Anzeige

Anzeige

Unser Lieblingsplatz: Tennsee, das 12.Mal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Unser Lieblingsplatz: Tennsee, das 12.Mal

Hallo Camperfreunde,
      hier sind wir nun in diesem Jahr im Juni zum 12. mal.

Es ist für meine Frau und mich immer wieder eine große Freude und ein Erlebnis, auf diesem (für uns der Beste, den wir kennen) Platz zu sein. Wenn es hier im Forum Camper gibt, die diesen Platz kennen, werden das bestätigen.

Hier einige Inpressionen:

unser Stellplatz in 2005 - [IMG:http://www.manfredgrote.de/4images/data/thumbnails/50/tenn5.jpg]
      das Empfangsgebäude - [IMG:http://www.manfredgrote.de/4images/data/thumbnails/50/tenn4.jpg]

in 4 Minuten direkt von Platz zu erreichen - [IMG:http://www.manfredgrote.de/4images/data/thumbnails/50/tenn3.jpg]

...und hier die website: camping-tennsee.de/sites/frame…ichtungen/f_einricht.html
      Camper-Gruß von Manfred aus Bad Iburg - meine CP-Bilder:_______:0-0:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magro ()

• Original von Camperpiet
      Wird immer noch über Lautsprecher Kuchen angeboten?Meine Eltern waren früher öfters dort.Schöner Platz nur etwas teuer.

Ja, der Inhabersenior Armin Zick dreht noch immer seine Runden mit dem Rad über den Platz und bietet noch immer seine hausgemachten Kuchen an - "Kuchen, Kuchen zum Kaffee und lecker mit Saaaaahne" so ähnlich ist die Ansage.

Zu teuer? Für das was der Platz bietet finde ich es angemessen, aber das muss jeder selbst wissen :prost:
    • servus,

wir waren vor zwei jahren mal im herbst da,
      wunderschöner platz, allerdings finden wir die plätze oben rechts (da standen wir) besonders schön. Da war eine suuuuper aussicht.
      "unten" ist es mehr wie jeder andere CP (alles in reih und glied)

sanitär und restaurant war sehr gut :prost:

grüsse
      hans jürgen
      WbfdzeR
      Ich bin Wohnmobilfahrer und das ist gut so :)
    • moin moin, (norddeutsch die Alternative für einen Gruß)

vor 10 Jahren standen wir mit unserem "ganz neuen, auf der 1. Tour" jetzt "etwas älteren" auch oben rechts.

Tolle Aussicht, nur etwas eng, viel individual Autos auf und ab,
      deshalb - lieber unten - jeder so, wie er es mag. - Superplatz in jeder Hinsicht.
      Wir mieten IMMER eine eigene Badekabine, Komfort wie im Hotel, aber individuell/privat - das ist es, was meine Frau und ich mögen - und nach Italien, Venedig, (in diesem Jahr geplant) oder zum Gardasee ( in 2004) mit erstklassigen Busunternehmen, ist eine Bereicherung der Urlaubsmöglichkeiten.
    • Steht Euer WW mit absicht verkehrt herum ?( :evil:

Ich meine ja nur, weil auf dem ersten Bild steht direkt vor Eurem Zelt ein Zaun und ihr schaut in den Wald.....

Sagt jetzt nicht das muss so..... ?( :-)(-: :-)(-:

Ansonsten schöne Gegend..... :ok :ok
      :evil: MfG, Sven, einzig nicht artig :evil:
    • Original von TheMax
      Steht Euer WW mit absicht verkehrt herum ?( :evil:

Ich meine ja nur, weil auf dem ersten Bild steht direkt vor Eurem Zelt ein Zaun und ihr schaut in den Wald.....

Sagt jetzt nicht das muss so..... ?( :-)(-: :-)(-:

Ansonsten schöne Gegend..... :ok :ok

...wieso verkehrtherum?

Wir lieben die Morgensonne und andersherum würden wir auf das Vorzelt des Nachbarn schaun, nein das ist so gewollt. Außerdem ist der Wagen so besser zu manöverieren - Rückwärts rein - Vorwärts raus.
    • Original von bahner
      Aha - auch eine Begründung - aber Morgensonne aus dem Wald ?(:evil::evil:

*Spassmodus aus*

War wohl nix mit Tipp von de Antenne :D

...aber nun mal ernsthaft - wer nie auf Tennsee war, soltte auch die örtlichen Gegebenheiten nicht kommentieren, auch nicht zu versuchen:nein

Es hilft eben nix, Erfahrungen mit CP's muss jeder selbst sammeln - und individuell für sich bewerten - deshalb mein Rat: was hier in der der Beurteilung von CP's als Meinung offeriert wird, hat für mich so wenig Bedeutung, wie die Bewertung in Campingführern - große Anzeige? gute Bewertung?

Also: entweder MIR gefällt's dort - oder nicht. - gelle:-)(-:
    • Warum so ernst......... ?( ?( ?(

Will doch gar keiner Deinen Lieblingsplatz schlecht machen 8o 8o , aber da es nun mal komisch aussieht wird man(n) doch mal fragen dürfen oder.... ;) 8)

PS: Wenn es für Dich keine Bedeutung hat, was in den Berichten der Camper so mitgeteilt wird, gut.
      Ich lege da sehr viel Wert drauf, weil das Erfahrungen sind, die nun mal gemacht wurden :ok :ok :ok
      :evil: MfG, Sven, einzig nicht artig :evil:
    • [IMG:http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/gulligung.gif]

Der Platz ist doch gut - will auch keiner madig machen. Ich will da auch mal hin. bin schon hin und wieder dran vorbeigefahren.

Es war *SPASS MODUS* als wir fragten wieso der WW eben anders als die anderen in der Parzelle steht. [IMG:http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/genauso.gif]

Also [IMG:http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/smilepretty.gif] and :prost: :prost: :O 8) :w :w :w
    • Original von magro
      ...aber nun mal ernsthaft - wer nie auf Tennsee war, soltte auch die örtlichen Gegebenheiten nicht kommentieren, auch nicht zu versuchen:nein

Warum fühhlst du dich gleich so angegriffen?

Ganz sicher will dir keiner diesen Platz madig machen.

Wie bahner schon schreibt, hatte ich diese Bemerkungen auch als Spaß oder lustig/ironisch verstanden.

So sind wir hier nun mal, wirst du auch noch sehen/lesen. Da wird auch mal spaßeshalber über etwas oder jemanden abgelästert.

Also, nicht so verbissen sehen :-)(-:

Im übrigen, ist es natürlich trotzdem noch so, dass jeder gottseidank einen anderen Geschmack hat und seine Prioritäten bezüglich Campingplatzwahl, anders setzt.

Und ich habe es schon öfters hier geschrieben, das ist auch gut so!

Wenn wir alle den gleichen Platz schön finden würden, wäre dieser nicht mehr bezahlbar, und auf Jahre ausgebucht.

sonnige Grüße :w
    • RE: Unser Lieblingsplatz: Tennsee, das 12.Mal

Danke Manfred,

es sind sehr schöne Aufnahmen in dem Fotoalbum, es hat uns Freude
      bereitet diese Bilder auzuschauen.

Ist der CC Tennsee gut mit einem grossen Hänger zu erreichen?

Grüsse von Wittel

Original von Wittel
      Danke Manfred,

es sind sehr schöne Aufnahmen in dem Fotoalbum, es hat uns Freude
      bereitet diese Bilder auzuschauen.

Ist der CC Tennsee gut mit einem grossen Hänger zu erreichen?

Grüsse von Wittel

Hallo, freut mich, dass es euch freut.
      Wir - meine Frau und ich (74) haben nun schon zum 3.x gesagt, es ist zu weit - 800 km hin - und zurück ja auch - aber es wird immer wieder dann doch TENNSEE. Das Besondere ist jedoch: als Spazierwanderer direkt vom Platz ist man sofort in der Bergwelt.

Die Erreichbarkeit und Zuwegung sind sehr gut - (durch München, je nach Wochentag,
      ist etwas schwierig, deshalb fahren wir nur am Sonntag durch München). Danach ist alles sehr einfach. Unser Fendt hat auch 540 cm, und auf dem Platz: zur Not hilft Armin Zick mit seinem Unimog.

Hallo margo,
      kann es sein, dass wir uns im Herbst 2002 mal auf diesem CP getroffen haben, als an Deinem Opel irgendwas kaputt war und wir gemeinsam den Fühler von einem Thermostat in Deinem Motorraum gesucht haben?
      Wir standen mit unserem Südwind und Subaru Outback ein Stück weiter am Hang hoch.
      Grüße aus Nürnberg
      Gerlinde und Jörg ?(
      Für eine gute Abkürzung ist uns kein Weg zu weit !

Original von Wohnifant
      Hallo margo,
      kann es sein, dass wir uns im Herbst 2002 mal auf diesem CP getroffen haben, als an Deinem Opel irgendwas kaputt war und wir gemeinsam den Fühler von einem Thermostat in Deinem Motorraum gesucht haben?
      Wir standen mit unserem Südwind und Subaru Outback ein Stück weiter am Hang hoch.
      Grüße aus Nürnberg
      Gerlinde und Jörg ?(

Hallo, ihr zwei
      aber in 2002 waren wir nicht bei Zicks und unsere "Fühler" am Opel waren auch o.k. - trotzdem schönen Dank für die Reaktion.