Anzeige

Anzeige

Campingplatz am Genfer See

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Campingplatz am Genfer See

Hallo,
      kennt jemand von Euch einen schönen Campingplatz am Genfer See? Wichtig ist uns,
      dass dieser möglichst nahe am See ist, gute Sanitäranlagen hat, Parzellen, und nicht ganz ab vom Schuss (Dorf oder Stadtnähe) das Rhonetal da für uns ganz interessant aus...

Wir haben selbstverständlich schon beim ADAC usw. geschaut, aber da wir noch nie dort waren, würden uns mal Eure Empfehlungen interessieren.

Danke schon im Voraus
      Ich will endlich wieder Sommer.... :D
    • Der Genfer See ist auch sehr schön, aber die CP sind gerade bei den Sanitäranlagen eher "ungepflegt". Dort ist es sehr teuer im Verhältnis zur Leistung und Freundlichkeit. Ich kenne die Gegend aus eigner Erfahrung (hab da mal 2 Jahre die Wochenenden und Ferien verbracht). Die Schweiz ist nicht gleich Schweiz!!! Ich könnte da jetzt viel zu schreiben, aber das lasse ich mal lieber. Die Meinungen bei Zoover sind aber nichts anderes als wenn ihr euch hier Meinungen und Empfehlungen einholt. Ihr habt nach Meinungen gefragt, dann ist es etwas unhöflich, wenn man dann dankend ablehnt und sich ein eigenes Bild machen will ?( Klar ist eine Meinung immer subjektiv, aber dann fragt halt nicht.
    • Sorry wenn es auf Dich unhöflich wirkt - aber ich habe gefragt ob jemand Campingplätze dort unten kennt bzw empfehlen kann, der unseren Vorstellungen entspricht.

Du hast auf Zoofer verwiesen und gesagt, dass Du die Gegend meiden würdest. Schön. Aber wegen einigen wenigen schlechten Zoofer Meinungen, muss ich nicht gleich die gesamte Genfer See Region verteufeln

Wenn ich dann dankend ablehne wirst DU unwirsch und wirfst mir Unhöflichkeit vor?

Belassen wir es einfach dabei.
      Ich will endlich wieder Sommer.... :D
    • Oh da hat mich aber jemand sehr missverstanden. Anstatt euch nur meine persönliche negative Erfahrung (speziell was die Sanitäranlagen angeht) mitzuteilen, habe ich auf Zoover verwiesen, weil ich einige Plätze persönlich kenne und meine negativen Erfahrungen mit denen auf Zoover übereinstimmen. So habt ihr aber nicht den Eindruck dass es nur meine (eine) Erfahrung ist, sondern das es mehrere solcher Meinungen gibt. Da dort auch gut beschrieben wird was positiv und was negativ ist, kann man selbst entscheiden womit man leben kann. Da ich selbst mehrfach vor der Wahl stand haben wir viel gesucht und erprobt. Ich dachte desshalb, ein warnender Hinweis mit Verweiss auf andere negative Erfahrungen sei besser als nur meinen persönlichen Eindruck zu schildern.
      Wir fanden die Gegend um den Thuner See und den Lac de Neuchatel besser (die CP dort). Desshalb ja die Frage ob es unbedingt der Genfer See sein muss. Ich würde, wenn ihr das Rhonetal ansteuern wollt auch gleich nach Frankreich gehen, da die Plätze dort besser sind, bzw. es ein paar bessere gibt.

Ich habe allerdings aus eurer Frage nicht ersehen, dass ihr nur an Empfehlungen interessiert seid. Desshalb fand ich es unhöflich bei einer negativen Meinung dankend abzulehnen. Mein Beitrag war allerdings nicht im geringsten unwirsch gemeint, und wenn ihr das so empfunden habt, sorry.
    • Peppino schrieb:

Hallo,
      kennt jemand von Euch einen schönen Campingplatz am Genfer See? Wichtig ist uns,
      dass dieser möglichst nahe am See ist, gute Sanitäranlagen hat, Parzellen, und nicht ganz ab vom Schuss (Dorf oder Stadtnähe) das Rhonetal da für uns ganz interessant aus...

Wir haben selbstverständlich schon beim ADAC usw. geschaut, aber da wir noch nie dort waren, würden uns mal Eure Empfehlungen interessieren.

Danke schon im Voraus

Camping La Pinede wäre mein Vorschlag ! Wir waren letztes Jahr dort !! Neue Sanitäranlagen und der Sandstrand ist direkt am Campingplatz .

Ciao Bernd
    • Hallo
      tcs.ch/de/reisen-camping/camping/angebote/genf-vesenaz.php
      Kannst mal die Internetseite anschauen.
      Da meine Tochter in Genf wohnt und Arbeitet bin ich oft in Genf.
      In Genf eine Tageskarte für Bus und Schienbahn lösen da es in der Stadt kaum Parkplätze gibt und die sehr teuer sind.Ausflugsziele auserhalb der Stadt gibt es sehr viele (Annecy mit See,Yvoire,Mont Salève mit traumblick über Genf.Chamonix mit Mont Blanc.Lussanne,Montreux.
      Eine Alternative wäre am Lac de Annecy Campen.(Autobahn von Annecy bis Genf).

Walter