Anzeige

Anzeige

Tropical Island Camping

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Tropical Island Camping

Hallo Ihr

Wir waren in den Herbstferien für 5 Tage auf dem Tropical Island Campingplatz.
      Ursprünglich sollte es ja in den Harz gehen, aber dann bin ich über das Angebot des Tropical Island Camping "gestolpert".
      Einmal Eintritt ins Tropical Island bezahlen und dann den Rest der gebuchten Tage kostenlos reinkommen.
      Da wir noch nie dort waren und uns der Eintritt für nur einen Tag ( 2 Erwachsene und 3 zu zahlende Kinder = ca 100€) zu teuer war, klang das Angebot super.
      Also einen Standartplatz gebucht und am 22.10 ging es los.
      Anfahrt war Problemlos und es ist ja auch nicht weit für uns. Nach 1,5h Fahrt waren wir da.
      Der Campingplatz ist sehr gut ausgeschildert und die Riesen Halle ist ja schon von der Autobahn zu sehen, kann man also nicht verfehlen.
      Das einchecken ging schnell und das Personal war sehr freundlich. Der Platz macht einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck.
      Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es aber auch. Wenn man einen Standartplatz hat ist der Weg zum Waschhaus 1 doch etwas weit. Da es im Waschhaus 2 keine Abwaschmöglichkeit gibt
      muss man immer zum abwaschen ins Waschhaus 1 laufen. Außerdem war an einem Tag der Zustand der Männertoilette im Waschhaus 2 eine Katastrophe. Da hat den ganzen Tag niemand sauber gemacht und
      dass Wasser stand überall auf dem Boden. Die anderen Tage war es aber immer sauber.
      Etwas unverständlich ist für mich auch das trotz das der Platz sehr gut belegt war der Campshop sein Angebot schon stark eingeschränkt hatte. Da noch Herbstferien in einigen Bundesländern waren
      hätte man durchaus noch eine Woche warten können bevor man auf Winterbetrieb umstellt.
      Insgesamt kann ich den Campingplatz aber empfehlen, alles ist auf den neusten Stand, auch Strom und Wasser ist nah am Stellplatz und in ausreichender Menge vorhanden.
      Noch kurz zum Tropical Island selbst.: Meine Kinder waren sehr begeistert und Ihnen hat es sehr gefallen. Mir persönlich war es zu voll und auch zu laut.
      Tagsüber war fast kein Platz am Wasser zu bekommen. erst gegen Abend wurde es etwas besser. Deshalb sind wir dann nur noch Abends ins TI gegangen. Das schöne ist das es rund um die Uhr offen hat.
      Wer auch mit dem Gedanken spielt dort zu Campen dem kann ich nur empfehlen den Schrankschlüssel (Chip) immer mit zu nehmen da kann man seine Sachen gleich im Schrank lassen und muss nicht immer alles mitschleppen.
      Gerade mit Kindern doch eine große Erleichterung. Auch gut gelöst ist der kostenlose Shuttlebus zwischen Campingplatz und TI.
      Das Wetter war bis auf Samstag wirklich gut, Ausflugsziele gibt es in der nähe genug, wenn man wie wir nicht den ganzen Tag ins TI will. Der Spreewald ist nicht weit und Berlin ist auch schnell erreicht.
      Dateien
      • IMAG0298.jpg

(227,09 kB, 461 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für den Erfahrungsbericht :ok

Wir wollten in den Herbstferien zunächst auch dorthin, weil uns die Sache mit dem einmaligen Eintritt gereizt hat. Wir haben uns dann aber doch für einen Urlaub in unserer Nähe entschieden.

Aber es scheint dann ja doch eine gute Alternative für die wettermäßig eher unbeständigen Jahreszeiten zu sein :)
      Gruß Toni
    • Hy, angeregt duch den Beitrag hier, hab ich mich auch mal mit dem Tropical island beschäftigt!

Wie warm ist es denn in der Halle?
      Nimm das leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
    • Wir hatten sogar teilweise über 30°C...

Und trotzdem wird einem zwischendrin mal etwas "frisch". Wassertemperatur lag am Strand meist so bei 31,x°C und in der Lagune 32,x°C. Auch das wird nach einer Zeit "frisch", obwohl es eigentlich doch recht warm ist. :thumbsup:

Was aber die Lautstärke und das "voll" sein betrifft stimme ich zu. Als wir die fünf Tage vor Ort waren, war der vordere Parkplatz meist ausgelastet und ALLE hinteren Plätze (die eigentlich vor der Halle liegen) inkl. Bus Stellplätzen und Co. quasi wie leer gefegt und dennoch war es recht laut und recht voll... Will gar nicht erst wissen wie das ist wenn es da wirklich voll ist. ?(

Wichtig auch: (Dicke) und große Handtücher mit nehmen, falls man nicht die teuren Liegekissen ausleihen möchte. Im TI ansich kostet halt alles sein Geld...

Der CP ist aber wirklich nicht schlecht. Die Wege nach vorne sind vom hinteren Platzteil aber schon nicht ohne, vor allem wenn man voll bepackt mit Geschirr oder dergleichen laufen muss. Es hat aber auch niemand was gesagt, wenn man mal mit dem Auto nach vorne gefahren ist. Parkflächen an der Müllentsorgung und Co. sind ausreichend vorhanden!
      :w Gruß aus Minden :w

Fehmarn, du Perle am Ostseestrand
      bist über alle Grenzen hinaus bekannt
      Fehmarn, du Paradies ganz nah am Meer
      sturmerprobt durch Wetter, Wind und Heer
      du stolze Insel zwischen Sund und Belt
      bist einmalig - und schön auf dieser Welt.
    • Hallo,

Erstmal danke für Deinen Bericht. Wir waren 2010 dort und können deine Erfahrungen nur bestätigen. Uns hat am meisten die Stromsäule genervt, an der man nicht ablesen konnte, wie lange der Strom noch reicht. Letztlich war er entweder mitten in der Nacht alle oder morgens beim Kaffee kochen... Gibt es die Stromsäulen nicht mehr, die man mit Münzen füttern muss, die am Waschhaus aus dem Automaten gezogen werden müssen????

Nicky
      Yes, we camp !!!! :0-0:
    • Korrekt!

Diese Säulen gab es nur direkt zum Anfang und dann haben sie wohl gemerkt das es das nicht "bringt".

Sowohl auf den Komfort als auch auf den normalen Plätzen hast du mittlerweile Strom "pauschal" mit drin. :ok

• Geht sogar recht gut!

Je nach Wind hört man die Bahn auch mal (wobei da nicht so viel Verkehr ist).

Wir sind mit dem Auto nach Berlin rein. Ging meiner Meinung nach auch sehr gut... Meine Freundin sah das aber etwas anders! Aber ich bin ja gefahren! :undweg:

So groß und riesig Berlin auch ist: Als wir zur Tiefgarage zurück kamen nach dem Shopping stand drei Autos neben uns unser Nachbar vom TI Campingplatz! Scheint Berlin wohl doch ein Dorf zu sein. :lol:

Viel Spaß im TI! :thumbsup:

• Wir fahren auch jedes Jahr für eine Wo ,meist im April/Mai mit den Kids hin.Uns gefällt es jedesmal wieder.In den Ferien und um Feiertage wird es allerdings sehr voll.Wenn es also geht, außerhalb dieser Zeiten und alles ist suuuuper.
      [Blockierte Grafik: http://img4web.com/tbnl/XREWNP.jpg] Grüßle Tino :w
      Wer als Camper geboren wird , :camping: wird auch als Camper die Welt verlassen :0-0:
      6.RUT-Thüringen September 2013 Phana -- war einfach super! :thumbsup:
      3.Thüringer Stammtisch März 2014 Eisenach --suuuuper :ok
      7.RUT-Thüringen Mai 2014 Weisensee--:thumbsup::ok8o
      9.RUT-Thürigen Mai 2015 Roßdorf -- war wieder spitze :prost:
      10.RUT-Thüringen September 2015 CP Wangenheim bei Gotha --wie jedesmal :thumbup:
      5. Stammtisch Februar 2016 Erfurt :thumbsup:
      11.RUT-Thüringen April/Mai 2016 Jena:lol:
      12.RUT-Thüringen September/Oktober 2016 Hohenwartetalsperre :prost:
      6.Stammtisch Januar 2017 Schmalkalden :) :ok
      13.RUT-Thüringen Mai 2017 -- Klasse :thumbsup:
    • Wir waren vor paar Jahren das letzte Mal dort. Damals konnte man noch abends rein mit einer Tasche voll Getränke und die Nacht am Strand verbringen. Wobei wir kaum geschlafen haben. Tagsüber sind sehr viele Menschen drin, dass nervt etwas. In der Saunawelt geht es ruhiger zu. Aber man sollte sich das schon mal von innen angesehen haben. Eine ganze Woche wäre mir persönlich zu viel.
      Gruß Wolle
      Verursache Probleme und biete die Lösung an! :thumbsup:
    • Das TI ist ein "must see". Aber wirklich toll ist es dort mal einen Tag.
      Ich war früher, also von Anfang an fast mehrmals jährlich dort.... noch ohne Rutsche und Saunawelt.
      Mittlerweile ist die Tropenlandschaft echt super, auch das rundherum ist OK.
      Jedoch misfällt mir die Lautstärke in "dieser" Halle.
      Die Sauna ist recht angenehm, aber wenn dort viele Polen sind, ist es auch in den Saunen laut, da die Polen ein geschwätziges Völkchen sind :))
      An Die Kleiderordnung halten sie sich auch nicht.

Mittlerweile fahre ich von meinem Standort aus lieber nach Lübbenau und gehe mit den Pinguinen 8o schwimmen
      Die Saunawelt ist dort einfach unschlagbar.

spreewelten-bad.de/pinguine/schwimm-mit/
      11.2014 Ostseecamping Zierow (LMC) | 02.2015 Spreewald (Troll) | 03.2015 Spreewald (Troll) | 04.15 Dniester/Ukraine (Troll) | 05.15 Bil'shovik ((Bolshevik)Troll)
      07.2015 Hoverla, Cheremosh (Troll)
    • Bobolasi schrieb:

Die Sauna ist recht angenehm, aber wenn dort viele Polen sind, ist es auch in den Saunen laut, da die Polen ein geschwätziges Völkchen sind :))
      An Die Kleiderordnung halten sie sich auch nicht.

Wie? ?(
      Gehen die nackt rein und kommen angezogen raus? :w :D
      Ich hatte nicht die Namen meiner Kinder und habe auch nicht die Namen meiner Enkelkinder auf meiner Heckscheibe, weil ich weiß, wie sie heißen!
    • bummi8 schrieb:

Wie? ?(
      Gehen die nackt rein und kommen angezogen raus? :w :D

Nein, die gehen in einer Gruppe in die Sauna und haben Bikini, Badehose an.
      11.2014 Ostseecamping Zierow (LMC) | 02.2015 Spreewald (Troll) | 03.2015 Spreewald (Troll) | 04.15 Dniester/Ukraine (Troll) | 05.15 Bil'shovik ((Bolshevik)Troll)
      07.2015 Hoverla, Cheremosh (Troll)