Anzeige

Anzeige

Angepinnt Naturcampingplätze in den BENELUX-Ländern

• Naturcampingplätze in den BENELUX-Ländern

:w Hallo Gemeinde!

Hier könnt Ihr nun Eure Hinweise einstellen und Erfahrungen schildern.

Grüße Teddy! :w
      Es ist niemals der Mensch der stört, es ist immer nur sein momentanes Verhalten.
    • Camping Auf Kengert in Luxemburg

kengert.lu
      Hallo versuche mal eine Beschreibung eines schönen Naturcampingplatzes zum Besten zu geben.Wir waren über Pfingsten dort,das Wetter spielte leider nicht so mit.Der Cp. wird von der Betreiberfamilie nach oekol.Richtlinien geführt.Es gibt Wiesenplaetze, keine geschotterten Wege,keine Dauercampingplaetze,eine vorbildliche Muelltrennung...Die Sanitairs sind einfach,sauber und zweckmaessig.
      Der Platz verfügt über einen Supermarkt mit dem Nötigsten,ein Restaurant,einen Indoorspielplatz,einer Sonnenterasse mit Schwimmbad...Der Platz liegt direkt am Wald,indem sich ein schöner Barfusswanderweg anschließt.
      Erlebenswert sind Wanderungen durch das Muellertal sowie Stadtbesichtigungen nach Trier,Bitburg und Luxemburg.
      Wer einen ruhigen Campingplatz sucht ist hier richtig.Natur pur.
      Leider war der Platz durch Regen sehr durchweicht.
      Gruss Ute
    • Hier noch ein paar eigene Fotos zum Camping du Lac aus 2013.
      Dateien
      • CIMG0252.JPG

(60,79 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0256.JPG

(48,81 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0257.JPG

(68,3 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0236.JPG

(84,68 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0231.JPG

(59,03 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0259.JPG

(81,55 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0265.JPG

(59,63 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0267.JPG

(85,94 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0250.JPG

(63,55 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0239.JPG

(78,45 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neue Bilder vom Camping du Lac in Weiswampach / Luxemburg Frühjahr 2014

Die Angelsaison ist eröffnet :!:

Der obere See ist ein Angler-Eldorado. Am Wochenende okkupierte ein grosser Angelverein beide Seen. Vor der Badesaison darf im Badesee auch geangelt werden.

Die rückten mit einem Wahnsinns-Equipment an - jetzt ging es den Fischen an die Schuppen. Die Bilder konnte ich von meinem Stellplatz aus machen.

CIMG1032.JPG CIMG1035.JPG CIMG1036.JPG CIMG1037.JPG CIMG1044.JPG

ob die dazu gehören :?: CIMG1045.JPG

Dieser Platz wo das Wohnmobil steht, ist eigentlich der Parkplatz für Angler, die von auswärts kommen und Besucher die spazieren gehen wollen.
      Manchmal darf dort auch schon einmal über Nacht stehen bleiben, wenn es vom CP erlaubt ist.Man ist grosszügig.
    • Bilder vom Camping du Lac Frühjahr 2014 / Eindrücke von der Grosszügigkeit der Platzanlage

Diese Bilder geben nur einen kleinen Eindruck des Platzes in der Nebensaison wieder.

Am Badesee sind die Plätze mit Hecken parzelliert CIMG1081.JPG CIMG1080.JPG CIMG1062.JPG CIMG1116.JPG
      und leicht terrassiert

CIMG1114.JPG

und dort gibt es einen schönen alten Baumbestand. Trotzdem ist es nicht dunkel. CIMG1059.JPG CIMG1064.JPG

CIMG1123.JPG CIMG1126.JPG CIMG1065.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astha ()

• Schöne Touristenplätze warten auf dem Camping du Lac

Hier nur einige zur Ansicht, vom unteren Platz CIMG1117.JPG CIMG1118.JPG CIMG1119.JPG CIMG1120.JPG

CIMG1123.JPG

Die Plätze zur Seeseite haben jeweils einen eigenen Durchgang in den Hecken zum See hin.

Die stellenweise leicht abschüssigen Wege auf dem Platz sind beliebt sbei den Kindern wie man

hier sieht CIMG1057.JPG

Das Gelände um den See ist für jeden nutzbar; ganze Familien halten sich im Sommer oft von morgends bis abends dort auf und schwimmen, pickniken und geniessen Freizeit.
      Einfach schön :ok
      Die Wasserqualität des Badesees hat übrigends die allerbeste Bewertung :!:
      Dateien
      • CIMG1110.JPG

(55,37 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1111.JPG

(60,79 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1103.JPG

(70,51 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Astha ()

• Der CP-Bereich am oberen - Angelsee

Hier sind die Stellplätze nur im Strassenverlauf reihenweise durch Hecken unterteilt. Auch der Baumbestand ist nicht so alt und gross wie am unteren See.

hier ein kleiner Einblick CIMG1075.JPG da bleibt oft viel Platz zum bolzen CIMG1047.JPG CIMG1046.JPG

das gilt für das ganze Gelände - es ist reichlich Platz um sich auszutoben CIMG1085.JPG CIMG1087.JPG CIMG1061.JPG CIMG1125.JPG

Kinder sind hier willkommen. Im Sommer findet in der Ferienzeit Kinderanimation statt und eine Hüpfburg wird aufgestellt. Im Grossen und Ganzen ist der Platz kein" Rummelplatz " alles ist etwas natürlicher gehalten. Rundumbespassung ist nicht gefragt.Die Kinder können spielen und matschen.
    • Infos zum Sanitärbereich des Camping du Lac

Ich habe wieder ein wenig Zeit und noch etliche Bilde, die ich jetzt noch schnell einstellen möchte.

Von den Sanitäranlagen habe ich leider keine von den Wasch- und Duschräumen. Es war Betrieb in diesem Bereich und ich wäre mir seltsam vorgekommen, da zu fotografieren.
      Ich denke aber, dass die Bilder die ich im Toilettenbereich machen konnte, einen ausreichenden Eindruck vermitteln.

Das Sanitärgebäude, auch von aussen ansprechend CIMG0252.JPG CIMG1067.JPG CIMG1122.JPG

Innen modern und hell, ohne Schnickschnack und Schnörkel CIMG0985.JPG CIMG0984.JPG CIMG0983.JPG CIMG0982.JPG

endlich eine Erklärung, wofür dieser komische Pinsel sein soll :evil: manche Menschen scheinen das noch nicht zu wissen CIMG1079.JPG

Dieses Bild zeigt den Eingangsbereich zu einer Familiendusche. CIMG0986.JPG Die 'Tür stand auf, weil gerade gereinigt worden war. Ich wollte da nicht so einfach reingehen. Drinnen ist noch eine Duschkabine mit einer Handbrause. Das ist vor allem für kleinere Kinder angenehmer. Das warme Wasser wird beim öffnen der Tür freigegeben und hat eine Benutzungszeit von 20 Min.

Das hat den positiven Nebeneffekt, dass nur der die Dusche betritt, der sie auch benutzen will :!:

Alles ist insgesamt sehr gepflegt.

Zum Schluss noch einen Blick auf den Raum, wo die Chemie-Toiletten entleert werden. CIMG1127.JPG war nach der Reinigung zwar schon wieder benutzt aber noch akzeptabel für ein Foto.

Waschmaschinen und Trockner sind auch selbstverständlich sowie die Möglichkeit auf Elektroplatten zu kochen.( Evtl für Zeltcamper ) Die Möglichkeit zu spülen versteht sich von selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Astha ()

• Super,toller Bericht :thumbsup:

Meine Berichte von diversen Plätzen landen mehr bei Camping Info.Da ich mit I Pad unterwegs bin imCP.hab ich weniger Bilder.

Aber sowas spricht einen schon an.Der kommt auch auf meine Liste.

:rolleyes: ach wenn man nur soviel Urlaub hätte.

L.G.Ute
    • Umgebung des Camping du Lac und Infrastruktur Weiswampachs

Der CP liegt am Naturpfad Conzefenn CIMG1098.JPG CIMG1099.JPG Die folgenden Bilder stelle ich ohne Kommentar ein. Die können für sich sprechen :thumbsup:

CIMG0233.JPG CIMG0235.JPG CIMG1048.JPG CIMG1053.JPG CIMG1076.JPG CIMG1088.JPG CIMG1089.JPG CIMG1097.JPG

Ein Spaziergang von ca. 15 Min. führt zu einem grossen sehr schönen Einkaufcenter mit jeder Menge Ladenlokale. Alles was man sich denken kann. Ein anderer - auch nicht weiter - zu einem ebenfalls grossen Supermarkt einer Handelskette. 10 Min. Autofahrt führen zum grössten Einkaufscenter im Norden Luxemburgs. In Weiswampach gibt es gute Restaurants, Pizzerien eine Filiale von " Fressnapf " für die Tierfreunde. Ein Aldi ist auch in der Nähe. Dessen Angebot unterscheidet sich jedoch erheblich von dem in Deutschland. Lebensmittelmässig macht sich ein wenig der Einschlag der französischen Küche selbst dort bemerkbar.

So komfortabel das jedoch für den Kunden ist, es wurde für den CP zum Problem. Der kleine Laden auf dem Platz wurde so gut wie garnicht genutzt und hat seit diesem Jahr geschlossen.

Mit Pragmatismus hat man den Geschäftsraum in einen Aufenthaltsraum für Kinder umgewandelt und bietet jede Menge Spiel- und Zeitvertreibsmöglichkeiten bei schlechtem Wetter an.

Das wurde schon begeistert angenommen :!:

So ist alles für irgend etwas gut. Zur Zeit bemüht man sich darum einen Bäcker zu finden, der Interesse daran hätte, seine Ware direkt auf dem Platz zu verkaufen. Schaun wir mal.
    • Camping du Lac auch bei Hundefreunden beliebt

Wie man im letzten Beitrag sieht, liegt der CP im wahrsten Sinne des Wortes im Grünen. Ich denke dass man ihn noch als " Naturcampingplatz " bezeichnen darf.

Die "grünen Wege " um die Seen sind für Hunde ideale Auslaufmöglichkeiten. Im Badesee besteht selbstverständlich Hundeverbot CIMG1113.JPG

aber in dem oberen See dürfen Hunde ins Wasser, was an heissen Tagen auch für Tiere ein Genuss ist. Dem zuzuschauen macht richtig Freude. Auf dem CP besteht Leinenzwang, daher ist es ein grosser Vorteil, dass direkt am Platz diese weitläufigen Flächen zur Verfügung stehen um den Tieren reichlich Bewegung zu ermöglichen.

Hier noch ein paar Bilder zu diesem oberen See CIMG0265.JPG CIMG0334.JPG CIMG0372.JPG K800_CIMG0435.JPG

Es hat in all den Jahren, die ich diesen Platz besuche - früher selbst mit grossem Hund - noch nie irgendwelche Zwischenfälle negativer Art gegeben. Das hat mit Sicherheit damit zu tun, dass die Tiere sich austoben können. Unsere Hunde liebten den Aufenthalt auf dem CP über alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astha ()

• Astha schrieb:

Zur Zeit bemüht man sich darum einen Bäcker zu finden, der Interesse daran hätte, seine Ware direkt auf dem Platz zu verkaufen. Schaun wir mal.
      Ein Bäcker wurde gefunden. Ein deutscher Bäcker aus Prüm :!: Ist sehr gut angekommen. Deutsches Brot auf dem CP in Luxemburg. Die Camper waren begeistert, die standen Schlange, als gäbe es etwas umsonst. Unser gutes Eifeler Brot wurde in den höchsten Tönen gelobt. :lol: - den Kuchen nicht zu vergessen :!:

Hoffentlich rentiert es sich auf Dauer für den Bäcker.
    • Für evtl. Interessierte

Diese Veranstaltungen finden im August direkt am CP statt.
      An den Triatlontagen ist der Ort Weiswampach ab dem Vormittag bis zum frühen Abend für den Verkehr gesperrt. Da muss man schon zeitig da sein.

http://motorrad-gespanne.de/magazin/e

http://tri-mag.de/termine/internationaler-triathlon-weiswampach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Astha ()

• Ich glaube, mein Tablet spinnt. Offensichtlich funktionieren die Links nicht. Wieso weiß ich auch nicht ?(

Unter " Bildergalerie,Treffen-Gespannfreunde Dreiländereck " kann man googeln, was einen auf dem Motorrad-Gespann-Treffen erwartet. Sich das anzusehen lohnt sich :!:

Infos zum Triathlon findet man unter " 19. Triathlon + 24. Wämper Loof - Weiswampach ".
    • Minicamping - De Bokkesprong (NL - Walcheren - Zeeland)

Wer es etwas ruhiger mag (17 Plätze) dem sei dieser MinCampingPlatz ans Herz gelegt. MiniCamping De Bokkesprong liegt bei Vrouwenpolder auf Zeeland (Walcheren). Der Campingplatz hat einfacher Sanitärs, die als wir dort waren 2x am Tag sauber gemacht worden sind. Man kann auf dem Camping auch 3 Chaltes mieten oder fertig eingerichtete Tipis. Offenes Feuer ist an zwei dafür vorgesehenen Stellen Möglich. Wir waren mit unseren 3 Kindern (15, 8, 3) dort und denen hat vor allem das Pony reiten und der angelegte kleine Wald gefallen!

debokkesprong.net/