Anzeige

Anzeige

Campingplatz Berlin

• Campingplatz Berlin

Hallo Forum.
      Wir (3 WoWa-Gespanne) werden Anfang/Mitte Juli auf dem Weg an die Ostsee einen Zwischenstopp für 3 Nächte in Berlin einlegen.
      Kann uns jemand einen möglichst zentrumsnahen CP mit guter Öffis-Anbindung empfehlen.
      Danke und

lg aus dem sonnigen Süden Österreichs

Johann
    • Hallo Johann,

Schau dir diesen mal an stellplatz-berlin.de/

Gruss
      David :0-0:
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gruss David :0-0:

• Dieser Platz liegt so richtig schön in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel.

Da gibt es bessere, vor allem komfortablere:
      Mahlow (Top-Platz! camping-bei-berlin.de)
      Gatow (DCC-Platz, weit ab vom Schuß, aber Buslinie vor der Tür, dccberlin.de/index.php/gatow)
      Kladow (auch DCC-Platz, gehört zum Gatower Platz, dccberlin.de/index.php/kladow)

Und dann gibt es ja auch noch den Platz in Potsdam (camping-potsdam.de) und den Platz am Krossinsee (campingplatz-krossinsee.de)

Meine Empfehlung:
      Wer mit dem Fahrrad durch Berlin und einen 5*-Platz will: Mahlow, weil direkte S.-Bahn-Anbindung an die Berliner City (20 Minuten ohne Umsteigen am Potsdamer Platz), bei der man das Fahrrad mitnehmen kann. Zudem große Stellplätze mit Vollversorgung und eine Top-Sanitärausstattung.

Wer ohne Fahrrad ist und eine gute ÖPNV-Anbindung sucht ist in Gatow gut aufgehoben, auch wenn der Platz so gerade einmal 3 Sterne erreicht (geprägt von DCC-Dauercampern...). Fahrradmitnahme im ÖPNV hier nicht möglich, da nur Busanbindung.

Potsdam ist mir persönlich zu weit ab vom Schuss und zu teuer, Krossinsee ist mir zu runtergewirtschaftet und auch komforttechnisch in meinen Augen ein 0-Sterne-Platz. Zudem ist man am Krossinsee nun wirklich zu weit weg von der City.

Die City-Plätze (Tegel, Bürgerablage, Breitehorn) sind eher was für Notübernachtungen oder Liebhaber der Dauercamperkultur.... sorry....
    • Bin noch nicht so richtig in Schuss mit diesem Forum
      und mit der Suchfunktion nicht klar gekommen ?(
      Habe inzwischen die Rubrik CP Berlin gefunden.

Danke für die Antworten.

lG aus Kärnten

Johann
    • Thotti schrieb:

Dieser Platz liegt so richtig schön in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel.
      ... (stellplatz-berlin.de/)

Total falsch. Du meinst vielleicht den Campingplatz hotel-camping-berlin.de/campingplatz.html

Der Platz in Tegel ist allerdings primär ein Wohnmobilstellpplatz, der hat nur 3 -4 Wohnwagenstellplätze, also vorher vorsichtshalber anrufen.

Garfield