Anzeige

Anzeige

Dänemark - Hvidbjerg Strand Camping - Welcher Standardplatz ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Dänemark - Hvidbjerg Strand Camping - Welcher Standardplatz ?

Wir planen vom 09.08. - 23.08.2014 nach Hvidbjerg Strand zu fahren. Hat jemand Erfahrung ob man zu dieser Zeit noch reservieren müsste und welcher Standardplatz (Farbe: gelb, grün, orange, blau )

für einen sonnigen und erholsamen Urlaub empfehlenswert wäre (evtl. auch Platznummern) ?

Campingherzliche Grüße :) von Ute :0-0:
    • Schade, dass sich keiner von den Hvidbjerg-Strand-Kennern zu meiner Frage geäußert hat. :(

Wir hatten uns nun auch ohne Tipp für eine Parzelle entschieden und wollten Online buchen,

mussten aber feststellen, dass wir auf diesem Wege den Urlaub schon zu 100% bezahlen sollten.

So brachen wir die Buchung ab und fragten telefonisch nach. Es ist tatsächlich so, dass bei Online-Buchung

100% Vorkasse zu leisten sind und bei telefonischer Buchung bei 2 Wochen der Preis für die komplette 1. Woche

sofort zu bezahlen sind. Dieses Verfahren hat uns doch sehr überrascht und wir werden jetzt nicht vorher buchen

sondern den Campingplatz kurzfristig buchen (falls dann noch möglich) oder Alternativen raussuchen. Einige CP's

bieten zu unsererm Urlaubszeitraum schon CampingCheque an. Jedenfalls Vorkasse in dieser Dimension finden wir

schon unglaublich dreist. :thumbdown:

Wir freuen uns jedenfalls trotzdem auf unseren DK-Urlaub. :0-0:
    • Hallo Ute,

wenn es denn unbedingt Hvidberg-Strand sein soll - da kann ich nichts sagen, wie voll es dort zu dieser Zeit sein wird. Aber ... erstens hat DK (auch in dieser Region) noch andere schöne Plätze zu bieten und zweitens denke ich, dass es ab Mitte August eh keine Probleme geben wird, einen Platz zu finden. Das ist dort dann schon Nachsaison. Ich würde einfach so losfahren ...
      es grüßt M. :w

RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^
    • Wie waren gerade im Oktober eine Woche auf dem Platz. Wir hatten einen XL Luxusplatz mit Bad. Der Platz ist so groß und weit verzweigt das ich die anderen Areale gar nicht bewusst gesehen habe. Ich habe online bei der Buchung bezahlt und dann die Rücktrittsversicherung mitgebucht.

Wir waren vom Platz angetan. Allerdings hat uns genervt das die Bäder nicht gereinigt wurden. Aufgrund der Tatsache das es ständig geregnet hat und der frische Rasenschnitt auf dem Platz liegen blieb war das ständig eine Sauerei im Bad.

Ich glaube in der Saison wirst du ohne Reservierung kein großes Glück haben.
    • Wie gesagt werden wir das Risiko keinen Stellplatz in Hvidbjerg-Strand zu bekommen eingehen, schließlich gibt es in der Nähe noch zwei weitere Plätze die zu diesem Zeitraum schon Camping Cheque anbieten.

Ich sehe es nicht ein einem Campingplatz ein zinsloses Darlehen einzuräumen, noch dazu ohne Sicherungsschein. Das heißt mein Geld ist nicht versichert. Wenn der CP Konkurs anmeldet ist mein Geld weg, da

nützt mir auch keine Reiserücktrittsversicherung. Zum Glück machen es ja nicht alle CP's so. :anbet:
    • Hvidbjerg/Blavand ist in der Saison völlig überlaufen. Das ehemalige "Dorf" wird nur noch von Touristen bevölkert. Mein Urteil seit ca. 20 Jahren: Nicht mehr zu ertragen / Nicht mehr empfehlenswert.

Ein kleines Stück weiter nördlich geht es dem Camper ein ganzes Stück besser.

Das dieser Platz irgendwann mal Pleite geht, bezweifel ich massiv.
    • Hallo aus hvidberg aktuell. Sind gestern angekommen. Der platz ist aus meiner sicht erstaunlich leer! Selbst im schwimmba ist wenig los. Alles ist sauber und ordentlich. Seit dem letzten besuch in 2011 hat sich wieder einiges getan. Das spieleland ist klasse. Für kinder einfach das beste was ich als norddeutscher in einem tag erreichen kann.
      Aber kann mal jemand den regen und wind ausschalten?
      Wir kommen immer gern wieder her. Haben diesmal ein xl luxusplatz (ohne bad) das waschhaus ist nicht weit und wirklich super und sauber...
      Blavand selbst ist rein auf Tourismus ausgelegt. Im winter schrumpft die Bevölkerung hier auf 10% aber jedes strandhotel in Ägypten lebt auch nur von uns touris.... mal vom preis abgesehen ist das hier für familien toll.
      Weiter im norden? Vejers? Auch schön aber wenig los... dafür toller campingplatz hinter den dünen...
      Turbo läuft, Turbo säuft
    • Hau ruck!
      So! Nun ist der Tröt wieder oben... ^^

Gibt es aktuelle Berichte? Besonderheiten? Ist jemand Mitte Oktober auf Hvidberg Strand?
      Tipps für eine Familie mit 2 Kindern (5+10)
      Beste Grüße
      Sönke

damals <-> 2016 Immer mal wieder einen gemietet (mal LMC mal HOBBY)
      2016 <-> 2018 TEC Weltbummler 510GK - BJ2011 (jebraucht)
      2018 <-> Dethleffs Camper 540 QMK (genannt Dedel) :w

Reviere:
      Ostseeküste
      Mecklenburger Seenplatte
      Mittel Schweden :thumbsup: (mein Favorit)
      Kroatien / Cres :wacko:
      Bald: Dänemark - Hvidbjerg Strand
    • Huhu
      Wir sind aktuell da ;)
      Kinder sind 1 und 5 und bestens zufrieden! Indoorhalle und Schwimmbad sind super.
      Bisher brauchen wir nicht viel drum herum da der Große garnicht weg will :D
      Werden aber noch ins Legoland fahren und waren schon einmal in Esbjerg shoppen
      :0-0:
    • Moin,
      klingt super. Das war genau unser Plan.
      Kinder beschäftigt= Eltern Urlaub :D
      Beste Grüße
      Sönke

Reviere:
      Ostseeküste
      Mecklenburger Seenplatte
    • Moin,

wir werden vom 12. bis 19.10.18 unseren 8. Urlaub auf diesem Platz seit 2011 machen (mindestens einmal im Jahr). Es hat sich in den letzten Jahren dort sehr viel verändert, und nicht zum negativen !
      Ich entnehme der Signatur, dass ihr noch nicht dort gewesen seid, somit braucht ihr Euch auch keine Gedanken über Unternehmungen zu machen, denn die Kids werden wohl erstmal nicht mehr zu sehen sein :D . Somit könnt ihr euch auch schön erholen. So war es damals zumindest bei unseren beiden. Heute sind sie 12 und 14, wollten aber dennoch gerne wieder hin, wir allerdings auch.
      Wie Segelfliegerin schon schrieb, kann man durchaus las Legoland einmal besuchen, macht auch echt Spass, zumindest wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten kann man sich die Tirpitz-Stellungen in direkter Nähe zum Platz anschauen, auch diese wurden überwiegend neu gebaut. Vorab kann man unter vardemuseerne.dk schon einmal rein schauen.
      Der einzige negative Punkt ist natürlich, dass der Platz an sich, nicht wirklich billig ist. Wenn man sich aber vor Augen führt was alles inkludiert ist, ist es relativ. In der Nebensaison (Periode D) ist nämlich ein Besuch im Wellnessbereich auch kostenlos (wir haben aber auch schon Karten in Periode B und C bekommen). Außerdem gibt es ab dem 12.10. bis 21.10. Herbstangebote, da spart man sich ein paar Taler.
      Als Platzwahl kann ich den braunen Bereich empfehlen, dieser liegt direkt bei Playcity (dem Indoorspielplatz) und hat großzügige Plätze, er wurde vor drei Jahren komplett neu verändert und angelegt. Sonst sind auch die lila-Plätze sehr empfehlenswert, weil Abwasser usw., TV haben alle Plätze meines Wissens. Nun hoffe ich ein wenig geholfen zu haben und wünsche vorab schon mal viel Spass dort und vielleicht sieht man sich ja, falls ihr zur selben Zeit fahrt ;) .
      Grüße von Frank

Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal
    • Wir sind jedes Jahr in der Vorsaison dort.

Wie auch in der Nachsaison kann das Wetter auch einmal karg sein.

Mit Kindern ist man auf der auf der sicheren Seite mit den genannten Möglichkeiten.

Auch für die Eltern gibt es Möglichkeiten, dann die Zeit schön zu nutzen. Man kann es sich in den großzügigen Küchen gemütlich machen. Die vielen Familienbäder (kostenlos) sorgen für eine gewisse Wärme und Wohlfühlsein. Der Wellnessbereich ist super schön, aber leider textil.

Die sanitären Einrichtungen werden zigmal pro Tag gecheckt, dafür sorgen die netten Mitarbeiter meist aus Osteuropa.

Es ist gut angelegtes Geld. Welchen Bereich Du nutzt , ist Geschmackssache. Gut steht man Standard auf GU wie gelb, z.B. GU 2.

Gruß
      Michael
    • Moin Ihr beiden,
      danke für die Infos.

@lissieleo
      Wir sind tatsächlich zur gleichen Zeit 11.10. bis 18.10.) aud Hvidberg Strand.
      Für die Standplatztipps ist es allerdings schon zu spät. Wir haben den Platz R15 (ich glaube das ist der rote Bereich)
      Wäre cool mal ein Forumsmitglied in der freien Wildbahn zu treffen und ein büschen zu klönen. :D
      Beste Grüße
      Sönke

Reviere:
      Ostseeküste
      Mecklenburger Seenplatte
    • Na dann schauen wir doch mal. Euer Roter Platz sind die Luxusplätze, wir wissen noch nicht genau wo wir uns positionieren, Braun ist belegt, zumindest alle guten Plätze :wacko: . Wir schauen mal. Schonmal eine gute Anreise. :0-0:
      Grüße von Frank

• Alles klar!
      Ich stelle dann Donnerstag schon 'n Bierchen kalt. :prost:
      Mal sehen, ob wir Hamburg früh morgens bezwungen kriegen :S
      Euch auch einen ruhigen Flug!
      Beste Grüße
      Sönke

Reviere:
      Ostseeküste
      Mecklenburger Seenplatte
    • Hallo Dedel und lissieleo,
      ich plane gerade den Urlaub für nächstes Jahr. Leider muss ich recht früh in der Fa. die Planung abgeben und Spaß macht die Planerei ja auch.
      Also, nächstes Jahr Mitte August möchten meine Fau und ich nach Hvidbjerg. Reservieren ist denke ich nicht mehr notwendig. Aber hier die erste Frage. Ist reservieren notwendig.
      Nun die Frage nach dem Stellplatz. Spielplatz ist nicht mehr nötig.
      Da wir auf dem Platz Die Sanitäranlagen nutzen wird es ein Standardplatz außer die sind recht klein. Wenn ich mir die Karte so anschaue wird es wohl der gelbe oder orange Bereich rechts der gelben.
      Was denkt Ihr. Könnte das passen?

Euch schöne Tage im Norden.
      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

– Kurt Tucholsky
    • Neu

Moin Harry,
      Ich kann dazu ja noch nix sagen. Wird für uns ja das erste mal sein.
      Du schreibst, dass ein Spielplatz nicht mehr nötig ist. Mit vievieo Personen/Alter fahrt ihr denn? Ich denke, dass Hvidberg ein sehr Kinderorientierter CP ist...

;)
      Beste Grüße
      Sönke

Reviere:
      Ostseeküste
      Mecklenburger Seenplatte
    • Neu

Moin Kurt, Alias HarryHirsch (cooler ausgesuchter Name),

also zum ersten, Mitte August sind die dänischen Sommerferien vorbei und somit ist zumindest etwas mehr Platz auf dem Areal frei.
      Zwecks Reservierung in solch einer Zeit, kann ich für uns und die letzten Jahre nur sagen, dass wir in unserem neu entdeckten Areal (Braun, weil nahe zu Playcity für die Kinder) immer reserviert haben, da die Plätze dort sehr beliebt waren und schnell weg gewesen sind. Die Jahre zuvor haben wir immer nur auf lila (Comfortbereich) und auf Rot (XL und teilweise auch mal mit Bad) gestanden haben.
      Im Komfortbereich war eigentlich immer hier und da etwas zu haben, Rot schon eher schwieriger. Voll ist es gefühlt im Sommer immer.
      Im gelben und den ebenfalls vor ca. 3 Jahren neu strukturierten orangenen Bereich, waren auch einige Plätze frei, wobei die orangenen auch gerade bei Wohnmobilsten sehr beliebt waren.
      Ich kann, wenn gewünscht, gerne mal schauen, welche vielleicht etwas größer bemessen sind, da gerade in gelb auch engere Parzellen dabei sind.
      Dieses Jahr fahren wir auch mal ohne Reservierung, da unsere Plätze schon weg sind. Mal schauen wo wir uns platzieren.

@Dedel: Wir fahren nun doch erst am Samstag den 13.09. los, habe übersehen das meine Frau ja auch noch arbeiten geht ... :whistling:
      Grüße von Frank

• Neu

Ja...immer diese Arbeit zwischen den Urlauben. Völlig überflüssig! :D
      Du meinst den 13.10.- oder? ;)
      Beste Grüße
      Sönke

Reviere:
      Ostseeküste
      Mecklenburger Seenplatte