Anzeige

Anzeige

Campingplatz für Herbstferien gesucht ( ab 3.10.13)

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz für Herbstferien gesucht ( ab 3.10.13)

Suche familienfreundlichen Campingplatz ähnlich wie TerSpegelt ( Hallenbad, Indoor ...) in Deutschland, wenn möglich Umkreis 250 km von Koblenz / Wiesbaden.
      Bin für alle möglichen Hinweise dankbar. ( Ausser Landal ) Hallenbad und Indoorspielplatz ist Pflicht.
      Habt Ihr Erfahrungen?
      Danke
      Gruß
      Camperfamily2013

2013 Recreatiepark TerSpegelt, Eersel/NL ( 2x), Camping Julianahoeve, Renesse/NL
      (1x)
      2014
      Mohrenhof Franken, Geslau / Bayern Landalpark Sonnenberg, Leiwen,Mosel / RLP Camping Julianahoeve, Renesse/NL
      2015 Kleinenzhof, Schwarzwald / Camping de Leistert, Roggel / Recreatiepark TerSpegelt, Eersel
      /
      2016 Camping de Leistert, Roggel / Camping Julianahoeve, Renesse/NL

:ok
    • @hevo
      Danke für den Tip. Tengen hatte ich mir auch schon rausgesucht, sind aber leider 380 km von uns aus...
      Für 4-5 Tage etwas weit. Wird wohl doch wieder Holland werden. TerSpegelt sind knappe 260 km von uns aus. Wollte halt gerne mal
      meinen 3 Kids "deutsche Lande" zeigen ...
      Selbst die "jungs von googel" haben mir die letzten 14 Tage rauf und runter Vorschläge gemacht, aber alles was interessant war liegt entweder
      in Holland oder im südlichen Teil von Deutschland und damit leider zu weit entfernt.
      Bin aber nach wie vor offen für alle möglichen Hinweise

2013 Recreatiepark TerSpegelt, Eersel/NL ( 2x), Camping Julianahoeve, Renesse/NL
      (1x)
      2014
      Mohrenhof Franken, Geslau / Bayern Landalpark Sonnenberg, Leiwen,Mosel / RLP Camping Julianahoeve, Renesse/NL
      2015 Kleinenzhof, Schwarzwald / Camping de Leistert, Roggel / Recreatiepark TerSpegelt, Eersel
      /

• Hallo!

Wir suchen auch noch was für etwa den gleichen Zeitraum und mit den selben Bedingungen ;) TerSpegelt und Hegau hatten wir unter Anderem auch schon auf dem Schirm fallen jetzt aber weg, da sie entweder nicht für kälteres, schlechtes Wetter geeignet sind, oder zu dieser Jahreszeit kaum Kinderprogramm angeboten wird. Schätze wir werden dann doch zum dritten mal zum Landal Sonnenberg in Leiwen fahren. Wollten eigentlich mal was Anderes aber letztendlich muss ich sagen, ist der CP echt klasse, wenn man mit Kids von 4 und 9 reist. Der Indoorspielplatz ist übrigens Super ( auch für Papis die gerne mal hinter den Kids her klettern "müssen") :D :thumbsup:
    • Vielleicht ist das Campingplatz Birkelt - - Luxemburg - ACSI Eurocampings
      eurocampings.de/de/europa/luxe…pingplatz-birkelt-105342/
      Wettervorhersage. Route Campingplatz Birkelt ... Danach den CP-Schildern folgen. ... Campingplatz Birkelt ist ein Camping in Larochette (Luxemburg), im Wald.

Was fuer Euch :?:

-auch im Rahmen der KM.

Gruss Ute
    • @them2000
      wie ist denn der Zustand der sanitären Anlagen auf Landal Sonnenberg? Mich stört da etwas die abgelegenen Wasserstellen oder ist das nicht so ?
      Bin da etwas verwöhnt ...
      Stellplätze und Anfahrt groß ? Oder etwas abenteuerlich ? Frage deswegen weil ihr ja schon 2x da gewesen seid. In andern Bewertungsportalen hat man, glaub
      ich, nicht so die Objektivität ....
      Danke schon mal

(1x)
      2014
      /

• Also wir hatten uns jedesmal einen Platz sehr nahe am Sanitärgebäude ausgesucht (131) von daher war das mit dem Wasser nie ein Problem. Wenn Du dir mal den Platzplan anschaust, siehst Du, dass man immer entweder in der Nähe zur Wasserstelle oder zum Sanitärgebäude ist. Das ist ja auch kein Riesen Campingplatz, von daher ist man eigentlich immer sehr nahe zum Gebäude. ;) die Plätze sind ausreichend groß. Unsrer hatte so in etwa 100qm.

Bei der Anfahrt hatte ich wirklich nie Probleme. Du kommst da wirklich überall gut rum.

Die Sanitäre Anlagen sind sehr gut und sauber! Wurden auch irgendwann zwischen unserem Besuch Herbst 2012 und Frühjahr 2013 erneuert und erweitert. Ich finde die Familienduschen klasse. Nicht so enge Kabinen in denen man sich kaum drehen kann, wenn Du eins der Kids dabei hast. Was ich auch gut finde, ist, daß die außer dem Normalen Spülhaus auch Spülbecken im Außenbereich mit einer großzügigen Überdachung haben. Auch alles neu.

Das einzige Manko und auch der Grund warum wir uns noch nicht sicher sind für dieses mal ist, der Spielplatz. Der am Zentralgebäude ist etwas klein und schnell mal langweilig. Es gibt zwar noch einen großen der auch wirklich toll ist aber der befindet sich im Zentrum der Bungalowanlage auf einer Anhöhe. Ist für unsere Kids (4&9) nichts um mit dem Rad alleine hin zu düsen, da es da ziemlich steil hoch bzw. runter geht.

Aber das Highlight wie ich finde ist der riesige Indoorspielplatz. Sieht aus, als wäre das mal eine Tennishalle gewesen von der Größe her. Waren da immer abends noch mal um die Restpower aus den Kids zu bekommen :D und man kann da auch gemütlich bei einem Bierchen im Bistro/Bar sitzen und zuschauen :prost:

Jetzt hab ich mich ja fast in Rage geschrieben :D nicht dass Du denkst, dass ich ein Angesteller von Landal bin 8) Schätze wir fahren doch dort hin :thumbsup: so um den 12.10.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Beantworte auch gerne weitere Fragen, wenn ich kann :thumbsup:

Viele Grüße!

:0-0:
    • Guten Morgen,

der Platz ist schon echt schön aber uns stört dort das man immer den Berg rauf und runter fahren muss um irgendetwas zu unternehmen. Darum fahren wir nicht mehr hin. Sonst aber zu empfehlen.
      Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:
    • Danke für Eure Infos. Wir sind jetzt echt ins überlegen gekommen ...
      Leiwen sind nur knappe 150 km von uns. Da lohnt ja schon ein verlängertes Wochenende. ....
      Grüße
      Camperfamily2013

(1x)
      2014
      /

• Wenn du/ihr doch auf den ganzen Rummel verzichten kannst/könnt, dann lernt doch mal andere User kenen. 8o

Kannste HIER machen und mußt nicht bis nach NL fahren! :ok
      Gruß Worschtel :w

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast!
      Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :ok

Was sie schon immer sehen wollten: Meine bisher größte Arbeit an der Pandora sowie Dann kam Eddy! - und er Worschtelt wieder

Aktuelles vom RMS (Rhein-Main-Stammtisch):
    • Hallo "Camperfamily", hallo "diewürmer",
      ich finde die Idee mit Marfeld, bei Winterswijk super und wir werden am Wochenende dorthin fahren. 260 Km vom Rhein-Lahn-Kreis entfernt. Die Reservierungsgebühr kann man sich derzeit sparen. Platz genug. Das Erlebnisbad ist mit € 3,50 sehr günstig. Klasse-Anlage (Marfeld) und auch noch bezahlbar.
      Und in Winterswijk ist OBELINK, der superbillige Mega-Campdiscounter. Zeit für Schnäppchenfieber.

Ist noch jemand am Wochenende dort?

p.s. Camperfamily: würde mich einmal interessieren wo die Camperfamily zuhause ist. Ich tippe auf Miehlen. Wir wohnen in Singhofen.
      Vielleicht kommt mat eine PN zurück??

WOLFGANG
      Das Dach in den Kofferraum. Die Dose an den Haken. So fängt Urlaub an.
    • Hasencamper schrieb:

Hallo "Camperfamily", hallo "diewürmer",
      ich finde die Idee mit Marfeld, bei Winterswijk super und wir werden am Wochenende dorthin fahren. 260 Km vom Rhein-Lahn-Kreis entfernt. Die Reservierungsgebühr kann man sich derzeit sparen. Platz genug. Das Erlebnisbad ist mit € 3,50 sehr günstig. Klasse-Anlage (Marfeld) und auch noch bezahlbar.
      Und in Winterswijk ist OBELINK, der superbillige Mega-Campdiscounter. Zeit für Schnäppchenfieber.

Ist noch jemand am Wochenende dort?

An diesem WE schaffen wir es leider nicht. Werden aber in diesem Jahr auf jedem Falle nochmals hinfahren. Ist ja nicht so weit von uns :evil:

wendel schrieb:

Such mal bei guugel nach der " Achterhoek Card" Damit gibt esMarveld ggf noch etwas preiswerter.

Oder über Camping Cheque.

Wo bei die Achterhoek Card wesentlich einfacher ist :evil:
    • Tag allesamt,

so, danke nochmal für die vielenTips und Infos. Da ham wir die nächste Zeit noch einige CP´s abzuarbeiten (grins).
      Wir ham aber, dem "Kinderparlament" zufolge, wieder TerSpegelt gebucht ...
      Im nächsten Jahr testen wir dann weiter.

Grüße
      Camperfamily2013

(1x)
      2014
      /

• Also TerSpegelt hatten wir auch schon auf dem Schirm aber wir sind skeptisch, ob das mit dem Sterren Strand was für diese Jahreszeit ist. Hast Du da Erfahrung und kannst mal was berichten? Wie sieht es da mit Animation für die Kids aus?
    • diewuermer schrieb:

Zitat von »wendel«
      Such mal bei guugel nach der " Achterhoek Card" Damit gibt esMarveld ggf noch etwas preiswerter.

Oder über Camping Cheque.

Wo bei die Achterhoek Card wesentlich einfacher ist :evil:

Man muss bei googeln "Achterhoekcard 2013" angeben. Ansonsten bekommt man, wie bei mir, erst einmal die Achterhoek Card von 2011 aus dem Drucker.
      Eine Karte, die nichts kostet und doch spart ist ganz nach meinem Geschmack.
      Campingcheque ist mir zu Frankreichlastig. Da muss ich mehr als 100 Km bis zum ersten erreichbaren Platz fahren.

Wolfgang
      Das Dach in den Kofferraum. Die Dose an den Haken. So fängt Urlaub an.
    • @them2000
      wir waren an Fronleichnam dieses Jahr schon mal da. Sterrenstand ist ja Indoor, war absolut zu empfehlen. Aussentemperaturen waren um 20 C. Innen wars um einiges wärmer. Wie es jetzt ist mit dem Wetter oder ob im Sterrenstrand geheizt wird, weiß ich leider nicht. Wir werden berichten ...
      Ich habe heute noch mal nach einer eventuellen Verlängerung gefragt und eine Absage erhalten. Wir haben auf einem Kinderfeld für 0-6 jährige einen Stellplatz gebucht, da ist die kompletten Herbstferien alles dicht (oder wir müssten umziehen, aber wer will das schon ... ). Ich denke das dann auch entsprechend Animation geboten wird, hatten wir nicht genutzt, da die Kids ständig onTour waren. Insgesamt gesagt ist der CP absolut empfehlenswert. Meine Kids sind 3,5 / 6 und 11 Jahre alt und keinem war langweilig.

(1x)
      2014
      /