenliegenden Tennisheim trinken. Die Camper, welche ich dort bisher in der Kneipe getroffen habe, waren alle begeistert vom Platz. er soll aufgeräumt und sauber sein. Er liegt direkt neben dem Naturfreibad Kirkel (was aber an Ostern wohl nicht so zu nutzen ist).

Im Ort ist nicht so viel los. Man kann aber gut rundherum wandern und spazieren.

Im Ort gibt es eine Burgruine, die aber recht übersichtlich ist. Darum herum gibt es Hütten an denen zwei Mal im Jahr Handwerkermarkt stattfindet (ob an Ostern - glaub ich aber eher nicht). Im Wald um Kirkel herum gibt es einen Felsenpfad (sehr schön zu laufen zwischen Felsformationen), ein Waldklassenzimmer und den Frauenbrunnen (alles in ca 30 Minuten zu erreichen, die Rundwanderung Frauenbrunnen - Felsenpfad und zurück dürfte vom Campingplatz aus so ca 2-3 Stunden dauern). In der weiteren Umgebung gibt es noch eine Klosterruine Wörschweiler (ca 4 h zu wandern) und als Ausflugsmöglichkeiten die Schlossberghöhlen in Homburg, den Kulturparkt in Reinheim (ca 15 km) und Schwarzenacker (ca 6 km). In Bexbach (8 km) gibt es ein kleines Grubenmuseum. In die Urwelt zurück kann man im Erlebnispark Gondwana (ca 15 km).

Da wir dort in dem Ort an Ostern bei den Schwiegereltern sind, könnte ich ja mal vorbeischauen (sofern ich die zum Spazieren gehen animieren kann).
      Zitat Ende

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
      Grüße

T4 Camper
      vorne T4 und hinten Hobby
    • Hallo,vielleicht ist ja da was passendes fuer euch dabei :!:

camping-harfenmuehle.de/

Camping
      campingpark-ohmbachsee.de/camping.html
      Camping. Herzlich Willkommen auf den Internetseiten unseres Camping- und ...

azur-camping.de/de/campingplaetze/reinsfeld

einfach mal anschauen ,die Seiten.

L.G.Ute

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sporting 505 ()

• Juhuu,

wohnte auch nur wenige Minuten von dem CP entfernt und habe mir den schon näher angesehen....

Er ist Okay und recht sauber... Es wird dort aber nahezu nix geboten auf dem Platz. Für Kinder schon gar nicht! Das Essen (waren schon dort Essen) ist miserabel.

Wenn es Euch nur darum geht einen sauberen und ruhigen Stellplatz zu finden, seid Ihr dort genau richtig!

Cp am Bostalsee ist wesentlich größer und es befinden sich dort auch sehr viele Dauercamper :undweg:

Es gibt auch noch einen in der unmittelbaren Nähe....
      camping-koenigsbruch.de

Ebenso sehr gepflegt und ruhig...

LG

KING
    • So viel und schöne gibt es dort in der Gegend nicht.
      Google mal noch Ohmbachsee klick und der Gemeindecampingplatz in Bruchmühlbach Miesau (hatten dort mal einen Dauerplatz)
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok