Anzeige

Anzeige

Neuer kleiner Campingplatz bei uns im Dörfchen Roßdorf (Thüringen) eröffnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Neuer kleiner Campingplatz bei uns im Dörfchen Roßdorf (Thüringen) eröffnet

Hallo Caravangemeinde!

Wer gerne einmal nach Thüringen bzw. in die Thüringer Rhön kommen möchte, ist sicher gut auf den nun neu eröffneten Campingplatz aufgehoben.

Hier erfahrt ihr mehr: http://www.campingschlossrossdorf.eu/camping_DE.html

Er liegt praktisch in der grünen " Mitte Deutschlands " in 98590 Roßdorf , wo auch ich beheimatet bin. Schaut mal hier: rossdorf-rhoen.de/index.html

Die Betreiber Andre und Tally Maat , haben das stark sanierungsbedürftige Schloß vor ca.2 Jahren erworben und sich seiner angenommen.
      Ich konnte miterleben, wie aus dem alten Gemäuer , Stück für Stück in harter Eigenleistung der Familie Maat ein herrlich anzusehendes Schlösschen wurde.
      Auch die Grünanlagen rund um das Schloß wurden mit sehr viel Liebe zur Natur angelegt.
      Ich als Caravaner bin begeistert , das wir in unserem schönen Dorf nun ein weiteres Highlight haben.

Der CP ist sehr familiär und die Betreiber sind sehr nett.
      Es gibt ca 14 Plätze mit Stromanschluß.Auch ein neu eingerichtetes Sanitärgebäude mit allen Extras ,welche Camper brauchen ,ist vorhanden.
      Der CP ist direckt hinter dem Schloß gelegen.Auch ein idyllischer kleiner Teich ist in die natürliche parkähnliche Anlage integriert.
      Der CP liegt zentral in der Dorfmitte und ist gut zu erreichen auch mit größerem Anhang.Er liegt in angemessener Ferne zur Hauptstraße, so das es keine Beläßtigungen
      durch Lärm gibt.Also für alle die Ruhe und Natur suchen 1. Wahl.
      Aber auch für Familien ist der Platz gut geeignet, da sich vor dem Schloß ein großer Kinderspielplatz befindet.
      Außflugsmöglichkeiten gibt es auch sehr viele in der Umgegend.Für Radler und Wanderer ist es hier paradiesisch.
      Auch ein Einkaufsladen welcher ein reiches Sortiment für Haushalt und Küche anbietet ist in ca 100 Meter vom CP vorhanden.Dort bekommt man auch frische Bäckerei- und Fleischereiwaren.
      Ein ortsansässiger Bäcker mit Laden befindet sich ebenfalls im Dorf.
      Schwimmbad ist im Nachbardorf vorhanden und in der Umgebung gibt es auch kleine Naturseen, die zum baden einladen.
      Wer gerne zu Pferd unterwegs ist , hat hier auch alle Möglichkeiten (Reit und Wanderhof , Horsevilleranch )

Was hat die Umgebung zu bieten
      - mehrere am WE bewirtete Wanderhütten in jeweils wenigen Km Entfernung
      -Trusetaler Wasserfall: de.wikipedia.org/wiki/Trusetaler_Wasserfall
      -Zwergenpark (Freizeitpark für kl.Kinder): zwergen-park.de/
      -Sommerrodelbahn mit Spaßfaktor für große und kleine Kids´s und die Erw. :sommerrodelbahn-inselsberg.de/
      -Märchenhöhle Walldorf: sandsteinhoehle.de/
      -Historische Fachwerkstadt Schmalkalden: schmalkalden.de/
      -Erlebnisberkwerk Merkers: erlebnisbergwerk.de/de/index.html
      -mehrere kleine Höhlen und alte Berkwerke in der Umgebung
      -Miniatür (Thuringen im Kleinformat) (ca.35 min Mit PKW)unbedingt ansehen! : miniatur-wunderland.de/
      -Marienglashöhle mit super Kristallen! (ca. 50 min mit PKW): marienglashoehle.de/
      -Indoorspielplatz (ca.35 min mit PKW): rhoenraeuberpark.de/
      -etwas weiter weg (ca. 1h mit PKW) Tierpark Suhl: tierpark-suhl.eu/
      -etwas weiter weg (ca. 1h mit PKW) das Meereaquarium Zella-Mehlis: meeresaquarium-zella-mehlis.de/
      -etwas weiter weg (ca.45 min mit PKW) die Stadt Eisennach mit der Wartburg: wartburg-eisenach.de/frame_st.htm
      -etwas weiter weg (ca. 1h mit PKW) die Wasserkuppe(Rundflüge mit Seglern und Motorflugzeugen sind möglich, Segelflugmuseeum,Funpark) und die sehenswerte Hochrhönstraße: wasserkuppe-rhoen.de/
      rhoentourist.de/hochrhoenstrasse.html
      -etwas weiter weg (ca 1h10min mit PKW) Oberhof mit Sprungschanze,Freizeitbad,Kletterwald uvm.: oberhof.de/
      -weitere Bäder gibt es in Brotterode und Tabarts (30 min und 40 min mit PKW): schwimmbadcheck.de/14304/Freiz…ergbad-in-Brotterode.html tabbs.de/cms/
      -in der Umgegend gibt es viele Freibäder und Badeseen,Wanderwege,Radwege,Burgruinen uvm., die alle zu benennen würde die Seite sprengen
      So, vergessen habe ich bestimmt auch etwas...
      Wenn Ihr also mal hier her kommt, dann könnt Ihr mich gerne besuchen.Dafür bitte eine PN schreiben.

Hier mal habe ich mal ein paar selbst geknippste Foto´s vom Dörfchen:
      Dateien
      [IMG:http://img4web.com/tbnl/XREWNP.jpg] Grüßle Tino :w
      Wer als Camper geboren wird , :camping: wird auch als Camper die Welt verlassen :0-0:
      6.RUT-Thüringen September 2013 Phana -- war einfach super! :thumbsup:
      3.Thüringer Stammtisch März 2014 Eisenach --suuuuper :ok
      7.RUT-Thüringen Mai 2014 Weisensee--:thumbsup::ok8o
      9.RUT-Thürigen Mai 2015 Roßdorf -- war wieder spitze :prost:
      10.RUT-Thüringen September 2015 CP Wangenheim bei Gotha --wie jedesmal :thumbup:
      5. Stammtisch Februar 2016 Erfurt :thumbsup:
      11.RUT-Thüringen April/Mai 2016 Jena:lol:
      12.RUT-Thüringen September/Oktober 2016 Hohenwartetalsperre :prost:
      6.Stammtisch Januar 2017 Schmalkalden :) :ok
      13.RUT-Thüringen Mai 2017 -- Klasse :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schulle-km76 ()

• Hi Tino,

na da können sich unsere Flachzangen frisch machen aber ist halt so wenn man was betreiben will und keine Ahnung davon hat.
      Ich wünsche den Betreibern gutes Gelingen!!!
      Ich schau mir das Teil mal nächste Woche an.

Gruß Paul
    • Hallo Paulchen , du meinst sicher den geringen Erfolg des CP Schönsee, welchen Eure Gemeinde betreibt?!

Gruß übern Berg
      Tino
      Wer als Camper geboren wird , :camping: wird auch als Camper die Welt verlassen :0-0:
      10.RUT-Thüringen September 2015 CP Wangenheim bei Gotha --wie jedesmal :thumbup:
    • Hallo :w
      Bin heute auf dem CP Schloß Roßdorf angekommen. Der erste Eindruck ist recht gemütlich, mehr kann ich noch nicht sagen weil es aktuell gewittert und ich es mir im Wohni gemütlich mache!
      Gruß Berthold
      Gruß Berthold aus Unterfranken :0-0:
    • Hallo Berthold

Willkommen in unserem kleinen Roßdorf.Seid Ihr morgen Nachmittag am Platz?Könnten uns vielleicht mal kennen lernen? :)
    • Pssst! schrieb:

Hallo, auf der Suche nach CP mit möglichst viel Nichts oder möglichst wenig Trubel in schöner Gegend bin ich auf diesen hier gestoßen.

Verrätst Du uns bitte noch, welcher Campingplatz. ?(
      Oder meinst Du den oben genannten? Steht doch was zum CP dazu.
      Ich hatte nicht die Namen meiner Kinder und habe auch nicht die Namen meiner Enkelkinder auf meiner Heckscheibe, weil ich weiß, wie sie heißen!
    • Natürlich den oben genannten. Ich hoffe halt auf einen Bericht von Leuten, die tatsächlich aktuell auf dem Campingplatz waren. Also auch zum Urlaub machen. Tino wohnt ja da, da guckt man anders. (Die CP hier in der Gegend gefallen mir so von außen gar nicht...von daher wiegt sein gutes Zeugnis schwer! ;) )

Grüßle

Kathrin mit Mann und Hund und Hausfreund Dethleff
    • Hallo,
      ich war letzten Mai dort, Der Platz hat ca.
      15 - 20 Stellplätze. Ruhig. Sanitäranlagen
      ein absolutes no go. 3 Duschen. Alle im selben Raum
      Männlein wie Weiblein. Toiletten 2 an der Zahl,
      ebenfalls von beiden Geschlechtern zu benutzen.
      Zum Zeitpunkt unseres Besuches KEIN Pinkolatorium
      für Männer, also die beiden Sitztoiletten benutzen !!
      Haben unser Besuchsprogramm beschleunigt und sind
      frühzeitig weitergefahren.

Grüße
      Blacky200804