Anzeige

Anzeige

Hobby Prestige 650 KMFE unseren Vorstellungen anpassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hobby Prestige 650 KMFE unseren Vorstellungen anpassen.

Hallo Zusammen

ich habe mich, meinen Hobby, und meine kleine Familie ja schon hier vorgestellt (Hallo vom Hochrhein (Südbaden)).

Nun dachte ich, ich eröffne mal einen Thread mit unseren Innenänderungen. Uns gefällt das viele Holz leider nicht, aber das war uns auch schon immer klar.
      Wir hatten schon vor dem Kauf den Gedanken, underen zukünftigen WoWa etwas abzuändern (optisch; innen).

Wir wollten alle Staufächer im Kopfbereich weiß folieren. Das ging leider schlechter, als wir gedacht haben, und somit habe ich mich zum Grundieren + Lackieren entschieden.
      Ebenso die WC Türe, die Hängeschränke in der Küche, und den Kleiderschrank.

Als Zweites haben wir uns Gedanken über das "Kinderzimmer" gemacht. Das wird bunt werden, in hellen Farben (rosa, hellblau). Dazu haben wir die Bretter der Hochbetten hinten abgemacht, und mit neuem, rosa Stoff bezogen (leider gerade keine Bilder zur Hand).
      Dann gibt es helle Gardinen, die noch bei der Schneiderin sind. Die Polster werden in einem Babyblau bezogen und das Eckregal habe ich schon in einem hellen mintgrün mit weißen punkten neu gepolstert.

Unser "Küchenbereich" wird dann eher in einem hellgrau gehalten. Hier habe ich die Regale auch schon bezogen (siehe Bilder vorher / nachher).

Unser Schlafbereich bekommt dann eher den "Erdfarbton", d.h. ein weiches hellbraun/grau. Stoff haben wir dazu auch schon. Hier folgen noch die Bilder.

Alles in Allen sollte es so sein: Oberschränke moderner - hell. Alle Polster neu. Alle Gardinen neu. Eckregale und die Bretter unter den Polstern neu beziehen. Zusätzlich kommen noch Einrichtungsdetails, die meine Frau aber macht (wie die neuen Schrankknöpfe im Bad :)).

Und hier nun noch ein paar Bilder, wie der Stand der Dinge momentan ist:
      Dateien
      • IMG_1416.JPG

(217,9 kB, 2.703 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1419.JPG

(91,7 kB, 2.199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1421.jpg

(160,56 kB, 1.913 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1425.JPG

(161,43 kB, 1.869 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1422.jpg

(205,62 kB, 1.853 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1429.JPG

(129,49 kB, 2.021 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1427.JPG

(125,92 kB, 1.872 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hobby Prestige 720 KFU 2016 ALDE - Auflastung 2,5to - Fußbodenerwärmung - original Teppich - Mover - Klima - Citywasser - 2x TV Halter :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sequoia () aus folgendem Grund: Link zum Vorstellungsthread erneuert!

• Das sieht aber echt gut aus. :ok :ok
      Ich verstehe auch nicht, warum heutige Wohnwagen immer so dunkel sind. :thumbdown:

Tolle Arbeit !!!! :anbet:
      Gruß Heiko
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes außer man tut es :!: (Erich Kästner)
      ------------------------------------------------------------------------------------
    • Hi

So ähnlich hatte ich mir das "weisseln" der Oberschränke an meinem Wilk auch vorgestellt. Was für Grundierung/Lack hast du benutzt? Musstest du anschleifen?
      Ich war auch erst der Meinung, das geht mit Folie. Sieht leider total schräg aus.

Danke
      Jochen
    • Hi Jochen...

komm doch kurz vorbei, dann zeig ich Dir die Sachen (Zürich, da wo ich arbeite :P).

Ich habe mal schnell die Dosen fotografiert.

Angeschliffen nur mit einem "Schleifschwamm". Damit wird nur der grobe Schmutz entfernt und die Oberfläche angerauht. Dann noch mit einem Microfasertuch sauber machen.

Grundierung im Kreuzgang drauf, also 2 Schichten. Dann 3-4h trocknen lassen, und dann im Kreuzgang die Farbe drauf lackieren.
      Dateien
      • IMG_1462.jpg

(144,24 kB, 1.501 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1463.jpg

(151,52 kB, 1.381 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1464.jpg

(95,57 kB, 1.309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hobby Prestige 720 KFU 2016 ALDE - Auflastung 2,5to - Fußbodenerwärmung - original Teppich - Mover - Klima - Citywasser - 2x TV Halter :love:
    • So, es ging jetzt noch mal mit der Optik weiter...

Unsichtbar habe ich den Gaskasten oben mit 40mm Styropor ausgekleidet. Ich dachte, dass das evtl. eine Kältebrücke sein könnte.

Während meine Mutter großzügigerweise viel Zeit in das Polstern investiert, habe ich die Regale, sowie die unteren Leisten unter den Polstern neu mit Stoff bezogen.

Die neuen Gardinen kamen mittlerweile auch dazu. Meine Frau näht fleißig Kissen für den Wohnwagen, und ich habe auch noch um das Bett herum die Bretter mit Stoff bezogen.
      So kommen wir unserem Ziel immer näher, einen gemütlichen Wohnwagen zu basteln ;)

Nicht zu vergessen, die neuen Felgendeckel und darunter die Originalen schwarz lackiert!

Hier mal Bilder vom aktuellen Fortschritt. Auf einem sieht man, wie die Mittelsitzgruppe gepolstert aussehen soll (ein Teil ist schon fertig).
      Dateien
      • IMG_1497.jpg

(235,53 kB, 1.687 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2710.jpg

(207,42 kB, 1.646 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2711.jpg

(227,46 kB, 1.643 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2712.jpg

(248,9 kB, 1.613 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2713.jpg

(215,85 kB, 1.573 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2702.jpg

(381,42 kB, 1.593 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sooooo

am Donnerstag geht es für uns das erste Mal auf Reise mit unserem WoWa.
      Daher haben wir noch mal ein wenig Gas gegeben und ihn soweit schon mal fertig für die erste Tour gemacht!

Hier mal ein paar aktuelle Fotos, wie es im Moment aussieht:
      Dateien
      • IMG_2773.JPG

(179,36 kB, 1.546 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2774.JPG

(196,54 kB, 1.398 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2775.JPG

(176,72 kB, 1.333 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2776.JPG

(169,88 kB, 1.342 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2777.JPG

(157,74 kB, 1.297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2778.JPG

(173,46 kB, 1.262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2779.JPG

(177,61 kB, 1.219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2780.jpg

(106,19 kB, 1.186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2781.JPG

(174,89 kB, 1.096 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2782.JPG

(166,79 kB, 1.051 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Und noch mal Bilder :)
      Dateien
      • IMG_2783.JPG

(167,44 kB, 1.149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2784.jpg

(88,19 kB, 1.147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2785.JPG

(208,62 kB, 1.112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2786.JPG

(180,93 kB, 1.107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2787.JPG

(196,73 kB, 1.058 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2788.JPG

(159,38 kB, 1.054 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • R E S P E K T !!!
      :ok :ok

sieht super aus!
      Gruß Heiko
      Es gibt nichts Gutes außer man tut es :!: (Erich Kästner)
    • Ah ja, jetzt sehe ich es!

Das Ziel und der Wunsch meiner Frau war, ein gemütliches, skandinavisches Feeling zu bekommen.

Der Teppich folgt dann als nächstes :)

Ach, was freue ich mich auf meine freien Tage, wenn ich den WoWa her holen und sauber machen kann, sowie weiter vorwärts komme mit den Vorstellungen! ;) :0-0: