Anzeige

Anzeige

Kinderfreundlicher Campingplatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kinderfreundlicher Campingplatz

Hallo,

wir wollen dieses Jahr unser "Familientreffen" in Thüringen machen, da wir über ganz Deutschland verteilt sind. Leider kenne ich mich in Thüringen nicht aus und brauche daher Eure Hilfe. Wir suchen einem kinderfreundlichen Campingplatz vielleicht an einem See oder mit Bad. Dazu wäre es schön, wenn es im Umkreis auch ein paar Aktivitäten für die Kinder gibt ( für Sonne und Regen). Sollte jetzt nicht unbedingt eine Stadt sein.
      Wir kommen mit Wohnwagen und -mobil und auch mit Zelt.

Vielen lieben Dank für Eure Mühen. :thumbsup:
    • Hallo Maze

Wir waren vor einiger Zeit hier :camping-neumannshof.de/de_home.html

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ist zwar am Ar... der Welt, aber der Stausee hat was. Baden, paddeln, wandern, Schiff fahren u. Abenteuer im Wald erleben, alles möglich :ok Der Campingplatz Alter gehört auch dazu, war damals aber noch im Umbau, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Dieser CP liegt aber in einer schönen Bucht.

Gruß Waggi
    • Hallo Maze,

Hier ein paar ergänzende Informationen zum CP Neumannshof.Gutes Restaurant mit Bowlingbahn, Kinderspielplatz, alles auf der Homepage des CP ersichtlich.
      Weiterhin kann das Wikingerschiff gebucht werden. Hier ein paar Bilder
      DSCI0207.JPG 8.jpg
      In Abstimmung mit dem CP kann das Wikingerschiff am CP anlegen.
      In der Ferienzeit und zu Feiertagen müßt ihr unbedingt Stellplätze buchen.

Eine weitere Empfehlung von mir sind CP und Reiterhof Probstei Zella. Hervorragendes Restaurant, es können Kutschfahrten vereinbart werden. Der CP liegt unmittelbar an der Werra und ist nicht sehr groß.

Mitten im Thüringer Wald liegt der CP Paulfeld. Kleine Gaststätte und einen Streichelzoo.

Zum CP Hohenfelden kann ich aktuell nichts sagen. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Avenida-Therme. Früher gab es dort noch ein Wildgehege. Zu dem CP gibt es hier im Forum Beiträge, die ich im Moment nicht finde.

Grüße Friedrich
    • Friedrich schrieb:

Eine weitere Empfehlung von mir sind CP und Reiterhof Probstei Zella. Hervorragendes Restaurant, es können Kutschfahrten vereinbart werden. Der CP liegt unmittelbar an der Werra und ist nicht sehr groß.

Der Platz interessiert mich auch. Wie sind denn dort die Sanis? Bei CP Info hat der ja nicht so gut abgeschnitten in diesem Punkt.
      Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
      Adolph Freiherr Knigge

Mithilfe und Rückmeldung erwünscht: Mögliche Auflastungen bei Hobby
    • Hallo Cola Trinker,

deine Frage
      "Wie sind denn dort die Sanis? Bei CP Info hat der ja nicht so gut abgeschnitten in diesem Punkt."

Über die Sanitäranlagen kann ich nichts nachteiliges sagen. Sie sind dem CP angepaßt, nicht sehr groß, aber waren stets sauber.
      Wir haben unser 5. RUT Thür. dort durchgeführt. Entsprechende Bilder sind im Thread "Berichte und Bilder" eingestellt. Vielleicht schreibt noch ein Teilnehmer was hierzu.

Grüße Friedrich
    • Hallo Maze,

maze schrieb:

Beim Stöbern bin ich noch auf den Naturcamping Plothenta gestoßen. Kennt den jemand?
      Wenn du den CP an den Plothener Teichen meinst, habe den CP vor ca. zwei Jahren mal aufgesucht, ob hier die Möglichkeit für ein Treffen besteht. Eine schöne große Wiese, um eine Wagenburg aufzubauen. Sanis sind Container und waren abgeschlossen. Vermutlich bekommt jeder Camper einen Schlüssel. Der CP wird von einem Verein betrieben. Auf dem CP befindet sich ein Imbiß ( Würstel/Pommesbude ). Mehr kann ich zu dem CP nicht sagen.

Oder meinst du den CP Plothental bei Ziegenrück? Der liegt in einem engen Tal, wo ich den Eindruck hatte, da kommt überhaupt keine Sonne hin. Er ist von Dauercampern geprägt. Er soll laut Prospekt 10 Touristenstellplätze haben. Wir haben uns eine Besichtigung deshalb verkniffen.

maze schrieb:

Hallo,

war schon jemand mal an einem Campingplatz an der Talsperre Bleiloch?

Die beiden CP kenne ich nur vom Vorbeifahren. Machen von Weiten keinen besonderen Eindruck, aber man kann sich täuschen.

Wie ich deiner Fragestellung entnehme, such ihr was in Autobahnnähe.
      Da gibt es südlich von Weimar / BAB 4 den CP camping-oettern.de . Der muß ziehmlich neu sein. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Grüße Friedrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

• Hallo Friedrich,

Danke für Deine Antwort.

Den CP Plothental bei Ziegenrück hatte ich gemeint. Ist laut Internetseite klein mit wenigen Plätzen. Dies hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass wir trotz unterschiedlicher Übernachtungsgegebenheiten (Bungalow, Zelt, WoWa und WoMo) doch alle sehr nahe zusammen sind.
      Denke auch für ein Wochenende brauchen wir keine große Kneippe oder Sanitäre Anlagen.

Der Platz bei Weinmar sieht auch gut aus. Danke für den Hinweis.

Grüße
      MaZe
    • Benutzer online 1

1 Besucher