Anzeige

Anzeige

Campingplatz in der Nähe von Weimar gesucht.

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplatz in der Nähe von Weimar gesucht.

Hallo

Da für uns wohl dieses Jahr jetzt Saisonende angesagt ist mach ich mir schon Gedanken für nächstes Jahr.

Vor gut 13 Jahren waren wir in Thüringen bei Suhl im Urlaub und möchten gerne wieder mal in die schöne Gegend.

Am besten in die nähe von Weimar.

Kennt jemand einen schönen Campingplatz ( 4 sterne) in der Nähe ?

Vielen Dank

Bernd

WEINSBERGFREUND ♛

188 Tage on Tour :ok
    • Wir haben gerade das lange Wochenende für einen Kurzbesuch in Weimar genutzt.
      Der kleine CP in Tiefurt (3 km von Weimar entfernt) hat bestimmt keine vier Sterne. es passen nur wenige Wohnwagen oder -mobile hin, und es dürfen auch keine Riesenkisten sein.

Für uns war der Platz ganz prima.

Die Lage ist super, mitten im schönen Schlosspark Tiefurt - ideal für Hundespaziergänge. Zwei Restaurants und ein Café sind in unmittelbarer Nähe zu finden.
      Die CP-Betreiber sind nett, die Ausstattung ist einfach aber tiptop sauber und in Ordnung.
      Duschen kosten 1,-€ für 5 Minuten im modernen Sanitärbereich im Haupthaus, nach 22 Uhr gibt es noch einen alten aber intakten und gepflegten Toilettenwagen.
      Die Stromanschlüsse an den Stellplätzen sind mit Schuko-Steckdosen, also Adapter mitnehmen!

camping-weimar-tiefurt.de

[IMG:http://up.picr.de/27020665ih.jpg]

[IMG:http://up.picr.de/27020666lc.jpg]
      Viele Grüße

Martin

“Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving.” (Terry Pratchett)
    • Hallo, wir waren im Sommer für 1 Nacht in Jena. Ist eher alternativ als 4 Sterne, aber urig und gut gelegen. Sanis alt, aber soweit sauber. Aufenthaltsraum in altem Straßenbahnwagen witzig. Kiosk mit interessanten Snacks. Betreiber sachlich. Für uns war es ein netter Aufenthalt.

Kathrin
    • Bei Jena kann ich auch so zustimmen.

Möglich wäre "Paulfeld Camping" in Catterfeld 4*. Sehr Ruhig ca. 65 km nach Weimar, 30 km nach Eisenach, 20 km nach Oberhof. Idealer Wanderplatz (1h bis zum Rennsteig) Bustransfer wird angeboten. Z.B nach Eisenach ,zum Inselsberg usw. mit der Möglichkeit zum CP zurück zu wandern.

In Mühlberg (zwischen Gotha u. Arnstadt) gibt es seit ein paar Jahren auch einen kleinen CP nah an der Autobahn. Zum Lärm kann ich nichts direkt sagen, aber wenn ich dort mal mit dem Fahrrad war, empfand ich es nicht schlimm (tagsüber).

In Hohenfelden (südlich. von Erfurt) ist auch ein CP, dieser war vor Jahren nicht der große Renner aber noch ok. Darüber gibt es hier im Forum schon Beiträge.

Bei Oettern (ca. 10 km SÖ von Weimar) ist an der Ilm auch ein kleine CP, Zustand ist mir unbekannt.
      Schöne Grüße aus Thüringen
      Gerd :camping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Segler ()

• Hallo,
      in Jena waren wir auch. Keine Sterne, sauber und man gibt sich Mühe. Das mit der Strassenbahn ist lustig.
      Da gab es auch Kleinigkeiten zum Bier oder Wein. War gut.
      Würde da auch wieder hinfahren.

Gruss Axel R

ps. wenn es ganz toll ist, mögen wir das eigendlich nicht
    • Hallo,
      wir waren vom 28. August -1. Sept. 17 auf dem Campingplatz Bad-Camp Ettersberg, 8.km vom Zentrum Weimar und 25 km von Erfurt entfernt. Die Gedächtnisstätte Buchenwald kan man zu Fuß erreichen.

Es ist ein kleiner CP auf einer ehem. DDR Badeanstalt. Anreise zu jeder Zeit, man sucht sich einen freien Platz, Anmeldung abends. Neue sehr schöne moderne Sanitäranlage, alter Swimmingpool wird gerade saniert und soll im nächsten Jahr fertig sein.
      Ruhiger Platz, auf einer Seite eingefasst mit altem Baumbestand. Auch gut zum Erholen, nur 30 Plätze für Fahrzeuge und ebensoviele für Zelte.

Beste Grüße
      Manfred
    • Wir waren 2 Nächte in Oettern. Klein, nett, sauber, freundlich, unspektakulär. Dauercamper und Touristen getrennt. Gute Spaziermöglichkeiten. Man hört die Autobahn als Grundrauschen, aber nicht schlafstörend.
      Einkaufsmöglichkeiten ca. 5km. Kleine Speisen und einfache Brötchen am Platz.
      Für uns ideal um Weimar anzugucken und trotzdem mit dem Hund in der Natur zu sein. Eher kein Platz für Kinder, wenn man Spielplatz usw. sucht.
      Grüßle
      Kathrin
    • Benutzer online 1

1 Besucher